ich habe vor einem Jahr den GLK und den XC 60 als Diesel (220 bzw D3, beide AWD) Probe gefahren, weil ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte. Der X3 und der Q5 gefallen mir optisch gar nicht und waren schon deshalb raus. Zuerst war der GLK dran. Schöner Motor, gutes Command-System. Nicht gefallen haben mir die Innenraumoptik und die Knarzgeräusche, die zwar leise, aber für einen Geräuschhasser wie mich wahrnehmbar waren. Irgendwie wirkte der ganze Wagen auf mich nicht stimmig.
Danach war der XC 60 an der Reihe. Erste Eindruck vom Innenraum: Sehr ungewöhnliches Design. Sehr bequeme Sitze. Großer Kofferraum. Auch der Motor überzeugte mit knurrigem Sound. In dem Wagen habe ich mich sofort wohl gefühlt, was im Benz halt nicht der Fall war. auch meine Familie fand den Volvo besser, also wurde der gekauft.
Ich habe die mittlere Ausstattungsreihe gewählt, weil ich Stoffsitze haben wollte. Ledersitze tu ich mir nicht mehr an. Dazu habe ich das sog. Rentnerfahrwerk (Touringfahrwerk) mit Standardfelgen gewählt, weil das eine erhebliche Verbsserung des Fahrkomforts bringt, ohne dass die Kiste wankt wie ein besoffener Seemann. Ferner habe ich die Geartronic-Automatik, Telematik (Volvo on Call mit automatischem Notruf und SOS-Funktion), Standheizung mit Fernbedienung über das Smartphone, abnehmbare AHK, das große Soundsystem und diversen Kleinkram genommen. Funktioniert alles sehr gut. Bislang habe ich an dem Wagen nichts aufzusetzen. Keiner meiner Benze (bis auf den 250 D von 1993) war bislang so problemlos wie der XC.
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Baum-Darstellung
-
14.08.2012, 21:16 #6RAMichelGast