Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Themenstarter
    Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund? Inventur? Mittagspause?
    Die wollten nix verkaufen ...

---hier der Auszug aus dem Patek Thread von heute, soll keine Doppelinfo werden ---
    Heute (ich muss gestehen, ich habe 5 Tage frei) bin ich bewaffnet mit meiner alten Fossil-Tasche in der aber genug Scheine für eine Stahl Nautilus, egal welche Referenz, im casual Freizeitlook in Nürnberg unterwegs gewesen und dachte mir, wenn Dir da was vor die Flinte läuft, was Du noch nicht hast, dann kannste ja zuschlagen.

Da es in Nürnberg nur einen PP Konzi gibt (Bucherer muss ja immer aus München besorgen, was aber auch klappen kann), bin ich zu Wempe rein, die ja von aussen renoviert haben. Ich dachte mir, so ein neuer Anstrich aussen, färbt evtl. auch auf die Mitarbeiter innen ab.

So habe ich den Laden im casual look betreten.
    Eine blonde Verkäuferin (es war wohl die Geschäftsführerin) hat mir mürrisch geöffnet, mich erstmal 5 Minuten stehen lassen, dann gefragt, was ich will. Ich sagte, ich hätte Interesse an einer Stahl Nautilus, bevorzugt mit weissem Zifferblatt, würde aber evtl. auch eine andere mitnehmen.

Die Antwort war nicht unerwartet für mich. In Nürnberg gibt es derzeit keine Nautilus in Stahl und auf Nachfrage bekam ich die Info das es ist nicht klar sei, ob und wann eine kommt. Meine Nachfrage ob die Dame denn nicht nachsehen könnte im System, hat sie mit JA beantwortet, aber mir gleichzeitig die Ausgangstür geöffnet, und mich nach draussen befördert, und das ohne nachzufragen, wie mein Name oder meine Nummer ist.

Sicher kann ich nicht erwarten, dass sie sich an mich erinnert, weil ich bei ihr im Jahr 2000 eine Lange 1 gekauft habe. Hätte sie sich an mich erinnert, hätte sich mich ja mit Namen angesprochen und hätte sie interesse am Verkauf gehabt hätte sie mich besser nicht nach draussen befördert ohne Daten von mir aufzunehmen.

In Summe habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie bereits bei einem Besuch vor der Renovierung. Ich habe das Gefühl, die wollen und müssen nicht verkaufen, müssen nicht kundenorientiert sein, ... müssen nicht mal freundlich sein. Wenn es die Geschäftsleitung vormacht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es bei den Mitarbeitern nicht wirklich besser wird.
    ---Ende Auszug ---

Ich glaube die hatten heute gegen 12 Uhr ihre Verkaufsziele bereits erreicht.
    Geändert von 993iwc (14.08.2012 um 23:06 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)