Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mag sein, dass du noch keine teurere Revi gehabt hast. Bei Rolex Genf kannst du schnell 5000 Schweizer Franken lassen (Ich rede von Erfahrung, nicht Fantasie). Bei Patek kann es auch schnell in diese Preisregion gehen. Ich kenne Leute, die Ihre ROO haben machen lassen, und auch ca. 2k gezahlt haben.

Die Preise für Revisionen werden noch sehr steigen. Uhrmacher sind schwer zu finden, Teile werden von den grossen Firmen keine herausgerückt. Das wird noch interessant in naher Zukünft.

Was ich nicht verstehe, ist, Leute geben Ihren Porsche oder Mercedes in Reparatur und zahlen anstandslos grosse Beträge dafür. Dabei unterliegt eine Uhr einer wesentlich höheren und dauerhafteren Abnutzung, oder fährt jemand sein Auto 30 Jahre lang rund um die Uhr?

Gesperrter User
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen
    Uhrmacher sind schwer zu finden
    Das ist wohl leider wahr. Zum Glück hab ich nen guten an der Hand

Day-Date Avatar von -CD-
    Themenstarter
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass du noch keine teurere Revi gehabt hast. Bei Rolex Genf kannst du schnell 5000 Schweizer Franken lassen (Ich rede von Erfahrung, nicht Fantasie). Bei Patek kann es auch schnell in diese Preisregion gehen. Ich kenne Leute, die Ihre ROO haben machen lassen, und auch ca. 2k gezahlt haben.

Die Preise für Revisionen werden noch sehr steigen. Uhrmacher sind schwer zu finden, Teile werden von den grossen Firmen keine herausgerückt. Das wird noch interessant in naher Zukünft.

Was ich nicht verstehe, ist, Leute geben Ihren Porsche oder Mercedes in Reparatur und zahlen anstandslos grosse Beträge dafür. Dabei unterliegt eine Uhr einer wesentlich höheren und dauerhafteren Abnutzung, oder fährt jemand sein Auto 30 Jahre lang rund um die Uhr?
    Du scheinst mich nicht vestehen zu wollen! ich spreche nicht von dem Rechnungsbetrag an sich, sondern vom Leistungsumfang und den Rahmendaten!

Ich habe sowohl schon teure Revisionen gehabt und habe ausnahmslos jeden Preis für den Erhalt einer Uhr gezahlt!

Durch meine "professionellen" Jahren in der Uhrenszene und zig Revisionen ist das bei mir auch Erfahrung und nicht Phantasie
    und sorry alle Vergleiche hinken, weil weder die Firma noch die Uhr bisher gepaßt hat!

Wenn einer bei Breitling einen Navitimer Kopf mit Revi ohne Defekt und Zeigerspieltausch für 1.500 Euro hatte, dann raus damit, dann haben wir eine Basis!

Wir sprechen von GP nicht von Patek oder AP, etc.

Wir sprechen von einem Standard Chrono ohne Stahlband und ohne Lederbandersatz.

Wir sprechen von einer Uhr die gute Gangwerte hatte und ein einwandfreies Gehäuse
    und lediglich ein defektes Zeigerspiel hatte.

Nun finde ich für eine leichte Überpolitur, Werkrevi eines Standardwerks, Zeigerspielersatz und Abdichtung 1.455 Euro unverhältnismässig.

Omega hat mich bei einer Moonwatch mit mehr Arbeitsumfang nicht mal mit der Hälfte berechnet...

Nochmal eine AP RO Vollrevi würde ich selbst bei doppelten Preis als günstiger erachten!

Mit Johnen und Wißmann hatte ich Top Uhrmacher aber leider wird das mit der Ersatzteilpolitik der Hersteller
    ein ganz übles Ende mit dieser tollen Uhrenzunft nehmen...