Hallo Behrad,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich meine auch hier gelesen zu haben, dass es schon ein mentale Herausforderung ist 30-38k für eine Stahluhr zu investieren, da in solch einer Größenordnung die 5980 mit vielem sinnvollen in "Konkurrenz" steht.

Für das Gewissen kannst Du eventuell einige Deiner Uhren für die 5980 opfern? Dann fällt ggf. die Entscheidung leichter.

Zur 5980 selber kann ich nur bestätigen "mach es" - Es ist für mich eine der schönsten Stahluhren ever. Was mich so abschreckt ist der gewaltige Sprung des LP in den letzten 2-3 Jahren. Auch wenn ich von der Uhr überzeugt bin, ich kann mir nicht vorstellen, das PP hieran weiter drehen kann bzw. will. Zumindest nicht in dem Umfang. Auch ist vermutlich die Zielgruppe relativ klein um solch einen Wecker eventuell gebraucht zu veräußern... aber das sind Themen die eventuell nicht mit einem Kauf in Verbindung stehen.

Ich hatte die Gelegenheit sie schon 2-3 mal umzutun und jedesmal hat sie mir auf's neue gefallen, allerdings in der 1. Version mit blau/grauem Blatt.

Ich würde sie kaufen und zeitgleich die ein oder andere Uhr, die nicht soviel wirsttime hatte dafür gehen lassen. Denn eines ist klar: die 5980 muss getragen werden, alles andere ist Kindergarten.

Gruß Pascal