Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.946
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    CMOS Sensor, Live View, Full HD Video, Adapter für "R" Objektive ...
    Geändert von DeeperBlue (17.09.2012 um 21:49 Uhr)
    Grüsse, Frank

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.946
    Themenstarter
    Gerüchte sagen EUR 6.200
    Geändert von newharry (17.09.2012 um 22:25 Uhr)
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  4. #4
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.305
    Blog-Einträge
    14
    ohne Glas ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.049
    Leica runderneuert: Neue M, neue S, neue X, neue V-Lux und neue D-Lux. Das nenn ich mal ein Produktfeuerwerk zur Photokina. Gleich mal alles auf einen Streich neu.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Lecker, aber nicht im Budget.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  7. #7
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Das beste Foto meines Lebens habe ich mit einer M9 geschossen als ich mal ein Wochenende eine ausgeliehen habe. Ich habe mich trotzdem gegen die Kamera entschieden und die Fuji XPro1 gekauft.

    Für mich ist das mehr als ausreichend, aber an die Qualität der Leica komme ich nicht ran, so sehr ich mich auch anstrenge. Manchmal ärgere ich mich, trotz aller Nachteile die eine M hat.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  8. #8
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.633
    Sehr interessant, wenn auch - wie bei Christian - nicht in meinem Budgetrahmen.

    Charly, hast du dich gefragt, warum du das beste Foto deines Lebens mit der M9 gemacht hast? Wenn ja, hast du eine Antwort gefunden?
    Die X-Pro1 kann verdammt viel richtig gut, hat aber natürlich auch ihre Schwachstellen (recht langsamer AF, beispielsweise).
    Aber auch eine M9 hat ihre Bug's - ich glaube, es gibt Situationen, in denen die Leica besser ist, in anderen wird es die Fuji sein.

    Es sind so viele Parameter für ein gelungenes Bild entscheidend - die Kamera selbst spielt da m.E. sogar eine eher kleine Rolle, von Spezialaufnahmen jetzt mal abgesehen.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  9. #9
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Hannes, nein, keine Antwort gefunden. Aber die M9 hat es geschafft einen Glanz in die Augen der Personen zu zaubern wie es die XPro1 nicht schafft. Woran das liegt - keine Ahnung. Aber ich kann auch nicht fotografieren, vielleicht liegt es nur daran.

    Ich habe die Leica damals nicht gekauft weil sie für Macros, egal mit welchen Objektiv, gänzlich ungeeignet ist. Für einen Wristshot beispielsweise (nicht ganz unbedeutend wenn Du Member bei RLX bist ) ist die Leica mehr als ungeeignet, das kann die Fuji um Klassen besser. Aber Personen und Budget egal - nur Leica.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.946
    Themenstarter
    Mit der neuen M sollten auch Macros durchaus praktikabel machbar sein
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.946
    Themenstarter
    Und die Weiterentwicklung der M ist tatsächlich ein großer Schritt - wieder wird es kritische Stimmen geben, die eine Entwicklung weg von der Reduziertheit der M-Idee sehen, so wie bei der M7, diesfalls mit der Alternative der MP - Leica möchte wohl aber auch hier einen analogen Schritt mit der M-E setzen. Für mich ist die M eine durchaus gelungene Entwicklung, in der Grundausführung eine klassische M mit vielen zusätzlichen Optionen, die man in Anspruch nehmen kann, aber nicht muß ... bin schon sehr gespannt, die Kamera einmal in Händen halten zu können ...

    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  12. #12
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.211
    Blog-Einträge
    1
    Eine Runderneuerung bei Leica, nicht schlecht für ein so kleines Unternehmen.

    Die neue Leica M finde ich sehr spannend. Die Möglichkeit, auf andere Weisen zu fokussieren als mittels des optischen Suchers, wird den Einsatzbereich enorm erweitern. Mit meiner M8 bin ich z.B. am Limit, wenn ich versuche, fast moving targets wie etwa meine Tochter scharf zu bekommen.

    Ich hätte mir eine Kamera zwischen X und M gewünscht, eine Kamera mit Autofokus und Wechselobjektiven, aber das wäre wirklich zu viel gewesen für Leica.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  13. #13
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.211
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Und die Weiterentwicklung der M ist tatsächlich ein großer Schritt - wieder wird es kritische Stimmen geben, die eine Entwicklung weg von der Reduziertheit der M-Idee sehen, so wie bei der M7, diesfalls mit der Alternative der MP - Leica möchte wohl aber auch hier einen analogen Schritt mit der M-E setzen. Für mich ist die M eine durchaus gelungene Entwicklung, in der Grundausführung eine klassische M mit vielen zusätzlichen Optionen, die man in Anspruch nehmen kann, aber nicht muß ... bin schon sehr gespannt, die Kamera einmal in Händen halten zu können ...

    http://vimeo.com/49464083#
    Hätte ich bloß das Video nicht geschaut
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  14. #14
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hätte ich bloß das Video nicht geschaut
    +1
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.611
    Die Absicht manifestiert sich in einem seltsamen Kribbeln. Noch ein 50/0.95 dazu, dann passt's.
    — Roland —

    Mein Konto ist so emdi.

  16. #16
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Warum baut Leica solch ein Gehäuse Design ähnlich dem vor 50 Jahren?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    GMT +2
    Beiträge
    857
    Ich finde die M nach wie vor absolut großartig. Zwar bleibt das Nikon Geraffel ganz sicher bei mir, aber wenn die Chefin ...
    X * * *
    Servus, P.

  18. #18
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.305
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Warum baut Leica solch ein Gehäuse Design ähnlich dem vor 50 Jahren?
    Marketing denke ich. Man will dem Kunden die gleiche Wertigkeit und Beständigkeit suggerieren, die man den alten Kameras nachsagt.
    Abgesehen davon haben die Kameras ja wohl immer noch eine art Messucher, da macht das Design schon Sinn und zumindest wer mit den rechten Auge fotografiert, drückt die Fettnase nicht gegen das Display ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

  19. #19
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Plausible Erklärung, danke!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  20. #20
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.211
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Die Absicht manifestiert sich in einem seltsamen Kribbeln. Noch ein 50/0.95 dazu, dann passt's.
    50/0.95 wird überbewertet. Die Leica kann doch jetzt ISO. (Nehme ich mal an)

    Für die Kohle würde ich mir lieber ein 50er Summilux und ein Weitwinkel kaufen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

Ähnliche Themen

  1. Das Warten hat ein Ende
    Von live-your-dreams im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:11
  2. Das Warten hat ein Ende
    Von blackwolf im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 02:28
  3. SD, das Warten hat ein Ende :-)
    Von Alphacanum im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:27
  4. Das Warten hat ein Ende...
    Von miboroco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:37
  5. Das warten hat ein Ende,Sub 168000
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 07:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •