Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Ja....oder die.

Datejust
    Zitat Zitat von Juliabaric Beitrag anzeigen
    Final update: Wir waren gestern in Genf und anstatt mit was neues zu kaufen, hat sich mein Mann bei seiner Lieblings-Handaufzugs-Dreizeiger-PP (40er Jahre) ein neues Band und ein neues Glas verpassen lassen. Und ist glücklich.
    und können wir auch Fotos sehen von der Lieblings-Handaufzugs-Dreizeiger-PP (40er Jahre ??? Das wäre perfekt.
    Geändert von honorisde (27.08.2012 um 09:06 Uhr)

Deepsea
    Wie wäre die Option einen Teil des Geldes In ein Projekt anzulegen womit man anderen Menschen helfen kann. Ist ein tolles Gefühl an dem man sich erfreuen kann. Dadurch erhält der Begriff Spielgeld eine ganz andere Bedeutung !
    Geändert von Hunter99 (27.08.2012 um 11:11 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ganz klar: beim Kauf einer Patek hilft man anderen Menschen, dem Uhrenhändler etwa. Der freut sich, ich freu mich. Gutes Leben.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Kinder und Kindeskinder freuen sich auch, nicht vergessen!
    Es grüßt der Stephan

Steve McQueen Avatar von WUM
    genau... eigenlich sollten die Kinderchen die Uhr bezahlen, weil sie eh Nutzniesser sein werden

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Das ist der Grund, warum ich meinen beiden Kindern kein Taschengeld bezahle, sondern die Kohle gleich einbehalte.

Am End´ hätten die noch andere Vorstellungen`
    Es grüßt der Stephan

Gesperrter User
    Themenstarter
    Eine super Idee! Hast du das schon mal gemacht? Wenn ja, wie genau?

Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Wie wäre die Option einen Teil des Geldes In ein Projekt anzulegen womit man anderen Menschen helfen kann. Ist ein tolles Gefühl an dem man sich erfreuen kann. Dadurch erhält der Begriff Spielgeld eine ganz andere Bedeutung !

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum ich meinen beiden Kindern kein Taschengeld bezahle, sondern die Kohle gleich einbehalte.

Am End´ hätten die noch andere Vorstellungen`
    Same here
    Gruß Ulrich

Freccione
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    wer soviel Geld ausgibt sollte selber einwenig Stil beweisen

Gruss

Wum
    Es grüßt der Bernd

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Mein Mann und ich stehen vor einer, nun, gleichsam angenehmen wie kniffeligen Entscheidung, ....

Ach ja, und die in Frage kommende Uhr soll in JEDEM Fall in Rotgold sein.....

ALSO:

1. PP 5035 (Preis gebraucht scheint sich immer so um die 15t EUR einzupendeln) - viel Komplikation für wenig Geld, zeitloses Design, harmonisches Ziffernblatt.

2. PP 3940 (Grimmeissen hat eine unter 30) - bereist "etabliertes" Sammlerstück, viel Geld, aber (in meinen Augen) die ultimative Wahl. Meinem Mann zu verspielt.

3. PP 5196 (Preis gebraucht ist neuerdings! ebenfalls nahe der 15?!?!). Gefällt meinem Mann am besten; beide sind wir aber irritiert über den derzeitigen Marktpreis, besonders im Vergeich zu einer 5035. Verdammt schön ist sie ja - nur ein wenig groß.

Wenn wir NICHT die 3940 nehmen, würde der Restbetrag in einen Jaguar XJ12 oder einen zu restaurierenden R107 investiert werden. Mein Mann hat zudem ein Auge auf ein flämischen Altmeister (Auktionsbeschreibung "wird...xxx...zugeschrieben...") geworfen, was eine Alternative zu den Autos darstellen könnte. ....

Ich würde mich sehr über eure Einlassungen freuen!
    .....
    Ich denke aber auch, dass es wohl entweder die 5035 oder die Dreizeigervariante werden wird. Letzte ist wohl anscheinend nicht gerade beeindruckend, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft (wenn man fürs gleiche Geld die 5035 bekommt, die ja nunmal nicht etwa "nur" ein Chrono ist, sondern gleich ein Jahreskalender). Dann wiederum ist es ja auch ein wenig piefig, so eine Anschaffung auf Teufel komm raus unter "Investmentgesichtspunkten" zu sehen, lässiger wäre es - wie ja von einigen hier bemerkt - einfach zu tun, wonach einem ist; das tue ich sowieso gerne.

Die 5196 ist für meinen Geschmack ein ganz klein wenig zu groß - die 50er-Jahre-PPs gleiten bei meinem Mann besser unter die Manschette, sie vermitteln dieses ursprüngliche, verhuschte Patekdiskretionsgetue viel besser. Ansonsten ist sie wirklich schön, das sehe ich nunmehr auch.

Mein Mann will ein schwarzes Band - wäre bei RG nicht ein tiefdunkelbraunes stimmiger?

Update - kommende Woche geht es nach London und da wird das Thema dann ein Ende finden!
    Final update: Wir waren gestern in Genf und anstatt mit was neues zu kaufen, hat sich mein Mann bei seiner Lieblings-Handaufzugs-Dreizeiger-PP (40er Jahre) ein neues Band und ein neues Glas verpassen lassen. Und ist glücklich.

Er sagt, nun sei dann doch erstmal Ruhe.

Ja, vielen Dank. Band und Glas macht viel aus. Die wollten ihm das Ziffernblatt reinigen, wollte er aber nicht. Jedenfalls sind die Kaufpläne vorerst auf Eis, wobei wir beim Abendessen dann doch nochmal die 3 Optionen durchgegangen sind und bei der 5035 gelandet sind. Die findet man derzeit in den einschlägigen Internetseiten nur in Weissgold, er will Rotgold, nun warten wir erstmal ab.

Nach alledem:
    ... schwazes Band und Tauschglas bilden also die finale Wertanlage... ok, suum cuique.
    Herzlichst Klaus

Yacht-Master
    Mal wieder viel Gelaber um nix...
    Wenigstens ein Bild der "Lieblings-Handaufzugs-Dreizeiger-PP (40er Jahre)" hätts sein dürfen.

Um noch etwas Content beizutragen: Eine 5035 in Rosegold ist in der Christies "important Watches" Auktion in Genf in 2 Wochen.
    Und meine 5036 in rosegold ist auch noch zu haben...

grüße
    Christian

Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Mal wieder viel Gelaber um nix...
    Wenigstens ein Bild der "Lieblings-Handaufzugs-Dreizeiger-PP (40er Jahre)" hätts sein dürfen.
    Yep.
    Herzlichst Klaus

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wie soll das als gesperrter User gehen?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Als erstmals die Bitte nach einem Foto kam war der User aber noch aktiv...
    Nun sei es drum, die Sperrung wird seinen Grund haben
    Herzlichst Klaus