Seite 15 von 93 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1843
    PREMIUM MEMBER Avatar von Maggie
    Kleine Ergänzung:

Gin Mare war gar nicht meins, ich assoziiere den mediteranen Kräutergarten einfach nicht mit Gin. Mich stört da schon der Geruch. Gleiches gilt für das Tonic von Britvic - nicht meins, weil: Süßstoff! Da ist alles andere fast schon nebensächlich.
    Ansonsten wäre meine Reihenfolge im Moment Tanqueray No. 10 mit 1724 (und angefrorenen Himbeeren!), Bruichladdich "The Botanist" mit 1724 und einem Spritzer Monkey 47 Sloe Gin, dann Tanqueray No. 10 mit Fever Tree und einem Stück Gurke. G'Vine (ich glaube der "blumige") mit 1724 fand ich recht lecker im Sommer, im Grunde aber zu "lieblich". Fentiman's geht überhaupt nicht an mich, ich weiss nicht warum. Das Gleiche gilt für den Duke. Monkey 47 war mir sowohl mit 1724 als auch mit Fever Tree zu "unrund", der Distiller's Cut war da deutlich besser - aber ich finde ihn schlicht und ergreifend zu teuer für das Gebotene. Black Gin habe ich gerade den 2012 Distiller's Cut offen, bisher mit 1724 probiert und noch nicht wirklich überzeugt. Angesichts des Preises müsste er eigentlich mehr bringen...
    Hendricks kenne ich bisher nur in Verbindung mit Schweppes - ok, zum Kauf animieren konnte mich die Kombination bisher nicht.

Ein Blindtest wäre spannend...

Freccione Avatar von lachender
    strahli: die Eiswürfel habe ich auch gesehen, ggf. hole ich mir diese auch noch mal.

Ansonsten werde ich demnächst auch mal Tanqeurai No 10, Bulldog und The Botanist probieren.

Ja, ein Blindtest wäre echt toll
    Geändert von lachender (10.11.2013 um 20:36 Uhr)
    gruß lachender

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Habe vorhin mal Feel pur getrunken; auch eine interessante Idee dahinter. Geschmacklich gut; vielleicht etwas viel Limone. Mit Tonic aber noch nicht probiert. Habt Ihr Erfahrungen damit?

http://www.feel-gin.de

Yacht-Master
    Botanist & Feel interessieren mich auch. Bruichladdich ist ja ein ordentlicher Name. Bei den Hinterhof-Gins bin ich aber ein bisschen skeptisch, besonders wenn sie preislich so hoch angesetzt sind.

Zum Blindtest:

http://www.whisky-table.de/adventska...skalender-2013

Gibt's auch für Rum etc.

Ambitionierter Preis, aber ich finde die Idee nett und werde die Möglichkeit zum Blindtest nutzen!

Yacht-Master
    Danke für den Tip.

Aber irgendwie geht das schon ein wenig in Richtung Alkoholkonditionierung.

Oyster
    Hi, ich habe jetzt endlich mal das Schweppes Tonic Light mit Reisetbauer Blue Gin probiert - das ging gar nicht wobei es definitiv nicht am Gin lag. Dieser G&T und das Tonic Wasser landeten direkt in der Abwasch (der Gin Gott möge es mir verzeihen).

Maggie: was den gin Mare betrifft geht es mir ählich wie dir - ich werde ihn mir nicht noch ein Mal kaufen. Ich finde den Geschmack auch eher irritierend, zu kräuterlastig.

Der neue Brokers Gin gefällt mir allerdings sehr gut (getestet mit Tom Henry), wird in meiner Gin Sammlung definitiv als günstiger Gin drinnen bleiben.

LG
    strahli

Yacht-Master
    Ja, die Süßstoff-Limonaden verzerren schon einiges. Gesund sind sie auch nicht. Sicher, zu viel Zucker ist auch nicht gut. Aber einen Gin & Tonic hält man schon aus.

Ich verwende im Moment das ebenso preisgünstige wie zurückhaltend süße Spreequell Tonic. Ca. 20 g Zucker weniger auf den Liter als ein Durchschnittstonic. Und das weniger an Zucker tut dem Geschmack auch gut. Das Chinin hat etwas mehr Platz.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Habe vorhin mal Feel pur getrunken; auch eine interessante Idee dahinter. Geschmacklich gut; vielleicht etwas viel Limone. Mit Tonic aber noch nicht probiert. Habt Ihr Erfahrungen damit?

http://www.feel-gin.de
    Der Oliver weiter vorne und der war recht wenig begeistert.

love_my_EXII
    Gast
    Mir kommt keine 2te Flasche von dem Feel! ins Haus. Total überbewertet imo, habe mich da von Tastybox blenden lassen, denn eigentlich haben die wirklich gute Sachen. Aber mit Geschmack ist das ja bekanntlich so eine Sache, für mich ist das nichts, muss man einfach ausprobieren denke ich.

Gruß,
    Oliver

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich hab den feel! probiert, sowohl pur als auch mit Thomas Henry. Nicht schlecht, aber so gut, dass ich eine Flasche kaufen würde, war er dann doch nicht. Dafür, dass das so ein besonderer Gin sein soll (oder möchte) schmeckt er mir einfach zu gewöhnlich.

Ich bin einfach ein Fan vom Monkey. Bisher hatte ich keinen Gin im Glas, der da ran kommt. Da ist's mir auch Wurscht, dass der halbe Liter so viel kostet wie bei den meisten anderen Sorten die 0,7er-Flasche. So viel trinke ich ja nicht.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Oyster
    Ich hab heute mal die Wacholderkeule ausgepackt:
    Tanqueray mit San Pellegrino Tonic
    & Brokers mit Fentimans

Gefallen mir beide sehr gut

Viele Grüße

hier immer noch am liebsten monkey47 & 1724, daher ersteinmal Nachschub fürs WE geordert...

gruß lachender

Mil-Sub Avatar von newharry
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

T10 & TH
    Süffig

image.jpg
    Gruß, Hannes

Mil-Sub Avatar von newharry
    Ja, sehr feine Kombination
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Yacht-Master
    + 1

Der T10 ist ein sehr selbstbewusster und zugleich feiner Gin.

ich werde mir den T10 demächst holen, hier wird ja nur gut darüber geschrieben .
    Ansonsten heute mal wieder Gin Mare & 1724 = sehr sehr mild.
    gruß lachender

T10 ist zur Zeit mein absoluter Favorit.

Heute mit Fever Tree

Gruß, Hannes

No. 10 ist auch nach fast allen genannten mein Favorit. Ich möchte Dir trotzdem mal zum Bruichladdich raten - der hat mich nachhaltig beeindruckt, leider gibt es The Botanist nicht sehr oft im Sortiment.