Super, wie immer! Ich freu mich schon auf die nächsten "Greetings from the bay"!![]()
Ergebnis 401 bis 420 von 600
Thema: Heading West... Part II
-
09.08.2013, 22:58 #401
Macht mächtig Laune auf unseren Kalifornien Trip in 3 Wochen ...
Besten Dank dafür, Hau rein !
GrußBesten Gruß
Sven
-
09.08.2013, 23:18 #402
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Liebe Grüße, Pascal
-
10.08.2013, 03:24 #403
Pascal,
Teil 3 meines Trips kommt erst Sonntag, morgen bin ich busyLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
10.08.2013, 08:16 #404
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Ich freu mich!
Liebe Grüße, Pascal
-
10.08.2013, 09:42 #405love_my_EXIIGast
Ja, die Press Lounge ist einfach klasse - danke für die Pic's Markus!!
Gruß,
Oliver
-
10.08.2013, 11:22 #406
New York - Herrliche Einblicke.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.08.2013, 16:11 #407
Teil 3 meines East Coast Trips
So Folks, hab mal wieder ein bissle zeit, da es noch eher früh in SF ist. Scheine mich in der letzten Woche doch ein wenig an die East Coast zeit gewöhnt zu haben, daher war ich früh wach. Und da sonntags morgens eh sonst nichts zu tun ist, mache ich hier mal ein wenig weiter. Aber bitte nicht dran gewöhnen, so viele Dinge gibt es in den nächsten Wochen sicher nicht zu Posten.
Damit wieder einmal,*
Greetings from the Bay
Der Dienstag begann anders als die letzten Tage, denn eigentlich war ich ja zum arbeiten in NYC.
Waren daher schon früh auf, da der erste Termin in New Jersey war, und der Verkehr unkalkulierbar ist in New York. Eigentlich wollten wir im Carnegie Frühstücken. Leider war schon eine kleine Warteschlange, und wir waren ein wenig im Stress. Aber zumindest beweist sich mal wieder, das man auch in New York Düsseldorf kennt!
Wer das Carnegie Deli nicht kennt, hingehen, zu viert oder mehr ein Pastrami Sandwich teilen, und danach ein Stück vom berühmten Käsekuchen. Touri? Definitiv!!! Aber gut ist es dennoch...
Wie dem auch sei, daher ging es für uns nebenan in einen coffeeshop, nur schnell ein paar Empanadas verdrücken, damit der Magen nicht knurrt bei den Meetings.
Es ging also nach Jersey, zu einem großen Fernsehsender. War schon spannend. Zum einen waren die meetings ziemlich gut, und man bekam mal einen Backstage Eindruck, wie so ein Newsroom aufgebaut ist.
Da ein weiteres Meeting kurzfristig abgesagt wurde, waren wir dann aber zum Mittag schon wieder in der City, so sollte jeder Arbeitstag aussehen.
Lunch spot unseres Vertrauen war Serafina am Broadway, da nahe am Hotel. Gibt da einige von, auch im Meatpacking District, und macht echt ordentliche Italo Küche, inklusive Housemade Pasta und selbst gemachten Mozzarella. Wer also gutes Essen in der Touri Ecke sucht ist hier sicher nicht falsch. Meine Pizza Parma war dann auch Top.
Meine Kollegin war müde vom Vortag, ich dagegen wollte dann den Nachmittag nutzen, noch ein wenig rumzulaufen. Man muss ja zusehen, das man seine Nike Fuelpoint Ziele erreicht. Und da ich da dieses Mal eh noch nicht war, ging es Richtung Empire State Building und Flat Iron.
Wunderbares Hotel!
Die Public Library, hier kann man ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen.
Auch wenn ich Oyster nicht wirklich mag, das war ein lustiges Werbeschild, keep on smiling!
Wenn man an NYC denkt, denkt man bei Parks immer nur an den Central Park. Dabei gibt es soo viele anderen schöne kleine Parks in allen Ecken zu finden...
Have a seat and relax
Und sowohl Locals als auch Touris genossen das Wetter, einfach mal ein wenig die Seele baumeln lassen...
Auch moderne Kunst wurde geboten
Und auch der Blick auf das Empire State Building ist von hier gut
Flat Iron in the Sun
Was die damit wohl meinen!?
Zurück ging es vorbei am Madison Square Garden
Und dieses Hotel ist wohl auch berühmt, auch wenn die Zimmer ziemlich Mies sind.
Hier ging's nicht rein, hab eh zu viel Zeugs hier
Der Abend kam schnell, und das Farbspiel am Chrysler Building war herrlich.
Vor dem Dinner ging es in die Flute Champagne Bar um einen freund zu treffen, der hier arbeitet und heut erst zurückgekehrt ist.Kleiner süßer Laden im Keller, wunderbar puffiges Ambiente. Und die Champagner Liste ist wirklich gut. Wir hatten Lanson Rosé. Ich finde Lanson echt unterschätzt, meistens auch echt preiswert im Vergleich zu anderen Marken.
und der ganze Laden ist im Champagner Design gehalten, mitsamt den Lampen.
Zum Dinner ging es wiederum in den Meatpacking Distrikt, dieses Mal ins Pastis, ich liebe diesen Laden.
Und das Steaktatar sowie die Fries mit Aioli waren großartig
Auch der französische Wein konnte überzeugen..
Zum Abschluss ging es noch ins Faces & Names, Einzig da es spät war, und der Laden nahe am Hotel lag. Ist aber ein netter Pub.
Und die Bilder an der Wand sind ziemlich cool.
Soweit der erste "Arbeitstag" in NYC. Kann man sich echt dran gewöhnen. Doch damit war das Sightseeing dann auch eher vorbei. Am Tag danach stand dann ein Morgen Meeting im Rockefeller Center an, bevor es per Flieger nach Jacksonville Florida ging. Aber dazu später mehr.
So Long,
Greetings from the Bay*
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
11.08.2013, 17:23 #408
- Registriert seit
- 28.12.2006
- Ort
- Baden
- Beiträge
- 949
Vielen Dank für die Mühe!
Liebe Grüße, Pascal
-
11.08.2013, 17:38 #409
Klasse Markus,
wie immer tolle Bilder und Infos! Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Laufbahn..
Beste Grüsse, Martin
-
11.08.2013, 23:10 #410
Mein lieber Markus, ich beneide dich wirklich sehr und da bin ich sicher nicht alleine. Auch wenn dein Job sicher sehr anstrengend ist verbringst du deine Freizeit wirklich ausgesprochen geschmack,- und stilvoll. Wie immer bravo, weiter so !
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
12.08.2013, 11:54 #411
Top wie immer
Das Hogs & Heifers (Coyote Ugly) gibts immer noch?Da war ich vor 12 Jahren und es hat keinen mm anders ausgesehen als auf Deinen Fotos! Werden immer noch alle Ausweise fotografiert?
Grüße -- Jürgen
-
12.08.2013, 15:49 #412
Nein Jürgen,
Waren aber auch früh da. Als wir rausgingen stand der Bouncer dann da, vielleicht hätte er es gemacht wenn wir später gekommen wären.
Final Update meines Trips kommt gleich, bin mal wieder viel zu früh im Office.LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
12.08.2013, 16:06 #413
Ich war so 2001/02 das letzte Mal und da haben sie alle Ausweise beim reingehen abgelichtet, als Beweismittel, weil soviele Schlägerein waren...
Ist aber ein lässiger Schuppen, finde ich.Grüße -- Jürgen
-
12.08.2013, 16:53 #414
Teil 4
So,
Bevor die neue und stressige Arbeitswoche für mich beginnt nutze ich die frühe Stunde für das letzte Update meines East Coast Trips.
Und damit für einige zeit zum letzten Mal:
Greetings from the Bay.
Bevor wir zum Flughafen aufbrachen ging es noch schnell zu einem Meeting ins Rockefeller Center. Schon krass wie lange es dauert bis man dort als Gast eingecheckt ist und zu den Office Aufzügen gelassen wird. Aber gut, war auch um 10 Uhr schon böse voll mit zig Touris, kann man also verstehen. Meeting lief ziemlich gut.
Auf Grund der Lage nahe am Hotel ging es danach Richtung Brooklyn Diner zum frühstücken.
Ambiente ist nett, die Blueberry Pancakes waren auch Top. Preislich aber ziemlich ambitioniert, würde beim nächsten mal eher auf die 9th Ave gehen, da gibt es zig Diner, wo es ähnliches essen für die Hälfte gibt.
Bin das erste Mal mit Jet Blue geflogen. Ist auch eine Art Low cost Airline, aber ziemlich stylish, vom Terminal bis zum Flieger. Auch eine Bar gibt es alle paar Gates, so das man beim arbeiten wenigstens ein Bier dazu bekommt.
Der Flug war kurz und entspannt, so das es nach gut 2 Stunden auch schon hieß:
Aber das Wetter von Florida braucht man echt nicht unbedingt, schön schwül, dazu immer mal wieder ein kurzer Regenschauer. Zum Glück gibt es in Mietwagen Klimaanlagen. Haben uns im Hyatt Regency einquartiert. Muss allerdings sagen, das das Dingen ziemlich verwöhnt war, da bin ich von Hyatt sonst besseres gewohnt. Und das Hotel war voller Justin Bieber Fans, da der wohl dort einen Auftritt hatte.
Wenigstens ein Chart House war in der Nähe, sozusagen die preiswertere Variante der Mortons Steakhouse Kette. Mit nettem Blick aufs Wasser, auch wenn das Wetter eher trüb war.
Meine Kollegin empfahl einen Weißwein aus Kalifornien, da dies ihr Lieblingswinzer ist. Gut, warum nicht testen, auch wenn zu Fleisch eher Rotwein passt. War auch ein feiner Tropfen.
Zum Essen gab es Rare Filet und Chopped Salat, mit einem Schokotörtchen for Free danach zum teilen.
Am nächsten Tag ging es zeitig auf, das erste Meeting stand an. Wenigstens hatte die Bagelbude im Hotel schon auf, so das es für uns Thin Turkey Bagels gab. Wird nicht meins, lieber einen halben normalen Bagel essen, als diese dünnen knusprigen Brotscheiben, wenn man nicht so viel frühstücken will...
Und zum Glück war auch das Wetter besser, denn für uns stand am Tag noch ein Roadtrip nach Orlando an.
Das morgendliche Meeting war ganz große Klasse, diese Firma haben wir definitiv als Kunde gewonnen, so lohnt sich so einen Trip dann auch wenigstens.
Der weg nach Orlando war Easy, einzig die Toll Stationen alle paar Meilen fingen irgendwann an zu Nerven. Irgendwo im Nirgendwo haben wir dann Lunch Stop gemacht. Und wieder einmal dank Yelp einen coolen BBQ Laden entdeckt, Sonnys BBQ.
Wie sich das für einen guten Laden gehört mit verschiedenen Saucen zur Auswahl
Die Soda Becher in Litergrösse, oder sogar noch größer
Klares Statement!
Das Pulled Pork mit diversen Beilagen war dann auch perfekt, und auch die dry Rub ribs meiner Kollegin fielen vom Knochen
Geht nichts über guten Cole Slaw
Wie in USA oft üblich gibt es Soda refill für lau, hier bekam man sogar einen Riesen Becher, um noch was für die Fahrt zu haben, netter Service
Auch das zweite Meeting war ganz große Klasse, die Firmen aus Florida scheinen uns zu mögen. War trotzdem ein anstrengender Tag, war demnach froh Richtung Hotel unterwegs zu sein.
Wir hatten kurz mit dem Gedanken gespielt uns bei Disney einzuquartieren. Aber leider macht das Epcot Center, das ich als einziges cool gefunden hätte, schon um 21 Uhr zu. Hätte sich also nicht wirklich gelohnt.
Haben dann das Ritz Carlton gebucht, schönes Resort, und nur zehn Minuten vom Flughafen weg, da der Flug am nächsten Tag früh ging.
Der erste Blick sah dann auch vielversprechend aus.
Leider lief der Check In alles andere als entspannt.
Irgendwie haben die meine Reservierung verbummelt. So kam es, dass nur ein Zimmer im ganzen Resort frei war, das meiner Kollegin. Unglaublich, dass das Hotel komplett gebucht war!
Natürlich war ich alles andere als begeistert, und hab dann auch übel Rabatz gemacht. Wollte eigentlich nur noch irgendein Bett haben, und dann den Abend genießen. Hätte im Notfall auch im Zimmer meiner Kollegin geschlafen, Hauptsache nicht irgendwo anders hinfahren.
Aber manchmal hat man Glück im Unglück.
Neben dem Ritz Carlton ist das JW Marriott, ist das gleiche Resort, die beiden Hotels sind auch verbunden. Natürlich ist das Ritz noch einen Ticken luxuriöser, aber auch das JW ist ein 5 Sterne Hotel. Und als Entschuldigung gab es dann auch ein "etwas größeres" Zimmer. Die Marriott Suite, denn so heißen in JW Hotels die Presidenten Suiten.
Auch für mich eine neue Erfahrung, so viel Platz zu haben...
Vom Wohnzimmer über Esszimmer alles vorhanden
Und überall Flatscreens
Natürlich auch ein Arbeitsplatz vorhanden
Und das Badezimmer ist grösser als mein Studio Apartment in SF
Und auch beim Zähne putzen muss man aufs Fernsehen nicht verzichten
Die Aussicht war natürlich auch Top
Blick aus dem Schlafzimmer
Und auch aus der Badewanne hat man einen schönen Blick
Die Minibar fällt in so einer Suite natürlich ein wenig grösser aus
Aber es war nach diesem Tag dann auch zeit an die Bar zu gehen, und eine ziemlich erfolgreiche und spannende Arbeitswoche zu feiern.
Natürlich habe ich das Ritz auch ausgewählt, da es ein schönes Steakhouse hat, the Vineyard Grill. Wo wir dann auch einen wunderbaren Abend verbracht haben.
Nach zwei Top meetings an einem Tag darf der Wein dann auch Premiumqualität haben. Nett ist das das Restaurant dann auch die passenden Gläser hat.
Mein Filet war großartig, und auch das Rib Eye meiner Kollegin sah große klasse aus.
Und auch der Caesar Salat war vorzüglich
Anschließend gab es dann noch einen kleinen Cheesecake zum teilen, zusammen mit einer Auswahl verschiedener Dessert Weine.
Und auch der abendliche Ausblick war wunderschön
Leider war die Nacht um kurz vor fünf schon wieder vorbei. Dementsprechend war die Lobby Menschenleer bis auf der Cleaning Crew
Damit gingen dann 6 anstrengende, spannende, aber auch Super lustige Tage an der East Coast zu Ende.
Diese Woche steht ab Dienstag eine Global Sales Conference an. Mal sehen was das wieder gibt.
Damit schließe ich wie üblich,
Mit greetings from the Bay
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
12.08.2013, 16:59 #415ehemaliges mitgliedGast
Deine Erlebnisse inkl. Fleischkonsum in 6 Tagen, schaffen andere nicht in 6 Wochen.
Ich lese hier immer wieder gerne mit und bin begeistert von den Bildern und Eindrücken. Danke dafür.
-
12.08.2013, 17:00 #416love_my_EXIIGast
Markus for President!
Gruß,
Oliver
-
12.08.2013, 17:05 #417
Top, danke für die Bilder.
Mantel iz da.
-
12.08.2013, 18:12 #418
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.202
- Blog-Einträge
- 10
Glückwunsch zum netten Upgrade
Wiedermal ein toller Bericht!
-
12.08.2013, 18:16 #419
Vielen Dank für die tollen Bilder
der größte Luxus ist Zeit...
Viele Grüße,
Robert
-
12.08.2013, 18:51 #420
Ähnliche Themen
-
Heading West...
Von Barnabas im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 451Letzter Beitrag: 28.08.2012, 08:07 -
USA - Key West (FL)
Von Dennis im Forum Watch TourismAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:25 -
Ost vs. West,bitte Schutzbrille aufsetzen
Von watoo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 17.09.2005, 16:50
Lesezeichen