Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 423
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DanTheManG Beitrag anzeigen
    Ich habe es etwas verschlafen, kann mir einer sagen was sich beim Ipad 4 zum 3er geändert hat?

Areamobile erklärt es so

Das neue iPad 4 löst das im März dieses Jahres vorgestellte iPad 3. Generation ab und bietet eine bessere Ausstattung. Beispielsweise ist es mit einem doppelt so schnellen Dual-Core-Prozessor (A6X), einer höher auflösenden Facetime-Kamera, dem neuen Lightning-Anschluss und - in der Version Wifi + Cellular - mit einer in städtischen Telekom-Netzen nutzbaren LTE-Modul für schnellere mobile Datenübertragungen ausgerüstet. Display-Größe und -Auflösung hat Apple bei dem neuen Tablet-Modell jedoch nicht verändert.

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Hmm...das weiße 3er passt zu meinem schönen schwarzen Iphone 5 nicht mehr.
    Der einzig wahre Grund zu wechseln
    Gruß Dan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Smartass Beitrag anzeigen
    Danke für den Vergleich und die Bilder, Hans-Georg!

Retina als Kaufkriterium für ein Tablet wird überbewertet.

Was soll das denn für ein Display sein beim Nexus?!? Mit diesen Taschenspieler-Tricks bekommt jede Nachäffklitsche in China ein 'HD'-Display hin. Einfach einen kleinen Bildschirm in ein überdimensioniertes Billiggehäuse, fetter schwarzer Rand drumherum. Fertig ist der iPad-Killer. - Sorry, nicht mal geschenkt.

Vom Design, tatsächlicher Leistungsfähigkeit/Abstimmung der technischen Komponenten, Betriebssystem, Vernetzung, App-Store, Werterhalt, usw. fange ich garnicht erst an.

Die ach so günstigen Spitzentablets sehe ich nach Weihnachten massenhaft in der Bucht. Für um die 100 Euro.
    Apple ist der "Nachäffer" bei 7 " Tablets und einen Markt rollt man von der Mitte auf und nicht von oben. Siehe dazu auch den Smartphone-Markt. Marktanteil Android mittlerweile 75%.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Zunächst mal hat Apple das Tablet mit dem iPad marktfähig gemacht. Wer dann was, und in welcher Größe nachgeäfft hat, darüber kann man sicher noch lange streiten.

Und zum Marktanteil Android auf dem Smartphone-Markt, wieviele Hersteller und wie viele verschiedene Smartphone-Modelle gibts mit Android, und wieviele mit iOS?
    Geändert von paddy (04.11.2012 um 15:50 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona Avatar von Smartass
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    ... Siehe dazu auch den Smartphone-Markt. Marktanteil Android mittlerweile 75%.
    An der Qualität des Gebotenen kann es kaum liegen.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gehört Preis/Leistung nicht zur Qualität? Letztendlich entscheidet der Verbraucher was er kauft und nicht der Hersteller. Die Produktpalette von apple ist schlicht und einfach zu klein. Das kann Samsung besser.

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Die Produktpalette von apple ist schlicht und einfach zu klein. (...)

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Apple ist der "Nachäffer" bei 7 " Tablets und einen Markt rollt man von der Mitte auf und nicht von oben. Siehe dazu auch den Smartphone-Markt. Marktanteil Android mittlerweile 75%.
    Android ist verbreiteter, aber das Potenzial ist zu fragmentiert..... viele Devices, viele Spezifikationen.... und der Android User ist nicht so sehr darauf konditioniert für Content zu zahlen.....

Die grossen Vorteile von Apple sind trotz des kleineren Marktanteils, dass der Apple User in der eigenen Welt gehalten wird und sein Geld über iTunes ausgibt..... und dass die Contentanbieter nur für eine Plattform und klar spezifizierte Hardware entwickeln müssen.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    und?

wer macht den in dem business den mit Abstand grössten profit? Interessanterweise dominiert IOS bei der mobilen Webnutzung?

aber Android kommt, gäbe es meine Lieblingsapps für Android und ein vernünftiges Filmangebot, ich würde rüber machen...
    Martin

Everything!

Themenstarter
    Wenn ich an meinen Ausflug in die Android-Welt denke, und was das für ein Aufriss war, bis nur meine Kontakte mit dem Handy gesynct waren, dann muss da noch viel passieren. Plug and play geht anders.
    Ciao

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Also ich hatte mich aufs iPad mini gefreut, denn es sollte meinen alten Kindle ablösen. Will jetzt allerdings auf eine mögliche Retina Version warten, denn das Display ist für ein Retina verwöhntes Auge (vom iPhone 4) halt einfach etwas pixlig beim lesen, dass war zumindest mein Eindruck als ich das Gerät im Store bisschen getestet hab. Also das Display sollte schon souverän sein bei dem Preis, da will ich keinen Kompromiss eingehen.

Ich lehne schon das iPad 3/4 im Vergleich zu meinem iPhone 5 ab. Die Pixeldichte ist einfach zu gering für mein verwöhntes 5er Auge.

Die Tageszeitung ist auch schon abbestellt. Ausgefranste Schrift auf Recyclingpapier. Geht garnicht! FullHD-TV. Kommt morgen direkt auf den Müll. Kein Retina... Ach so, mein Bildschirm im Büro. Unter der Würde meiner linsengetrübten, kurzsichtigen, aber Retina-verwöhnten Augen. Ich geh einfach nicht mehr arbeiten. Gerade blicke ich auf meine Explorer II. Oh Gott, analog. So ein unwürdiger Müll.

So, jetzt mal im Ernst: Dieses Auflösungs-Pimmelfechten geht mir sowas von auf den Sack.

Sorry, musste mal raus...
    Schöne Grüße, Marcus

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Hat damit zu tun, was ich an das Gerät für Erwartungen hatte - das hat doch nix mit "Pimmelfechten" zu tun. Wenn man gerade beim lesen die Pixel nicht mehr wahrnimmt, ist das einfach angenehmer für`s Auge. Die neuen Display`s zeigen wie das geht, das iPad mini nicht, Kaufentscheidung gefallen, fertig.

Sven_77, Deine Entscheidung wollte ich nicht in Frage stellen.

Ich bekomme hier generell bei den Worten 'Retina' und 'Display' in diesem Thread Blutdruck.
    Schöne Grüße, Marcus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    und?

wer macht den in dem business den mit Abstand grössten profit? Interessanterweise dominiert IOS bei der mobilen Webnutzung?

aber Android kommt, gäbe es meine Lieblingsapps für Android und ein vernünftiges Filmangebot, ich würde rüber machen...
    Ich denke schon, dass man in der Chefetage bei apple die Marktanteile ganz genau beobachtet und gezwungen ist zu reagieren. Sie werden mehr neue Produkte launchen und evtl. für einen anderen Hersteller iOS lizensieren.

Gerade wenn das Geschäft bei iTunes und der Werbemarkt erfolgreicher ist als bei Android müssen sie die Nutzerbasis erweitern. Warum sollte es keine Sony oder LG Smartphones mit iOS geben?

Marcus: Retina ist ein dehnbarer Begriff und reicht von 264 ppi bis 326 ppi.
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.11.2012 um 20:28 Uhr)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich glaube nicht, dass Apple den Trumpf der Hardware-Software-Kopplung aus der Hand geben wird.
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Unter Steve sicher unmöglich, aber wir werden sehen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Retina ist mehr als Marketing. Wir nutzen zuhause ein iPad 1, ein iPad 3, ein MacBook 13" und ein MacBook Retina 15". Der Unterschied zwischen den iPads ist gravierend und am MacBook Retina arbeite ich viel entspannter als am älteren 13".
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was aber auch an der Displaygröße liegt. Ich habe mir das MBPR auch mal angesehen und finde den unterschied jetzt nicht so bahnbrechend (wenn man genau hinsieht sieht man es, ja). Bei mobilen Geräten wie dem iPad oder dem iPhone kann ich es eher nachvollziehen. Ist ja aber auch alles subjektiv. Das MBPR hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, besonders bei den Maßen.

Und was die Lizensierung angeht: Ich glaube sollte es soweit kommen, würden Apple nur Geräte lizensieren, die mit aktuellen Display-Auflösungen arbeiten. Kann mir das aber auch kaum vorstellen, dass zeitnah so kommen wird und wie es auf einem z.B. HTC aussehen soll. Ist aber sicherlich auch wieder nur Gewöhnungssache.

Themenstarter
    Meine Güte, ich nutze ein iPhone 4S mit Retsina und ein iPad 2 ohne, ich hab mit dem Wechsel zwischen den beiden Devices optisch kein Problem und werds auch beim mini nicht haben. Solange das Teil mit Cellular irgendwann mal geliefert wird...
    Ciao