Sieht bei mir ähnlich aus. Alter Canon Analog SLR Fotograf. A1, AE1 und so Zeugs.
Über die halbwegs professionellen Digital-SLR habe ich noch nichts Negatives gehört. Kenne ein paar Fotografen die etliche davon haben. Defekte, auch über die Jahre, sind eher sehr selten. Und wenn immer gut reguliert worden. Alle die ich kenne haben Canon. Ich hatte bisher auch immer Canon. Es gibt aber noch andere Marken.
Für das was ich kann benötige ich keine von den Profi-Cams für mehrere Tausend, obwohl mir so ein Vollformat-Ding für 1080p Filme schon auch gefallen täte. Aber das ist ja nur die halbe Miete.
Fotografen sagen mir, das Verhältnis von Objektiv zu Kamera liegt beim Budget heute so um die 50/50 wenn beides auf gleichem Leistungsniveau sein soll. Vielleicht auch etwas weniger für das primäre Universalobjektiv, je nach Einsatzzweck. Aber eine Cam für 1000 und ein Objektiv für 120 bringen halt keine Bilder auf dem höchsten Stand der Cam.
Je nachdem was du sonst noch damit machen willst, ist die Auswahl total subjektiv. Hier nur mal was ich benutze:
Canon EOS 650D im Kit mit nem billigen EFS 18-55, Objektiv für alle Fälle das kein großer Verlust wäre, als Kit beides 750 rum.
Eye.Fi Pro Karte die per WLAN die Bilder direkt auf PCs streamt (absolut unbezahlbares Feature, nix mehr Karte raus Karte rein), 75.
Habe eine Weile ein Macro benutzt (kostete 400) für meine primären Zwecke Produktfotografie.
http://www.canon.de/For_Home/Product...2.8_Macro_USM/
Habe aber festgestellt, das meine Objekte meistens deutlich zu groß sind (bis DIN A4) für den Makro-Einsatz. Es sind viel bessere Bilder als mit dem Billig-Objektiv, keine Frage, aber das Handling ist in der Praxis einfach total schlecht. Das gilt auch für Uhren! 1.5m Abstand um sie überhaupt ganz ins Bild zu bekommen. Und Uhren sind schon recht kleine Sachen.
Habe etwas rumprobieren können und bin gerade auf der Suche nach einem 24-70 oder 24-105 Standard-Zoom mit 1:2.8. Das wird aber nicht ganz billig werden, nochmal leicht vierstellig. Stellt sich aber für mich als quasi das heraus, mit dem ich Indoor wie Outdoor alle meine Sachen in einer Qualität machen kann, die ich aktuell noch nicht ausnutze.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Welche SLR kaufen?
Hybrid-Darstellung
-
06.09.2012, 10:52 #1Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.