Schon mal die Benutzerkonten durchgesehen? Systemeinstellungen-Benutzer&Gruppen.
Michael
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
17.10.2012, 08:38 #1
Problem mit Migrationsassistent ---> Bitte um Hilfe
iMac -> neues MB Pro
Ich bin selbst Schuld, ich Depp... Die Migration war fast abgeschlossen, ich war aber aus unerfindlichen Gründen hundemüde und musste ins Bett, aus Gewohnheit klappte ich das MB zu... Fehler... Ich habe es natürlch gleich gemerkt, aber es war zu spät, die Migration brach ab
Gut dachte, Zündhölzer in die Augen klemmen und neu beginnen...
Der Assi sagte nun, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden sei um eine Migration durchzuführen, das MB zeigt an, dass von 500 noch 130 Gig frei sind. Dies sagt mir, dass alles irgendwo sein muss, aber ich finde es nicht.
Hab keine Ahnung...
Auf den ersten Blick sind zwar Programme da, aber mein Dokumente-Ordner und der Finder ist komplett leer, was meine Daten betrifft. Auch das Hintergrundbild und die Anordnung des Docks ist nicht angepasst worden
Dann habe ich die Migration nochmal gestartet und nur auf Einstellungen und Daten beschränkt, sie ist durchgelaufen, es hat sich aber nix geändert???
Könnt Ihr mir helfen? Soll ich das Teil Formatieren, neu aufsetzen, nochmals versuchen zu migrieren, ...???
Danke schon mal.Beste Grüße, Steff
-
17.10.2012, 10:08 #2
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.820
-
17.10.2012, 10:38 #3
Hab aufm iMac 2 Benutzer, hab aber nur einen (mich) mirgrieren lassen, da der Plan ist, dass der iMac meiner Frau grhört und ich das MB nutze.
Auf was sollte ich achten bei Benutzerkonten???Beste Grüße, Steff
-
17.10.2012, 10:55 #4
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.820
Ich dachte, vielleicht wäre ein weiteres Benutzerkonto erstellt worden, daß Deine gesammelten Werke enthält.
Ich bin nicht der absolute Apple Checker. Vielleicht hilft tatsächlich den Mac zurückzusetzen? Guckst Du:http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=417415
LG
Michael
-
18.10.2012, 11:48 #5
Problem gefunden...
Es wird ein Nutzer unter anderem Namen angelegt, weil es 2 identische Nutzer nicht geben kann... ABER warum werden die sämtliche Daten nicht einfach unter meinem Account gespeichert???
Am liebsten würde ich den Rechner einfach neu aufsetzen und von vorne beginnen, weil ich mir sicher bin einen Fehler gemacht zu haben...
Aber ich habe keine Boot DVD oder Stick... Wie mache ich das? Bin da nicht sooo fit, daher meine möglicherweise trivialen Fragen.Beste Grüße, Steff
-
18.10.2012, 11:57 #6
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.820
Die Benutzer umbenennen. Systemeinstellungen-Benutzer&Gruppen. Dann kannst Du den Benutzer, der unter anderem Namen angelegt wurde, wieder Deinen Namen geben.
Klar?
EDIT: wenn das nicht klappt, schreibe ich, wie man den Rechner neu aufsetzt.
LG
MichaelGeändert von löwenzahn (18.10.2012 um 12:00 Uhr)
-
19.10.2012, 22:20 #7
Michael, danke für Deine Unterstützung. Das MacBook läuft nun wie eine Eins!
Beste Grüße, Steff
Ähnliche Themen
-
itunes Problem bitte um Hilfe
Von StefanS im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 25.12.2008, 21:24 -
Bitte um Hilfe - ebay Problem
Von engelhorn im Forum Off TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.05.2008, 08:10 -
Bitte um Hilfe - Outlook Problem
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:49
Lesezeichen