Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Jaja, was in den 80ern passierte, beeinflusst natürlich auch heute noch Weltgeschehen und Qualität technische Produkte.
    Sowieso trug die ganze Menschheit in den 70ern komische Klamotten. Stil, Ästhetik? Vergesst es, Leute. Das wurde damit endgültig zu Grabe getragen und ist offensichtlich unwiederbringlich verloren. Egal, wie sehr Ihr Euch anstrengt, wir alle sind dazu verdammt, stilllose Deppen zu bleiben, weil das vor 40 Jahren schon vergeigt wurde.

Ich hatte mal 2007 kurz einen Mondeo und war sehr zufrieden. Die Materialwahl im Innenraum war damals nicht so berauschend, wenn man es mit deutscher Premiumware verglich, aber die Qualität stimmte eindeutig.

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Noch ergänzend sei erwähnt, dass 2013 ein neuer Mondeo unsere Straßen betritt.

Day-Date Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Kann mir jemand was zur Sitzklimatisierung und dem Fahrwerk sagen welches sich auf Knopfdruck auf Comfort,Sport,Normal stelllen lässt?
    Kenne diese Systeme nur von BMW,da sind sie Gut,hat Ford das beim Mondeo auch drauf oder ist das eher Murks?
    Grüße Sebastian

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Ich habe die Sitzklima in der C-Klasse, wo sie sehr gut arbeitet. 2004/2005 hatte ich sie auch im Mondeo. Dort war sie weniger zu spüren; sollte beim neuen Modell aber verbessert worden sein. Zum Fahrwerk kann ich nichts beitragen.

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Die Fords sind in der Tat unauffällig. Wir haben im Konzern auch ein paar Hundert am Start- von Basic bis volle Hütte. Derzeit werden aber viele - bei denen, die freie Wahl haben - gegen Insignias abgelöst- wahrscheinlich auch wegen dessen neuen Biturbo Diesel und auch um 200 PS. Hier hast Du den Vorteil von guter Verabeitung und ansprechendem Design mit solider Technik. Einzig wenn man extrem viel Platz benötigt hat der Insignia gegenüber dem Vectra ordentlich eingebüßt (Kofferraumvolumen Kombi).

Allerdings dürfte der Insignia mit dem größeren Diesel bei gleicher Ausstattung teurer sein als der Ford. Grad mal nachgeschaut... wir haben welche bestellt, die kosten Liste fast 50 TEU.
    LG Erik

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich weiss nicht recht, ob der Insignia wirklich besser verarbeitet ist als der Mondeo ... bei uns haben wir zwar nicht die riesen Stückzahlen am Laufen, aber wir hatten doch schon einige Auffälligkeiten ... Kofferraumschloss, Fahrersitz, ...
    Es grüßt der Stephan

Day-Date Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Naja das ansprechende Design beim Insignia ist so eine Sache,da find ich den Ford hübscher.
    Auch die Plastik anmutung im Innenraum des Opels gefällt mir nicht.
    Fahre heute Nachmittag den Mondeo mit 2,2 TDCI Motor Probe,mal sehen wie das ganze dann aussieht
    Grüße Sebastian

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Six2sixspecial Beitrag anzeigen
    Hi,

können die bei Ford mittlerweile gute Motoren bauen?
    Keine Angst - der Motor wurde unter Federführung von Peugeot entwickelt. Und die konnten schon Dieselmotoren bauen, da wussten die meisten deutschen Premiumhersteller noch gar ned, dass es neben Benzin noch einen weiteren Kraftstoff gibt.
    Der Motor wird u.a. bei Peugeot, Citroen und auch Jaguar verbaut.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"