Stephan:
Deine TAG Heuer ist auch wirlich sehr schönWie viele Modelle von TAG Heuer hast Du noch?
Klaus:
Die Begeisterung zum Motorsport war für mich damals einer der Hauptgründe eine TAG Heuer zu wollen. Seit 1987 (und da war ich gerade mal 10 Jahre alt) schaue ich jedes Formel 1 Rennen. Ich war und bin schon immer Motorsportbegeistert. Heute bin ich auch ein großer Ayrton Senna Fan. Obwohl ich früher "gegen" ihn war. Nigel Mansell (ich weiß, bei ihm scheiden sich die Geister) war mein absoluter Lieblingsfahrer. Obwohl er sicherlich nicht der beste und schnellste Fahrer war. Aber der Fahrer mit dem größten Herz. Er musste sich alles hart erarbeiten. Kam aus ärmlichen Verhältnissen. Ein ganz großer Unterschied zu Ayrton Senna, der bereits sehr früh finanziell gefördert wurde.
Und der Lieblingsfahrer meiner älteren Schwester war Ayrton Senna. Aus diesem Grund musste ich ja ein Gegenpol aufbauen
Schon damals war mir klar, dass Ayrton Senna in einer absolut eigenen Liga fährt...gerade zu übermenschlich ist er mit dem Fahrzeug umgegangen. Schaut Dir alte Rennen an, als er noch mit dem fast unbeherrschbaren Lotus gefahren ist. Das Teil wollte in jeder Milli-Sekunde komplett ausbrechen. Und er konnte damals die viel besseren McLarens schlagen. Die Turbo-Zeiten waren echt verrückt. Unfassbare Quali-Laps von Ayrton Senna habe ich in Erinnerung. Schaut Dir die Polelaps in Monaca 1988 und 1989 an. Unfassbar...
Und wer Ayrton Senna nicht kennt und nicht nachvollziehen kann, warum immer noch so ein Hype um ihn gemacht wird....der sollte bitte sich das Rennen Donington Park 1993 anschauen. Der McLaren in diesem Jahr war meilenweit von einem konkurrenzfähigen Fahrzeug entfährt. Im strömenden Regen überholte er in der ersten Runde ingesamt 4 Gegner und beendete die Runde als Führender. Die Gegner sind an den Witterungsbedingungen verzweifelt. Senna hat in diesem Rennen seine Gegner in Grund und Boden gefahren. Auf YouTube findet Ihr bestimmt entsprechende Treffer. Schaut Euch das an...Ist echt sehenswert.
Und am 1.5.1994 war ich sprachlos und habe geweint. Ein bitter böser Tag in der Geschichte des Motorsports...Nein, das ganze damalige Wochenende war eine Katastrophe. Viele vergessen Ratzenberger...ich nicht. Der arme Kerl, mit nahezu null Formel 1 Erfahrung, war mit dem Fahrzeug mehr als überfordert....
Ok, ich glaube, dass war jetzt genug Off-Topic![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
12.09.2012, 15:21 #11ehemaliges mitgliedGast