Wer ist denn Zenga?Original von LV Gott
streiche er Lacoste, ersetze er Zenga durch BrioniOriginal von ******
Genau, das Mercedes, Lacoste, Harley, RL, Zenga, etc... -Syndrom!!!
Ergebnis 21 bis 28 von 28
-
07.04.2005, 16:23 #21ehemaliges mitgliedGast
Hallo Massimo,
letztendlich ist der begriff "besser" sicherlich ein Kaugummibegriff. Besser kann geringe Toleranzen, komplizierter, innovativer oder auch langlebiger etc. heißen.
Ich denke, dass Rolex einen guten bis sehr guten Mix aus all' diesen Eigenschaften hat.
Da spielt die hohe Produktionstiefe eine große Rolle, dadurch hat Rolex auf die Fertigung von (fast) jedem Teil Einfluß. Die Werke sind sehr konservativ konstruiert (Bauhöhe, Dimension, etc.). Die Decksteine sind dicker als bei ETA (sagte man mir). Der Rotor ist auf Rubinen gelagert. Die Unruh kann auch nicht von einem gelockerten Rotor getroffen werden. Du hast bei den Innovationen werden nur sehr behutsam durchgeführt.
Aber Oscar hat es schon geschrieben. Ein 3135 ist nicht viel besser als vergleichbare Werke anderer Manufakturen gleicher Preisklasse.
-
07.04.2005, 17:18 #22- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
07.04.2005, 18:35 #23ehemaliges mitgliedGast
nur zur info
der italienische klamotten tünnes heisst emenegildo zegna
und bietet neben aida barni die geilsten cashmere strickklamotten für jungs
da kann für mädchen nur laura biagotti mithalten (der schön weich und weit fallende mantel und die schön dicke weich fallende strickjacke von kim basinger in 9 1/2 Wochen)
preislich liegen wir hier in etwa bei
tausche eine stahlsuddate gegen vier pullover
-
07.04.2005, 18:43 #24ehemaliges mitgliedGastOriginal von Passion
loooool
Hab gehört, daß Rolex 1,3 Millionen Uhren wegen eines defektes im Dekompressionsventil in die heiligen Hallen zurückruft. Qualitätsoffensive von Rolex nennt sich dat.
-
07.04.2005, 18:50 #25
eigentlich ist alles sehr einfach:
"the diffrence between a men and a boy is the price of the toy"
und darum rolex!
gruss ein mb-fahrer mcmagicgruss daniel [mcmagic]
monnem = quadratisch praktisch gut!
frankfurt = äppler süffig gut!
-
07.04.2005, 19:26 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von Passion
loooool
Hab gehört, daß Rolex 1,3 Millionen Uhren wegen eines defektes im Dekompressionsventil in die heiligen Hallen zurückruft. Qualitätsoffensive von Rolex nennt sich dat.
also ich geh jetzt mal davon aus, dass rolex vielleicht so 20'000 (+ / -) sd pro jahr produziert, dann würden demnach 1,3 millionen uhren gleicher bauweise zurück gerufen werden müssen..also 1'300'000 / 20'000 = 65!!! also sd uhren der letzten 65 jahren müssten nach genf gesendet werden....hmmm..ich wusste garned dass es die sd schon solange gibtna ja man lernt nie aus
-
07.04.2005, 20:27 #27ehemaliges mitglied1Gast
Ist halt wie Mercedes Diesel als Taxi, in Berlin immerhin 90% aller Taxis.
-
07.04.2005, 21:44 #28
Rolex-Uhrwerke sind robust und zuverlässig. Schönheiten kann man woanders durchs Glas bewundern. Diesem Nostalgie-Trip hat sich Rolex einfach nicht angeschlossen. Sie verkaufen eben nur zuverlässig funktionierende Uhren. Thats ist!
Was sie sonst über Gold, Edelstein und Schmuckwirkung für den Absatz propagieren, ist ein anderes Thema. Uns hier vielfach vertretenen Stahlfans liegen - glaube ich - nicht im Fokus der Rolex-Marketing-Strategen.
Aber ---- genaues weiß man nicht.
Rainhard