Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen
Oder zweifest du generell an, dass eine Revi gemacht wurde?
Erst mal vielen Dank an Alle für die raschen Antworten.

Was die Revision anlangt, bin ich mir nicht so ganz klar, was ich davon halten soll. Soweit ich weiß, macht in Deutschland wohl nur Wempe die Revision selbst in Glashütte. Wurde mir jedenfalls so gesagt. Bei Bucherer habe ich mehrfach die Auskunft bekommen, dass man dort alle Rolex-Uhren für die Durchführung einer Revision auch zu Rolex schickt. Nach dem mir vorliegenden Kostenvoranschlag wurde die Revision von Rolex in Köln davon abhängig gemacht, dass ein Tausch von Lünette und Zifferblatt stattfindet. Bei Ablehnung dieses Kostenvoranschlags kündigte Rolex den Einzug von 65 Mäusen an, die ausweislich der beiliegenden Quittung auch tatsächlich gezahlt wurden. Danach muss ich davon ausgehen, dass die Revision jedenfalls nicht in Köln gemacht wurde. Hinzu kommt, dass mir beim Stellen der Uhr ein geringes Spiel beim Minutenzeiger aufgefallen ist. Das habe ich selbst nicht bei meiner preiswerten Mühle-Uhr nach 15 Jahren. Allerdings hat die Revision immerhin laut Rechnung von Bucherer 620 € gekostet und es sieht auch so aus, als sei eine neue Krone draufgekommen. Die Uhr selbst sieht ebenso wie das Armband äußerlich gereinigt aus. Die vom Händler angegebenen Nummern decken sich mit den Angaben auf Rechnung bzw. Kostenvoranschlag, nur leider komme ich aufgrund der cleveren Anordnung der Seriennummer unter dem Bandsteg nicht an diesen ran. Oder gibt es eine Möglichkeit, das Band einfach und risikolos zum Nachschauen abzumachen. Mein Uhrmacher, der meine übrigen Uhren in Schuss hält, wollte da nicht dran.