Tobias, wenn Du den Schaden nachweislich verursacht hast, wird Dir Fahrerflucht unterstellt. Dann darfst Du erstmal nachweisen, dass du wirklich nix gemerkt hast....
TS: Wenn der Verdacht begründet ist und Du nicht persönlich in Kontakt mit dem Fahrer treten willst, dann mach bessere Bilder von beiden Autos nach Möglichkeit, geh zur Polizei und zeig ihn an. Voraussetzung dafür, dass die Polizei überhaupt was macht ist aber, dass das ganze im öffentlichen Raum passiert ist. Privatparkplatz scheidet imho aus. Versicherungsdaten vom mutmaßlichen Verursacher kannst Du auch von der Polizei erfahren.
Damit kannst Du Dich dann an die Versicherung wegen der Regulierung wenden.
Ergebnis 21 bis 40 von 55
-
05.09.2012, 14:35 #21
Vor vielen Jahren hatte ich auch mal so einen Fall. Mein Auto hatte eine tiefe, lange Falz in der Tür und das Auto, was am Abend daneben stand, hatte weißen Lack an der Stoßstangenkante - natürlich genau in der Höhe des Falzes. Ich hab den Fahrer des Autos angesprochen, der hat seine Schuld verneint. Dann bin ich zur Polizei gegangen, die sich mäßig stark für den Fall interessierten. Schlußendlich wurde das Verfahren eingestellt.
Mein Tipp: Ärger schlucken und gut ist.
-
05.09.2012, 14:37 #22
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
05.09.2012, 14:40 #23
Und in Eure ruhige Sackgasse kommt auch nie Besuch reingefahren?
Oder gar die Müllabfuhr? Oder, oder, oder???
Also bisher ist es ja nur eine Vermutung, dass der Nachbar der "Kratzer" war.
Ich hoffe nur, dass Du beim Fotografieren des feindlichen Aussenspiegels nicht
einfach das Grundstück des Nachbarns betreten hast – ich meine ohne zu fragen.
Das ist ja schon Hausfriedensbruch, könnte aber auch von geschickten Anwälten
als Spannern und stören der Privatsphäre eingestuft werden...
Nicht das diese Aussenspiegelposse noch für Dich zum Boomerang wird.
Und rate mal, was die Nachbarin über Dich sagt, wenn sie beim Zaungespräch mit
den anderen Anwohnern der Kehre Neuigkeiten austauscht...
Bin gespannt, ob ich von der Geschichte noch in der Bildzeitung lese,
schreckliche Geschichten fangen ja meistens ganz ganz harmlos an.
;-)
Beste Grüße
-
05.09.2012, 14:43 #24
Ich hab die Polizei angerufen und gefragt was ich tun könnte ohne einen Streit anzufangen, sie sagten sie kommen vorbei wenn eine Streife unterwegs ist und schaut sich das an, ohne das ich gleich Anzeige mache!! Man muss nur sagen wer und wo mein Papa war
Ich will ja keinen Streit, aber mich ärgert sowas ,das man einfach weiter fährt!!
und hier en besseres Foto vom Nachbars Auto
IMG_1022.jpg
-
05.09.2012, 14:43 #25
das macht der Lacker um die Ecke für einen 50er und fertig.
Gruß Ulrich
-
05.09.2012, 14:44 #26
Könnte es auch der Gärtner gewesen sein, also der Bruder von dem?
Oh schon so spät...
Gruß
Bernd
-
05.09.2012, 14:44 #27
einfach den Spiegel abbeissn
Grusss
wumTGT - Trinken gegen Terror
-
05.09.2012, 14:45 #28
wie machen erwachsene Menschen so etwas? Man spricht den Nachbarn freundlich an, zeigt ihm alles, was Du uns gezeigt hast und wenn er es von sich weist, bis du entweder um eine Erfahrung reicher und weißt ihn zukünftig einzuschätzen oder aber Du hast vorher durch Zeugen und Fotoaufnahmen alles "gesichert", um hiernach dann Schadensersatzansprüche geltend zu machen.
Und wenn Du dort noch etwas länger in Frieden wohnen willst, dann denkst Du über die Geschichte mit der "Fahrerflucht" nochmal nach.
Die Polizei wird sich übrigens freuen, wenn Du damit bei ihr ankommst, die haben nämlich wahrscheinlich wichtigere Dinge zu tun, als Bagatellschäden umfangreich aufzunehmen.
-
05.09.2012, 14:46 #29
-
05.09.2012, 14:49 #30
-
05.09.2012, 14:51 #31
-
05.09.2012, 14:52 #32
Genau, ruhig Blut. Die pragmatische Lösung (freundlich Nachfragen, Ärger abschütteln und abhaken, für ein paar Euro reparieren lassen) ist sicher besser als sich teilweise dumm-dreiste Sprüche für nichts abzuholen.
Ich bin etwas beschämt, was hier so als besonders witzig/eloquent durchgeht.Geändert von uhrvieh (05.09.2012 um 14:53 Uhr)
Grüße, Manuel
-
05.09.2012, 14:53 #33
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Aber dann heulen, wenn jemand anders sein Recht durchsetzen will und eine Abmahnung ins Haus flattert...
Krass, Du denkst?
Anstatt einen auf Vitamin B zu machen und dem Nachbarn mangelnde Ehrlichkeit zu unterstellen, hättest Du mal lieber mit dem Nachbar gesprochen. Und damit meine ich nicht um drei Uhr nachts zusammen mit Deiner Schwester, sondern zu Tageslicht rübergegangen und in vernünftigem Ton gefragt.
Mir ist auch schon einer ans Auto gefahren, dem ich zuvor nicht zutraute, dass er es wirklich nicht gemerkt hat und auch wenn ich ihn nicht mag, hat er den Schaden ohne mit der Wimper zu zucken beglichen und sich tausendfach entschuldigt. So hast Du die Feindschaft auf die kommenden Jahrzehnte zementiert. Aber: Hach, ist das lustig.
-
05.09.2012, 14:53 #34
-
05.09.2012, 14:55 #35
Ich würde den Nachbarn ansprechen und ihm Deine "Ermittlungen" unter die Nase halten.. Es ist ja schon ziemlich eindeutig was CSI Diamant da gesichtet hat..
Und Fahrerflucht ist ein heikles Thema... Da kennen die Richter teilweise keinen Spaß
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
05.09.2012, 14:57 #36
Wenn die Polizei dann beim Nachbarn aufschlägt ist der Streit wohl schon vorprogrammiert. Viel Spaß bei der der nächsten Gartenparty wenn um 22:10 die Polizei da steht wegen nächtlicher Ruhestörung etc.
Hätte, wie schon gesagt, erst mal selber mit dem Nachbarn gesprochen, bei der Schadenshöhe sehe ich keinen Sinn gleich die grosse Keule auszupacken.
Meine Frau hat auch mal bei einem Transporter im Wohngebiet den Spiegel zerstört. Da wir nicht wussten wem dieser Transporter gehört, die Polizei angerufen, die wiederum dann den Halter informiert haben. Der hatte schon nen LKW im Verdacht, auf einen Geländewagen wäre er niemals gekommen. Die 60 € fürs Spiegelglas habe ich ihm vorbeigebracht und er grüsst mich heute immer wenn wenn wir uns begegnen.Geändert von siggi415 (05.09.2012 um 14:59 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
05.09.2012, 14:59 #37
-
05.09.2012, 15:04 #38
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
05.09.2012, 15:06 #39
Und jetzt heißt es vor allen Dingen: schnell handeln!
Die Story, die Beweise und auch die polizeilichen Maßnahmen
stehen jetzt ja schon im Internet. Bekommt der Nachbar davon
Kenntnis, könnte er ggf. seinen Spiegel reinigen, oder gar sein
Auto verschwinden lassen.
Der schweißt heute Nacht die Fahrgestellnummern raus und
versenkt die Kiste im Baggersee.
Und dann ist die unschuldige Umwelt wieder das Opfer.
Gruß
-
05.09.2012, 15:07 #40ehemaliges mitglied 24812Gast
Sackgasse, silberner Golf mit schwarzen Schleifspuren und schwarzer TT mit silbernen/hellen Spuren, das auf gleicher Höhe; für mich sind das ein wenig Zufälle zuviel. Ich hätte den Nachbarn auf die Kratzer angesprochen und im Falle des Abstreitens die Polizei gerufen. Ob er schuldig ist oder nicht und Fahrerflucht begangen hat oder nicht, sollen letztendlich die klären.
Denke es ist legitim, wenn man einen Schaden geklärt wissen möchte und der Polizei seinen eigenen Wissensstand mitteilt.Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (05.09.2012 um 15:10 Uhr)