Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Massimo,

letztendlich ist der begriff "besser" sicherlich ein Kaugummibegriff. Besser kann geringe Toleranzen, komplizierter, innovativer oder auch langlebiger etc. heißen.

Ich denke, dass Rolex einen guten bis sehr guten Mix aus all' diesen Eigenschaften hat.
    Da spielt die hohe Produktionstiefe eine große Rolle, dadurch hat Rolex auf die Fertigung von (fast) jedem Teil Einfluß. Die Werke sind sehr konservativ konstruiert (Bauhöhe, Dimension, etc.). Die Decksteine sind dicker als bei ETA (sagte man mir). Der Rotor ist auf Rubinen gelagert. Die Unruh kann auch nicht von einem gelockerten Rotor getroffen werden. Du hast bei den Innovationen werden nur sehr behutsam durchgeführt.

Aber Oscar hat es schon geschrieben. Ein 3135 ist nicht viel besser als vergleichbare Werke anderer Manufakturen gleicher Preisklasse.

Original von LV Gott
    Original von ******
    Genau, das Mercedes, Lacoste, Harley, RL, Zenga, etc... -Syndrom!!!
    streiche er Lacoste, ersetze er Zenga durch Brioni
    Wer ist denn Zenga?
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

ehemaliges mitglied
    Gast
    nur zur info

der italienische klamotten tünnes heisst emenegildo zegna

und bietet neben aida barni die geilsten cashmere strickklamotten für jungs

da kann für mädchen nur laura biagotti mithalten (der schön weich und weit fallende mantel und die schön dicke weich fallende strickjacke von kim basinger in 9 1/2 Wochen)

preislich liegen wir hier in etwa bei
    tausche eine stahlsuddate gegen vier pullover

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Passion
    loooool

Hab gehört, daß Rolex 1,3 Millionen Uhren wegen eines defektes im Dekompressionsventil in die heiligen Hallen zurückruft. Qualitätsoffensive von Rolex nennt sich dat.
    da muss ich doch morgen mal meinen chef fragen, ob er auch schon davon weiss

GMT-Master
    eigentlich ist alles sehr einfach:

"the diffrence between a men and a boy is the price of the toy"

und darum rolex!

gruss ein mb-fahrer mcmagic
    gruss daniel [mcmagic]

monnem = quadratisch praktisch gut!
    frankfurt = äppler süffig gut!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Passion
    loooool

Hab gehört, daß Rolex 1,3 Millionen Uhren wegen eines defektes im Dekompressionsventil in die heiligen Hallen zurückruft. Qualitätsoffensive von Rolex nennt sich dat.
    mir fällt da gerade was ein...hmmm...wenn man die berichte der eidgenösischen kontrollbüros für chronometer anschaut (die zahlen sind ja öffentlich) dann hat rolex in den letzten jahren jeweils ca 700'000 chronometer zeugnisse erhalten! wohlbemerkt für sämtliche uhren mit chronometerzertifikat und nicht nur für die sd.

also ich geh jetzt mal davon aus, dass rolex vielleicht so 20'000 (+ / -) sd pro jahr produziert, dann würden demnach 1,3 millionen uhren gleicher bauweise zurück gerufen werden müssen..also 1'300'000 / 20'000 = 65!!! also sd uhren der letzten 65 jahren müssten nach genf gesendet werden....hmmm..ich wusste garned dass es die sd schon solange gibt na ja man lernt nie aus

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Ist halt wie Mercedes Diesel als Taxi, in Berlin immerhin 90% aller Taxis.

Yacht-Master
    Rolex-Uhrwerke sind robust und zuverlässig. Schönheiten kann man woanders durchs Glas bewundern. Diesem Nostalgie-Trip hat sich Rolex einfach nicht angeschlossen. Sie verkaufen eben nur zuverlässig funktionierende Uhren. Thats ist!

Was sie sonst über Gold, Edelstein und Schmuckwirkung für den Absatz propagieren, ist ein anderes Thema. Uns hier vielfach vertretenen Stahlfans liegen - glaube ich - nicht im Fokus der Rolex-Marketing-Strategen.

Aber ---- genaues weiß man nicht.

Rainhard