Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 184

Thema: Forumskultur

Gesperrter User
    Ein wichtiger Thread. Nicht nur Fäkalausdrücke und persönliche Beleidigungen, sondern umgekehrt auch ein höflicher Umgangston und ausformulierte Sätze können im falschen Umfeld provozieren. Handkuß in der Hells-Angels-Kneipe wäre ja auch nicht die richtige Begrüßungsform...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    lol, ich sach nur Hermes...aber Selbsterkenntnis...
    Martin

Everything!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen

Bevor man es vor lauter Ärger mit der Wortwahl übertreibt, kann man ja noch ein, zwei Minuten darüber nachdenken, bevor man den Beitrag sendet - ich bin überzeugt, viele würden ihn dann abändern.
    Oder nicht absenden. Ich hätte abertausende mehr auf dem Zähler. Aber, ich habe vieles geschrieben und nicht abgesendet. Lauter hochkarätige aber auch hochbrisante Niederschriften waren das
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ja, da machste , mindestens 14000 Ömmel hätte ich auf dem Zähler, mindestens
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Oder nicht absenden. Ich hätte abertausende mehr auf dem Zähler. Aber, ich habe vieles geschrieben und nicht abgesendet. Lauter hochkarätige aber auch hochbrisante Niederschriften waren das
    Mein keylogger der bei dir läuft sendet mir ALLES

Kannst Du nachts noch schlafen

Ich meine die ganzen Morddrohungen und sonstigen hingeschriebenen Ritual......

PREMIUM MEMBER
    Ich hab mir grad die letzten Sperrungen insb. im Rasurthread angeschaut: völlig nachvollziehbar. Um nicht zu sagen überfällig. Ich finde das Forum klasse, hab lang nur mitgelesen und mir die Mitgliedschaft gut überlegt aber zumindest diese Sperrungen haben meinen Entschluss nicht ins Wanken gebracht.

Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Kannst Du nachts noch schlafen

Ich meine die ganzen Morddrohungen und sonstigen hingeschriebenen Ritual......

Ich schicks alles an den Kurt weiter der verwertet es :SOA: :dexter: :BB:

Day-Date Avatar von AcidUser
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad die letzten Sperrungen insb. im Rasurthread angeschaut: völlig nachvollziehbar...
    Hab's mir jetzt auch mal reingetan um hier nicht völlig Doof zu sterben! Sachen jibt's...!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Der Umgangston hier ist doch sehr okay. Gut, wenn man's gerne etwas trockener hat, dann liegt der Fehler immer beim Empfänger. Das ist im Alltag auch nicht anders und zu verschmerzen.
    — Roland —

Halloween ist in der Hood, wenn Kinder ausschauen wie die Mütter.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Hab's mir jetzt auch mal reingetan um hier nicht völlig Doof zu sterben! Sachen jibt's...!
    Hab's auch gelesen! Naja eine äußerst präzise Beschreibung sehr menschlicher Empfindungen. Anstößig? Nein, aber überflüssig!

Hirnrissig aber lustig.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    ... Anstößig? Nein, aber überflüssig! Hirnrissig aber lustig.
    Ganz offensichtlich Geschmacksache...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Bei Tatsachenbehauptungen bekommt der Forenbetreiber u.U. ruckzuck kostenpflichtige Abmahnungen vom Anwalt (Störerhaftung).
    Ist nicht richtig. Der Betreiber bekommt eine Störungsmeldung. Die im übrigen nachweislich, also nur schriftlich zählt wenn es drauf ankommt nach aktueller Rechtsprechung. Aber E-Mail ist üblich, man hilft ja auch und der Anstand gebietet es irgendwo das man tut was man kann. Er muss dann innerhalb 48h die Störung abstellen, dauerhaft. Nur wenn er das nicht tut kann er eine kostenpflichtige Abmahnung bekommen, denn dann ist er ganz offiziell haftender Mitstörer.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

PREMIUM MEMBER
    Ich fand es definitiv geschmacklos. Lustig auch nicht aber bei hirnrissig bin ich dabei!
    Geändert von RobertRuark (05.09.2012 um 23:30 Uhr)

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Das war sooooo "Charlotte Roche Style"...also bisserl abgelutscht...die einen machen halt Millionen damit, die anderen handeln sich eine Sperre ein...
    Do it or don't - but I got some place to be...

Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Ist nicht richtig. Der Betreiber bekommt eine Störungsmeldung. Die im übrigen nachweislich, also nur schriftlich zählt wenn es drauf ankommt nach aktueller Rechtsprechung. Aber E-Mail ist üblich, man hilft ja auch und der Anstand gebietet es irgendwo das man tut was man kann. Er muss dann innerhalb 48h die Störung abstellen, dauerhaft. Nur wenn er das nicht tut kann er eine kostenpflichtige Abmahnung bekommen, denn dann ist er ganz offiziell haftender Mitstörer.
    Deswegen steht in meinem Post "u.U." und nicht " auf jeden Fall". Wichtiger als in Details zu gehen, war mir andere zu sensibilisieren, es zu unterlassen und nicht ihnen zu sagen : Mach ruhig, der Betreiber/Mod bekommt noch die Gelegenheit deinen Fehler wieder auszubügeln.

Aber trotzdem: Danke für den Hinweis

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Danke Ingo.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sykes Avatar von retsyo
    Das wieder so ein Thread, der den Percy den Abend kostet.
    Gruß,
    Martin

Yacht-Master Avatar von Curator
    Ich empfinde die Gesprächskultur in diesem Forum, dem einzigen, das ich regelmässig besuche, als hochkarätig und facettenreich. Die Gespräche verlaufen in aller Regel auf hohem Niveau, begleitet von gegenseitigem Respekt und Anstand. Aber selbstredend - dies sollte nicht sonderlich überraschen - gibt es in einem öffentlichen Internetforum auch den einen oder anderen Beitrag, der nicht dem gewünschten Standard entspricht. Im Unterschied zum realen Leben fehlen halt Gestik und Mimik, die einen ganz wesentlichen Teil der Botschaft ausmachen. Mit Smileys lässt sich dies nicht kompensieren. Zudem treffen sich in einem solchen Forum Personen, die im realen Leben kaum je aufeinandertreffen würden. Dies ist einerseits belebend und spannend, führt andererseits aber unweigerlich zu Konflikten.

Moderation ist daher zweifellos angebracht und von grossem Nutzen. Ich empfinde die Eingriffe der Moderatoren, soweit ich diese überhaupt beurteilen kann, als einwandfrei. Eine Sperrung eines Users sollte aus Verhältnismässigkeits-Überlegungen aber nur als letzte Möglichkeit in Erwägung gezogen werden. Es würde sich aus meiner Sicht - gerade bei Usern, die in aller Regel einen wertvollen Beitrag leisten und den Bogen (nur) einmalig überspannt haben - aber anbieten, vor einer Sperrung eine Verwarnung auszusprechen, sofern dies mit einem vertretbaren Aufwand seitens der Moderatoren möglich ist.

Seitens der User empfiehlt es sich, die eigenen Beiträge allenfalls vor dem Absenden nochmals zu lesen. Die Beiträge der anderen User sollten nicht immer auf die Goldwaage gelegt werden. Dies könnte helfen, die Eskalation von Konflikten zu vermeiden.

Abschliessend sei aber allen - Moderatoren und Usern -, die einen Beitrag zum Gelingen dieses Forums leisten, gedankt. Ich fühle mich wohl hier und lasse mich von Euch gerne zum Kauf von Dingen verführen, von denen ich vor einigen Monate noch nicht gedacht habe, dass ich sie je brauchen werde. Letztlich freue ich mich aber daran. Ein Beitrag zur Steigerung der eigenen Lebensqualität.
    Viele Grüsse, Chris

Lesezeichen

Lesezeichen