Hallo zusammen,
nach dieser ganzen „Off-Topic Diskussion“ müsste ich eigentlich froh sein, dass das Thema heute auf der 2. Seite steht.
Ich möchte aber abschließend noch etwas sagen das mir sehr am Herzen liegt.
Wenn man sich das Thema und die jeweiligen Beiträge und deren Entwicklung von Anfang an durchliest, dann stelle ich mir die Frage, wo die Akzeptanz und Toleranz einiger Member geblieben ist. Ich möchte jetzt wirklich nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Ich bin auch selbstkritisch genug zu wissen, ob ich selbst „über das Ziel hinaus schieße“ oder, wie soll ich sagen „an- bzw. unangemessen angepisst“ bin.
Ich habe den Beitrag mit ernsthaften Fragen begonnen und höflich nach Erfahrungen gefragt. Diese habe ich zum Teil erhalten. Das sehr viele humorvolle und nicht ernst zunehmende Antworten kamen, habe ich mittlerweile akzeptiert. Das gehört hier im Forum wohl zur Normalität. Wie gesagt, ich kann mich darauf einstellen und finde das ok.
Was ich aber nicht ok finde ist, wenn man Kommentare abgibt wie z.B. „94 Beiträge für so eine Pillepalle…“. Meiner Meinung nach ist das eine absolute Geringschätzung und (Negativ-)Wertung gegenüber dem Themenstarter. Und so etwas geht mir schon ziemlich auf die….
Ich bin ein sehr höflicher, ehrlicher aber auch direkter Mensch. Sehr schade finde ich es, dass dann der Thread sich Richtung „Namenlosigkeit“ und Grundsatzdiskussion über „Benehmen“ entwickelt. Und das nicht nur, weil es absolut Off-Topic ist.
Ich bitte wirklich höflich um Verständnis, dass ich meinen Vornamen einfach hier in einem öffentlich zugänglichen Bereich nicht nennen möchte. Ich kann Euch versichern, dass ich zuvor nicht in diesem Forum (z.B. unter einem anderen Namen) unterwegs war. Jeder Beitrag von mir kann auch direkt mir zugeordnet werden. Und es gibt hier User, die meinen Vornamen (und sogar mehr) auch kennen.
Warum wird das nicht einfach akzeptiert und gut is? Wieso wird gleich behauptet, dass dies etwas mit gutem Benehmen zu tun hat? Wo bleibt die Toleranz Wünsche einzelner zu akzeptieren?
Ich achte persönlich sehr bewusst, welche PRIVATE Informationen von mir im Netz sind. Ich habe beispielsweise bewusst keinen Account bei Facebook, Twitter, StudiVZ und wie die ganzen unnötigen Netzwerke auch heißen. Ich würde beispielsweise niemals mein Kennzeichen öffentlich zugänglich in meine Signatur aufzeigen (ganz lieben und wirklich keinen sarkastischen Gruß an Jürgen aus dem Allgäu). Wenn das jemand macht, ist das sein Ding und ich kritisiere ihn nicht dafür.
Ich würde liebend gerne auch weiterhin dieses Forum mit einem guten Gefühl besuchen. Uns verbindet doch alle eine wichtige Gemeinsamkeit. Wir lieben Uhren und geben dafür eine Menge Geld aus.
Es würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn wir diese „Off-Topic Diskussion“ endlich beenden könnten.
Ich würde nämlich gerne auch in ein paar Wochen meinen Neuerwerb hier präsentieren. Letzte Woche, am Donnerstag, habe ich mich für eine 116509 entschieden. Anzahlung am Freitag beim Konzi realisiert. Der Konzi hat die Uhr bereits für seine Auslage bestellt gehabt. Des wegen muss ich „nur“ noch max. 8 Wochen warten.
Ich hoffe mit diesem Beitrag ein wenig die Wogen geglättet zu haben. Und abschließend möchte ich mich bei den Usern entschuldigen, die ich mit meiner direkten Art an den Kopf gestoßen habe.
Lieben Gruß aus HD
SdZ
Ergebnis 1 bis 20 von 122
Thema: 114060 aka Hemdenfresser?!
Baum-Darstellung
-
03.09.2012, 10:04 #30ehemaliges mitgliedGast