Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Proportionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.
    Ich neige allerdings auch zu den alten Gehäusegrößen- was subjektiv an nur 15 cm Armumfang liegt -
    Habe mir die neue SubNoDate im Laden angeschaut, tolle Ablesbarkeit, klasse Glidelockschließe, aber so breite Hörner...
    Das Verhältnis Band und Hornbreite; mir gefällt es nicht so, anderen gefällts, so ist es halt.
    Christian; deine Variante gefällt mir besser als das Original.
    So hat mE auch die neue Ex I verloren, sieht so "aufgepumpt" aus; aber sie hat eben ihre Anhänger gefunden.
    Rolex sollte also nicht die alten Modelle einstellen, sondern die alten um die neuen ergänzen;-)
    Oder neben den neuen die alten weiterführen...
    Je nach Blickwinkel

Beste Grüße

Michael

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    ...So hat mE auch die neue Ex I verloren, sieht so "aufgepumpt" aus...
    Gehäuseformen/Proportionen: Mich würde mal interessieren ob jemand dieses Phänomen "aufgepumpt", das wir glaube ich alle wahrnehmen - jedenfalls bei der Ex I (214270) und bei der DJ II (und etwas weniger bei der Milgauss und der Ex II) - gegenüber ihren jeweiligen Vorgängern - genauer erklären kann. Dh welches konkrete Größenverhältnis ist da eigentlich aus den Fugen geraten im Vergleich zu einer "echt proportionalen" Vergrößerung des Designs... Ich nehme es zwar so wahr, kann es aber nicht wirklich erklären ...
    Do it or don't - but I got some place to be...

Mil-Sub Avatar von Coney
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stringer Bell Beitrag anzeigen
    Gehäuseformen/Proportionen: Mich würde mal interessieren ob jemand dieses Phänomen "aufgepumpt", das wir glaube ich alle wahrnehmen - jedenfalls bei der Ex I (214270) und bei der DJ II (und etwas weniger bei der Milgauss und der Ex II) - gegenüber ihren jeweiligen Vorgängern - genauer erklären kann. Dh welches konkrete Größenverhältnis ist da eigentlich aus den Fugen geraten im Vergleich zu einer "echt proportionalen" Vergrößerung des Designs... Ich nehme es zwar so wahr, kann es aber nicht wirklich erklären ...
    Bei der 214270 ist es hauptsächlich das große Zifferblatt und die kümmerlichen Zeiger, bei der aktuellen Sub sind es die breiten, sich nicht ausreichend verjüngenden Hörner und der riesige Kronenschutz. Bei der neuen EXII sind es die dicken Zeiger und die schiere Größe, hier passt dafür die Form der Hörner. Bei der Day-Date ist es die zu breite Lünette.
    Aber mag man alles anders sehen - auch alte Referenzen polarisieren.
    Geändert von Coney (06.09.2012 um 19:13 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Deepsea Avatar von Analyst
    Only the flexible will survive. Durch Veränderungen versucht Rolex sich weiter am Markt zu behaupten. Ob sie damit Erfolg haben und den Geschmack der Kunden treffen wird das Gesetz des Marktes zeigen.
    Bisher waren sie erfolgreich, schauen wir mal.

Gruss Hans

Lesezeichen

Lesezeichen