Seite 36 von 37 ErsteErste ... 162634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 734
    Sea-Dweller Avatar von easy24
    Sehr, sehr weise Worte Sascha!
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ab damit in den Lebensweisheiten-Thread.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Milgauss Avatar von Norret
    heute new ATH
    100 USD silber
    bei Gold fehlen wenige Promille auf 5000 USD

Deepsea Avatar von dirkm
    Kauft ihr nur physisch oder auch nen ETC? Wenn ja, welchen?

Deepsea Avatar von 666feet
    Nur physisch! Als Papier nur Aktien -> Minen.

läuft top - hier liegt die Gewinn-Zukunft!
    salve! , der Jo

Deepsea Avatar von dirkm
    Immer noch Hecla? Sind ja echt gut gestiegen!

Daytona Avatar von dj74
    Nennt mich Kontraindikator.
    Ich hatte Anfang 2025 bei um die 30 Euro/Unze mein physisches Silber verkauft, das ich einige Jahre zuvor bei um die 12 bis 15 Euro/Unze gekauft hatte.
    Immerhin hatte sich der Einstandskurs ja verdoppelt. Und irgendwie hat das schwere Zeug nur Platz weggenommen.
    Tja, jetzt wäre es mehr als drei Mal soviel wert... hätte, hätte, Fahrradkette.
    Aber was soll ich mich ärgern. Schließlich hatte ich es ja mit Gewinn verkauft und den Erlös unter anderem in Uhren gesteckt.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Submariner
    Wenn ich da jetzt an unseren Berliner Zimmervermieter zurückdenke, der muß ja jetzt vor Geld stinken.
    Der hat vor ca. 5 Jahren nur Gold, Silber und Rolex gekauft.
    mfg fmx

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Weitsichtiger Mann.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von pfandflsche
    vor fünf jahren wurde der edelmetallkäufer noch ausgelacht und als spinner/prepper/ewiggestriger/boomer und was weiss ich noch in den senkel gestellt.

davon ab…wer sich über die jahre als käufer bei pro arum ein wenig die kundschaft beim warten auf seine eigene abwicklung beglotzte,konnte da echte sozialstudien betreiben…wird nur noch im leihhaus übertroffen.
    Geändert von pfandflsche (24.01.2026 um 13:15 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich muss es nochmal einstellen...

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER
    Aktuell um die 100k pro Barren wert, da spielt die Uhr nur noch eine Nebenrolle

LG
    Wolfgang

Daytona Avatar von nominator
    Schön zu lesen, dass hier viele Meinungen zu Edelmetallen existieren. Wäre es eine Milchmädchenhausse, könnte man fast Angst bekommen.

Wenn man, und alles andere macht für mich wenig Sinn, Ag und Au an den historischen Hochs (nicht 1979/80 bei Silber, das war von den Hunt-Brothers getrieben) misst und dann 4-5% wahre Inflation gegen rechnet, ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Jahrelang haben "interessierte Kreise" an der LBMA und Comex die Kurse über Papiergold und Papiersilber manipulativ nach unten gedrückt. Das ist jetzt auch noch der Fall, aber nicht mehr so massiv, weil sonst die Nachschußpflicht droht und das könnte auch für große Player (HSBC, Morgan Stanley usw.) mal 11stellig kosten.

Seitdem die Musik in Asien spielt, ist in Shanghai zumindest beim Silber die Post abgegangen. Bei 10-15% Premium für physische Lieferung, auch bei 102$ wie zurzeit, zeigt sich sonnenklar, wohin der Zug fährt.

Aber Gold ist hauptsächlich durch die Zentralbank-Käufe gestiegen (derzeit größter Käufer ist Polen - man kann mal auf die Europakarte gucken, an welchen Staaten Polen angrenzt, wenn ich einen Tipp geben darf. Dazu kommen natürlich noch gut ein Dutzend weitere Zentralbanken, die oft schon seit mehreren Jahren kaufen, während diese Länder oft auch Produzenten sind und nichts davon im Ausland verkaufen. Derzeit sind öffentliche Geldsammelstellen und Private zu ca. 0,4% in Gold investiert. Man stelle sich mal vor, dieser Satz würde auf die heute allgemein bevorzugten 10% steigen. Dann wären 20k$ eher ein Schnäppchen.

Dass die weltweiten Schulden (250% des weltweiten BIP) niemals mehr zurückzahlbar sind, sollte auch dem Verblendetsten klar sein. Nicht umsonst gingen und gehen Leute in Kryptos, hinter denen wenig bis gar nichts steht. Aber suum cuique.

Bei Silber merken jetzt, im 7. Jahr der Unterversorgung, auch Milchmädchen und Zeitungsverkäufer, dass das Material knapp wird. Das war schon vor fast einem Jahr zu sehen, als die ersten Endverbraucher nicht mehr über die Spotmärkte gekauft haben, sondern direkt zu den Minen bzw. Schmelzen gefahren sind mit ihren Sicherheitslastern, um dort das benötigte Granulat mit einem Premium von bis zu 10% über den LBMA und Comex-Preisen direkt einzukaufen. Nachtigall ...

Aber noch hielt der Schutzschirm von Morgan Stanley, JP Morgan etc. Das finale Umschwenken fand erst Ende Nov. 2025 statt, als die Halter von Scheinen zur physischen Auslieferung auch nicht ihre Papiere "rollten", also prolongierten, sondern in der Mehrheit auf physischer Auslieferung bestanden. Dann korrodierte das System. Gottlob hatte man die rettende Idee, die ihnen ca. 10 Milliarden Dollars sparte - bei 2 Grad minus (!) fiel der Server in Chicago aus, aus Gründen der Überhitzung, wie man schnell nachschob, weshalb die physische Auslieferung gestoppt werden musste und die Scheine gerollt, oder von den betroffenen Banken zu höhren Kursen abgekauft wurden. Uff, das war knapp und die Argumentation natürlich super dümmlich, aber man hat sich Zeit gekauft.

JP Morgan hat daraufhin seine komplette Silber-Abteilung nach Singapur zwangsversetzt und sich auf die Käuferseite gestellt, oder, wie der Insider sagt, "long" gestellt.
    Das ist in etwa so, als ob der Papst aus der Kirche austreten würde, um eine Berufsausbildung als Muezzin antreten zu können.

Was dann mit dem Silberpreis passierte, kann man an jedem Chart leicht absehen.

Sorry für die Länge - würde ich alles schreiben, säße ich noch am Montag vor der Tastatur.
    Geändert von nominator (24.01.2026 um 21:16 Uhr)
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Ich hab zwar nix verstanden aber macht wahrscheinlich Sinn
    Gruß
    Ibi

Submariner
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nix verstanden aber macht wahrscheinlich Sinn
    …geht mir ähnlich😅
    Liebe Grüße
    Roland

Daytona Avatar von trophy
    200,00$ die Unze bis Jahresende dürfte keine Überraschung werden...
    Schöne Grüße, Andreas

Milgauss Avatar von Norret
    Die Comex brennt lichterloh

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Bitte genauer.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von easy24
    Was meinst du mit genauer?

Oder weißt du nicht was die Comex ist?

Servicelink:

https://de.goldbroker.com/investoren-handbuch/comex
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Plus 15% YTD bei Gold in Euro macht mir ja schon Angst. Aber 53% bei Silber ist doch erschreckend. Alles nur mangels Material und Termingeschäften? Werde es mir gleich mal anschauen und etwas lesen.