Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    komischer thread: das Lästern über „Unterschichts"-Vornamen erscheint mir doch selbst als recht kleingeistiges um nicht zu sagen unterschichtiges Vergnügen...
    Das ist nicht lustig, sondern tieftraurig. Kinder, die sich später als "Jay-Jay Kohlmaier"* bewerben müssen, haben doch allein damit schon schlechte Karten.
    Die gebildete "Oberschicht" betrachtet solche Vornamen natürlich völlig unvoreingenommen.

Kleine Anekdote: Der Sohn eines Freundes ( promovierter Physiker, also Oberschicht) heisst Duncan, wenn ihn sein Vater gerufen hatte, brüllte die etwas schwerhörige Großmutter immer " Bitte!"

* Den Nachnamen hab' ich leicht abgewandelt.
    Geändert von vriesi (14.09.2012 um 23:20 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Und nicht nur beim bewerben hat man es mit solchen Namen schwer : Klick
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub
    Zitat Zitat von vriesi Beitrag anzeigen
    Der Sohn eines Freundes ( promovierter Physiker, also Oberschicht) heisst Duncan, wenn ihn sein Vater gerufen hatte, brüllte die etwas schwerhörige Großmutter immer " Bitte!"
    Boa hab ich in der Bib jetzt lauthals loslachen müssen

http://www.wochenblatt.de/nachrichte...art5578,128856

Das ist nicht mehr kreativ oder ähnliches, das ist nur noch bösartig dem Kind gegenüber.. aber das abgrundtief böse liegt scheinbar in der Familie, siehe seine Cousine Ariane
    Gruß, Sebastian

Freccione Avatar von mac-knife
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    komischer thread: das Lästern über „Unterschichts"-Vornamen erscheint mir doch selbst als recht kleingeistiges um nicht zu sagen unterschichtiges Vergnügen...
    Vor allem sind alle Witze darüber bereits gerissen worden.
    ... ich verkneife mir, nach jahrelangem Geätze gegen diese Mode, das Geunke mittlerweile auch, da ich im wirklich sehr geschätzten Bekanntenkreis mittlerweile genügend Leute habe, die Namens-technisch in ähnliche Richtung gelaufen sind. Was solls - Lee-Ann ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und sich darüber zu mokieren ist so 2000.

... Merkwürdige Namens-Auswüchse hat es schon immer gegeben. Heute habe ich in der Apotheke ein medizinisches Beratungs-Buch entdeckt, das von einem Doktor med. Nepomuk Z. geschrieben wurde. Der etwa endvierzigjährige Mann auf dem Einband strahlt neben Kompetenz auch gelassenes Selbstbewusstsein aus. Unwillkommene Namen können auch fürs Leben stärken.
    Geändert von mac-knife (17.09.2012 um 13:04 Uhr)
    MAC

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Lesezeichen

Lesezeichen