Hallo zusammen,
am Audi A3 meiner Frau ging die Kontrollleuchte Motorelektronic an.
Diagnose: Sensor an der Nockenwelle defekt!!!
Habe das Ding in der Werkstatt im PC durch Zufall mitgesehen,
der Verkaufspreis des Sensor war 88,90 Euro.
Was kann die kompl. Reparatur ca. kosten?? Angeblich muss bei dieser
Reparatur der Zahnriemen mit runter. Ist das korrekt??
Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen.
LG Manfred
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Hybrid-Darstellung
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02.10.2012, 15:45 #1
Autoschrauber zwecks Kosten Reparatur gesucht
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
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02.10.2012, 16:12 #2
P.S. Nach der Reparatur wird noch ein kompletter Oelwechsel gemacht!!
Geändert von uhrenmaho (02.10.2012 um 16:14 Uhr)
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
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02.10.2012, 17:39 #3
Hi Manfred,
zur Sache kann ich die leider nix sagen, aber ich nehme an, du warst in der Audi Vertragswerkstatt.
Falls die Reparaturkosten dort d.E. nach zu hoch sind, kannst du dir ja hier mal eine zweite Meinung holen.
http://www.hutmacher-gmbh.de/
Ich hab den Boschdienst Hutmacher als faire und preiswerte (das mein ich wörtlich) Werkstatt kennengelernt.
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02.10.2012, 21:36 #4
Welche Laufleistung hat der Wagen?
Bei solchen Fehlermeldungen klemme ich immer mal die Batterie für 30-40 min. ab.
Nach dieser Zeit löscht sich der Fehlerspeicher, in den allermeisten Fällen ist das Thema dann erledigt, so zumindest meine Erfahrung.Gruß aus der Domstadt
Achim
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02.10.2012, 22:11 #5
Bosch Dienst - kann ich aus eigener positiver Erfahrung nur empfehlen
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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02.10.2012, 23:29 #6
Keine Ahnung, was das kosten wird, aber ich denke, die Teilekosten werden den kleineren Anteil ausmachen.
Wenn der Zahnrriemen sowieso runter muss, dann den Riemen samt den dazugehörigen Spannern und Rollen auch gleich erneuern, denn die Arbeitskosten liegen da erfahrungsgemäß deutlich über den Teilekosten.
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03.10.2012, 05:43 #7
Wenn der ZR runter muss, würde ich, abhängig vom km-Stand, die Wasserpumpe auch gleich wechseln lassen.
/LeifGeändert von mojohh (03.10.2012 um 05:47 Uhr)
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04.10.2012, 14:47 #8
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04.10.2012, 11:42 #9
- Registriert seit
- 05.10.2011
- Ort
- Stuttgart
- Beiträge
- 22
Für ne zweite Meinung kannst du auch mal hier schauen: http://werkstatt.autoscout24.de/
Sonst haben mojohh und dj74 recht, wenn sowieso alles raus muss lass es gleich erneuern, dann sparst du dir die Zusatzkosten einmal. Fahr zu ner freien Werkstatt und lasses n Lehrling machen, meiner Erfahrung nach einfacher und genauso gut, da der Meister es ja denn nochma überprüft, zu Bosch kann ich dir nix sagen aber behalt ich mir auch mal im Hinterkopf - meine Erfahrung is aber dass die inner Werkstatt ganz gerne mal "zufällig" noch was finden, treibt Geld in die Kasse
LG
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04.10.2012, 21:38 #10
Reifen, Bremsen und Auspuff aber nicht vergessen mit zu tauschen.
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