Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    ... Die Bemusterungsnote 1 zur Serie ist ein Märchen. Eine Abweicherlaubnis zum Verbau nicht statusgerechter Teile die Regel...
    Ich hab das in meinen Projekten natüüüüüürlich immer rechtzeitig hinbekommen
    Geändert von Chefcook (12.09.2012 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich hab das in meinen Projekten natüüüüüürlich immer rechtzeitig hinbekommen
    LOOOL.... Max, ich werde jetzt noch ein Zigarette rauchen, meinen Lagavulin austrinken und dir milde lächelnd glauben... Nach meinem Urlaub kümmere ich mich dann wieder um die Note 3 Panamera Teile. Upss...der ist ja schon in Serie...
    Gruß Florian

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Schon in Serie ist doch gar nix. Der Boxster Spyder ist schon wieder eingestellt und hat bis heute keine Note 1

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Max/Orange: ich will ja Euch garnicht groß widersprechen. Schon garnicht zu dem was heute gilt und auch sicher 20 Jahre zurück für gültig zu befinden ist.

    Allerdings reden wir HIER von ner F-Serie, also die ersten 11er ab Vorstellung 1964 des 901.

    Ich war genausowenig dabei wie ihr, um zu wissen wie die damals getickt haben.

    Interessant ist doch jedoch, was heute vorhanden ist und was die Bücher schreiben.

    Beim w123 gibt's auch die sog "0,5-Serie" mit kleinen /8-Teilen, ander Zierleisten, besonderer Stern, usw., das wurde verkauft und in der Produktion unthematisiert geändert/angepasst, who cared.
    Das sind aber Anbau-/Ausstattungsteile, so wie der von Nax erwähnte elektrische Beifahrersitz.

    Das macht aber dich kein Auto zu einem Prototypen oder Nullserie!?

    Oder ich habe nix verstanden an dem was ihr meint.
    Dann brauche ich ne Aufklärung.

  5. #5
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Florian, in Max' Post steht eigentlich alles geschrieben. Besser kann man es nicht beschreiben. Nochmal: Prototypen werden nicht verkauft und geraten auch nicht in den normalen Handel. Das Haftungsrisiko führ solch ein Auto ist nicht abzusehen. Die Autos haben nicht mal eine Blockabnahme durch den TÜV bekommen. Wie willst die zulassen??

    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Prototypen sind Prototypen und Nullserien sind Nullserien. Das ist was grundverschiedenes.
    Nullserien sind die letzten Erprobungsfahrzeuge vor dem Serienstart und laufen auch schon vom normalen Band. An den Nullserienfahrzeugen probiert man den Fertigungsprozess endgültig aus, erprobt Dinge, die nur im Serienproduktionsprozess auszuprobieren sind usw...

    Und solche Autos werden nicht verschrottet, sondern gelangen in aller Regel über den Werksfuhrpark in den normalen Verkauf.
    Wie gesagt, allein bei mir in der Familie gab es bisher schon zwei Nullserienautos, einen Daimler und einen Porsche.

    Teilweise werden an Nullserienautos auch Ausstattungskombinationen ausprobiert, die es sonst gar nicht gibt. Ich kenne eine 911 aus der Nullserie, die links einen vollelektrisch einstellbaren Sitz hat, rechts aber nur den Basissitz. Gibt's sonst so nicht zu kaufen....
    Gruß Florian

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Nochmal: Prototypen werden nicht verkauft und geraten auch nicht in den normalen Handel. Das Haftungsrisiko führ solch ein Auto ist nicht abzusehen. Die Autos haben nicht mal eine Blockabnahme durch den TÜV bekommen. Wie willst die zulassen??
    aber das ist doch genau DIE kernaussage, die ich meine!
    deswegen ist es ja so selten, dass doch mal was durchgeht und dann nach 40 jahren noch bestand hat.
    die ausnahme bestätigt die regel.
    wie in dem eingangs geschilderten fall: der wagen ging intern an nen rennfahrer/rennstall über, also kein public car und kamm doch über umwege in private hände.

    dann haben wir uns wohl irgendwie mißverstanden, wenn auch wir das gleiche meinen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •