Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Beijing

Day-Date Avatar von John Wayne
    Themenstarter
    So, beim zweiten Anlauf hat es geklappt.
    Einen alten Austrian Airlines Flieger sollte man gesehen haben. So ein komischer grün-gelber Teppich, der sehr gut zu den hellblauen Vorhängen harmoniert. Dazwischen die roten Kostüme der Flugbegleiter. Der Koch im Flieger war aber sehr cool, wiener schmäh, woast eh.

Kein Smog. Freie Sicht auf den Mond. So macht ankommen Spass.

Koffer ins Zimmer und ab ins Büro.
    Geändert von John Wayne (04.09.2012 um 11:50 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Themenstarter
    Diese power-naps sollte man auch in Europa einführen. Einfach ein Stündchen schlafen und danach entspannt ans Werk.
    Grüsse, Steffen

Yacht-Master Avatar von Curator
    Macht der nicht eher "power-work"? Also ein Stündchen arbeiten und dann gemütlich schlafen?
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER
    Was für eine faszinierende Bilderreise - danke fürs Posten!
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Themenstarter
    Gestern war ich im Silk Market. Ein Kaufhaus, dass nach meinem Eindruck fast ausschliesslich gefälschte Waren anbietet. Hier gibt es alles von Lederwaren über Kleidung bis hin zu Elektroartikeln und natürlich Uhren. Ich habe mir die Uhren einmal näher angesehen. Ich selbst hatte diese an.

Als die Verkäuferin mir einige Uhren zeigt, nimmt Sie meine Hand, schaut auf das Blatt, klopft aus das Glas, dreht mein Handgelenk, um die Schliesse zu sehen und sagt sichtlich beeindruckt: "This is a really good fake. Where did you by it?"
    Grüsse, Steffen

Themenstarter
    Hier ein paar weitere Eindrücke aus der weitläufigen Parklandschaft in der auch der Temple of Heaven steht.

Temple of Heaven.

Grüsse, Steffen

Moderator Avatar von alicia
    tolle Pics und echt schön mal blauen Himmel zu sehen
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Themenstarter
    Samstag ging es mit ein paar Kollegen in den Fragrant Hills Park. Er liegt nord-westlich von Peking und bietet bei gutem Wetter einen tollen Blick vom ca. 550 Meter hoch gelegenen Aussichtspunkt über Beijing.

Auf dem Weg zum Park liegen zahlreiche Restaurants, Verkaufsstände und Garküchen.

Im Tempel sitzen 499 Statuen.

Der fünfhundertste versteckt sich oben.

Jetzt geht es mit dem Sessellift auf den Berg.

Hier ist der neue Sommerpalast mit seinem grossen See zu sehen.

Grüsse, Steffen

Themenstarter
    Hier noch ein paar Impressionen aus dem botanischen Garten, gleich neben dem Fragrant Hills Park.

Hobbyphotografen bei der Arbeit.

Ein Teich voller Goldfische und Schildkröten. Touris kaufen die armen Viehcher und setzen sie im Teich aus. Am nächsten Morgen fischt der Verkäufer die Tiere wieder raus, um sie an die nächsten Touris zu verkaufen. Kein schlechtes Geschäftmodell.

Grüsse, Steffen

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Grad zurueck aus Beijing. Bin ueber's Wochenende mit 3 Freunden da gewesen und haben uns das typische laowei Sightseeing Programm gegoennt inkl. Sommerpalast, Mauer (Mutanuyi), Food Market, Forbidden City, Platz des himmlischen Frieden etc.
    Nachdem wir uns in einer Seitengasse fast mit den Rikschafahrern gepruegelt haetten (frag bitte nicht warum wir Rikscha gefahren sind, irgendwie hat uns die Sonne naiv werden lassen), weil auf einmal das 100-fache als Preis aufgerufen wurde... war Beijing doch echt schoen. Traumhaftes Wetter, im Vergleich zu Shanghai eine echt entspannte Stadt, ABER die Taxifahrer sind Westlern gegenueber anscheinend nicht so positiv gestimmt. Freitag abend haben uns 12 Taxen stehen lassen.

Dir weiterhin eine tolle Zeit Lg aus Shanghai
    Viele Grüße,
    Glenn

Yacht-Master
    Hm, der Thread macht ech Lust auf Beijing, nach über einem Jahr in China hab ich es (ausser zu Kundenbesuchen) noch nicht geschafft vorbei zu schauen. Werde ggf. auch mal ein paar Bilder von meiner VRC Hometown hochladen falls es interessiert.

Hi Steffen, schöne Bilder und Eindrücke eines für mich doch sehr fremden Land. Du arbeitest aber schon zwischendurch..........................oder ?
    Gruß Fritz

Themenstarter
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Du arbeitest aber schon zwischendurch..........................oder ?
    Ich habe mein Brot schon härter verdienen müssen...

Hier mal ein paar kulinarische Eindrücke aus einfachen Restaurants, die ich mit Kollegen in der Mittagspause besuche. Preislich liegt das zwischen 1,20 und 3,60 Euro pro Gericht. Alles iPhone Qualität.

Esel

Seegrass.

Grüsse, Steffen

Sieht ja alles lecker aus. Na ja, fast alles.
    Gruß Fritz

Themenstarter
    Gestern ging es zu den Ming-Gräbern. Genauer gesagt zum Grab des 13. Kaisers der Ming-Dynastie.

Schöne Sitzgelegenheit...

Ein Haufen Geld!

Güldenes Krönchen.

Weiters geht's Richtung Grabstätte.

Die Fabrik und der Name des Arbeiters ist auf manchen Steinen vermerkt, damit nachvollzogen werden kann wer schlechte Qualität lieferte. Kopf ab, hiess es damals!

Blick auf die benachbarte Grabstätte.

Hinter diesem Tempel befindet sich die Grabstätte. Die Kaiser wurden in künstlich angelegten Hügeln bestattet.
    Grüsse, Steffen

Yacht-Master
    Hallo Steffen, habe den Thread heute erst entdeckt, sorry! Vielen Dank für die tollen Bilder und die Erklärungen. Ich selbst habe 1997-2000 auch in BJ also Peking gelebt und fand es damals meistens toll, manchmal aber auch belastend. Ich war so 6 bis 8 mal pro Jahr zu Hause und hatte gerade in den ersten Tagen immer wieder Eingewöhnungsprobleme mit spuckenden hässlichen Chinesen, der täglichen Anglotzerei als Langnase (besonders toll waren immer die Kinder, die mit dem Finger auf einen zeigen und Lauwei = Ausländer schreien). Sehr gut war der Zusammenhalt der Ausländer, also der Expats untereinander. Man kannte sich und vergnügte sich in eigenen Kreisen wie z.B. der Dartliga, Bowlingliga, etc. - ist das heute auch noch so? Bei den Bildern muss man sicher dazusagen, dass vieles im Original nicht mehr ganz so schön aussieht, wie z.B. auf den alten Bauwerken platzt die Farbe ab oder sie sind ausgeblichen. Auch wurden damals viele alte Hütten und Viertel abgerissen. Gibt es noch die Seidenstrasse mit den ganzen Fakes (Kleidung, Uhren, etc.). Viel Spass noch und geniess die Zeit!
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Themenstarter
    Hi Hubertus, ich bin zum Grossteil mit Chinesen und eher selten mit Expats unterwegs.
    Ich komme als Ausländer sehr gut in Peking klar. Aber bestimmt waren zu deiner Zeit noch wesentlich weniger Europäer in China unterwegs und auch der Anblick eher außergewöhnlich. Die Seidenstrasse ist mittlerweile einem 4- oder 5-stöckigem Kaufhaus gewichen, das hauptsächlich Fake-Artikel anbietet.

Donnerstag Abend waren wir im Tairyo. Ein Frontcooking Restaurant.

Uploaded with ImageShack.us

Grüsse, Steffen

Yacht-Master
    Sieht lecker aus. An das Essen erinnere ich mich immer gerne zurück. Man konnte auch quasi an jeder Strassenecke mitten in der Nacht nach den anstrengenden Nachtausflügen noch was bekommen. Viel Spass noch!
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.