Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Freccione Avatar von blarch
    Themenstarter

Bei mir schaltet sich AirPlay ab sobald ich die ATV per LAN verbinde obwohl dann iPad sowie auch die ATV vie WLAN Router im selben Netzwerk sind, sprich die ATV hängt per Kabel im Netzwerk und das iPad ist wie WLAN über den Router verbunden.
    Gruss Wolfgang

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Seltsam! Ich hab bei meinem ATV nicht mal den WPA Code eingegeben, somit kann das nur direkt über den Router laufen.

Vielleicht liegts am Router?!
    lg Flo

Steve McQueen
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen

Bei mir schaltet sich AirPlay ab sobald ich die ATV per LAN verbinde obwohl dann iPad sowie auch die ATV vie WLAN Router im selben Netzwerk sind, sprich die ATV hängt per Kabel im Netzwerk und das iPad ist wie WLAN über den Router verbunden.
    es geht nur wenn alle im WLAN sind.Da ATV nicht im WLAN sondern LAN geht es nicht.

Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Seltsam! Ich hab bei meinem ATV nicht mal den WPA Code eingegeben, somit kann das nur direkt über den Router laufen.

Vielleicht liegts am Router?!
    Kann nicht sein.ATV kann sich nicht selbstständig mit dem Routen verbinden.Bzw. der Router lässt ATV nicht zugreifen.
    Es sei denn du hast 0 Sicherheitsperren,keine Verschlüsselung eingeschaltet.Dein Router ist für jeden frei zugänglich.
    Viel Spass ...
    VG
    Udo

Mein Router hat das ATV erkannt und irgendwie den Port freigegeben. Den sonst nötigen WPA Code habe ich nicht gebraucht. War auch ganz begeistert wie schnell und einfach das alles funktioniert hat. Genauso habe ich es mit meiner PS3 und meinem Fernseher gemacht. Einfach alles angesteckt und läuft
    lg Flo

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Mein Router hat das ATV erkannt und irgendwie den Port freigegeben. Den sonst nötigen WPA Code habe ich nicht gebraucht. War auch ganz begeistert wie schnell und einfach das alles funktioniert hat. Genauso habe ich es mit meiner PS3 und meinem Fernseher gemacht. Einfach alles angesteckt und läuft
    Ohne Passworteingabe?

Dann wünsche ich dir wie Udo schon sagte, viel Spass...
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Hmm, vielleicht sollt ich das mal checken.

Ich hab den Standard-Router von UPC (meinem Internetanbieter). Der ist zwar nicht grad bekannt für ein hohes Level an Sicherheit, aber zumindest fragt er mich nach einem WPA Key, wenn ich mich mit dem Handy oder iPad erstmalig mit dem WLAN verbinde.
    lg Flo

Lesezeichen

Lesezeichen