So, zwar ist seit meinem Besuch viel Zeit ins Land gegangen, aber ich möchte es nicht vergessen euch über das Hofburg zu berichten.
Für mich war es der erste Besuch in Leipzig, vor Ort war ich wg. einem Seminar - und wie das halt so ist, will man danach doch nochmal aus dem Hotel raus. Für mich ist die Cigarre fester Bestandteil eines entspannten Abends und so bot sich der Besuch im Hofburg an.
Das Hofburg gehört dem jungen Paar Kuntze die in dem alten Kellergewölbe eine Stilvolle, einladende und gemütliche Atmossphäre geschaffen haben. Hochwertiges Essen (saisonal aus der Region / Italienisch) eine sehr gute Wein und Digestif (Whisky, Rum, Brände, Liköre) Auswahl sowie die Smoker's Lounge versprechen einen tollen Abend - eingehalten wird das Versprechen vom netten Personal und der hervorragenden Küche.
Darüber hinaus bietet das Hofburg einen Fahrservice (Stadtweit in Leipzig) an, diesen habe ich gerne genutzt - man wird mit einem VW Bus, hochwertiger Ausstattung (Leder, Klima im Fond usw.) in Einzelplatzbestuhlung abgeholt, und nach dem Besuch im Restaurant wieder nach Hause/ins Hotel gebracht. Kostenlos, wenn man nicht gerade nur ein Glas Wein trinkt
Vorspeise: Entenbrust Filet auf Rukola mit gerösteten Pinien Kernen in Balsamico Sauce
Hauptgang: Gambas auf Safran Risotto mit Zucchini Carpaccio
Dessert: Crème brûlée
Gruß,
Oliver
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12.08.2012, 19:45 #1love_my_EXIIGast
Restaurant / Lounge / Cigarlounge: Hofburg in Leipzig - Bewertung?
Hallöle,
Ich muss ende September für ein paar Tage nach Leipzig und bin auf der Suche nach einem guten Restaurant mit Möglichkeit meinen Ankunftsabend bei einer Cigarre und Cocktails ausklingen zu lassen.
Kann jemand was zum: http://www.hofburg-leipzig.de/ sagen?
Taugt das was? Gibt es (bessere) Alternativen?
BTW: Wenn jemand aus der Ecke kommt und Lust hat was zu quatschen und eine gesponsorteCigarre zu rauchen - Details gerne via PN.
Vielen Dank und Grüße,
Oliver
-
25.11.2012, 11:58 #2love_my_EXIIGast
-
25.11.2012, 12:05 #3
Wenn man auf den Fotos nun auch noch was erkennen könnte...
LG, Oliver
-
25.11.2012, 12:10 #4love_my_EXIIGast
sorry
ging nicht besser. aber einbisschen sieht man ja was...
Gruß,
Oliver