Folgendes "Problem": Mein Vater, 91, hat auf Word 2010 einen längeren Aufsatz mit vielen Kapiteln und Unterkapiteln, Fußnoten, Anmerkungen usw. geschrieben. Soweit alles paletti, gibt schon ein Inhaltsverzeichnis, Gliederungspunkte mit drei Ebenen usw. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt aber noch nicht so recht die Kapitel, manchmal ja, manchmal nein, oft zerschießt es auch die Verzeichnis- und Überschriften-Formatierungen usw.

Ich selbst schreibe nur Briefe und Kleinkram auf Word, da brauche ich die ganzen Formatierungen überhaupt nicht und kenne mich damit 90% weniger aus als mein Vater, der aber jetzt bei den Feinheiten auch an seine Grenzen kommt.

Jetzt suchen wir jemanden, der in Word so versiert ist, dass er den Text mal durchgeht und die Formatierung vor allem von Inhaltsverzeichnis, Überschriften, Vorwort (da gibt's einen Formatwechsel, vorher römische Seitenzählung, danach wieder mit Seite 1 beginnend arabische) usw. auf Vordermann bringen kann. Nicht umsonst natürlich.

Gibt's hier jemanden, der das a) kann und am Ende noch b) machen würde und natürlich c) Zeit hätte? Ich denke, für einen Kenner sind das vielleicht ein bis zwei Stunden Arbeit. Wenn's nicht zu weit vom Rheinland weg ist, würde ich auch dazukommen, vielleicht geht es dann schneller, wenn jemand erklären kann, was wie sein soll.