Ich habe es schon erlebt, daß jemandes Frau seine alte Nomos (noch mit ETA Werk) über den grünen Klee gelobt hat, während alle anderen am Tisch nur nett genickt haben und natürlich nicht auf ihre eigenen Uhren hingewiesen haben... Es gibt halt Leute, die merken sowas nicht. Andere fragen mal nach, was denn das für eine Uhr wäre. Einige gucken etwas verstohlen und sagen aber nichts. Jeder Jeck ist halt anders. Doof angelabert hat mich noch keiner, das liegt aber vielleicht daran, daß ich aussehe wie ich aussehe.
Ergebnis 41 bis 60 von 120
Thema: Auftreten mit Rolex
-
22.07.2012, 08:57 #41
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.472
-
22.07.2012, 10:50 #42Gruß
Micha
-
22.07.2012, 11:20 #43
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.834
Ich pflege das R Wort nicht, oder sehr selten zu verwenden. Ich trage Rolex Uhren und genieße dies im Stillen.
99,9% der Mitmenschen erkennen die Uhr nicht als solche. Dazu muß man erklären, daß ich nicht ständig vorne im Flieger sitze, oder auf der Maximilianstraße, der Königsallee, etc. flaniere.
Die wenigen Male, außerhalb des Forums, bei denen das Gespräch auf Armbanduhren kam, kann ich an einer Hand abzählen. Ergebnis: in der Mehrzahl der Fälle klappte die Kinnlade der Betroffenen nach unten.
LG
MichaelGeändert von löwenzahn (22.07.2012 um 11:22 Uhr)
-
22.07.2012, 11:27 #44
Ich achte schon darauf wo ich meine Kronen trage. Wenn ich bei nem Kunden sitze, möchte ich vermeiden, dass es zu irgendwelchen Neidgedanken kommt oder das mir der Gegenüber Überheblichkeit etc vorwirft. Wir leben in Deutschland und da kommt das auch heute noch immer vor. Wenn mich niemand auf die Uhren anspricht, heißt das ja nicht, dass derjenige es nicht merkt was ich trage.
Ich glaube auch das viele Leute Fakes ansprechen bzw ein eigenen Fake ins Spiel bringen weil sich sehr viele von diesen Menschen keine echte Krone erlauben können oder wollen und daher auch nicht glauben wollen, dass so viele Echte im Umlauf sind!
Sollte mich jemand auf meine Uhren ansprechen, antworte ich je nach Person. Mal Sage ich das ist ein Fake weil ich keinen Bock habe meine Uhrenliebe zu erklären, mal fange ich an zu fachsimpeln wenn ich merke das mein Gegenüber aufnahmefähig dafür ist.
-
22.07.2012, 12:21 #45
Ich würde auch nie meine Uhr als Fake bezeichnen, es sei denn mein Gegenüber hat eine vorgehaltene Waffe. Aber dann wird es eh schon zu spät sein.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich sehr gerne über Uhren sprechen würde, wenn ich denn wirklich darauf angesprochen würde. Ist mir in all den Jahren erst 2 mal passiert, einmal mit Breitling und einmal mit Tag Heuer am Arm. Nie mit Rolex.Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
22.07.2012, 14:25 #46
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.362
- Blog-Einträge
- 1
Obs erkannt wird oder nicht, wie die Feedbacks sind, was die Anderen denken...who cares???
Ich gucke allerdings immer sehr genau was andere Leute so am Arm haben, um dann festzustellen das Meine viiiel schöner ist
Schöne Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
22.07.2012, 18:44 #47
Privat wurde ich noch nie auf meine Krone angesprochen. Beruflich ist dies jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier ein Thema, da tragen 90% der Kollegen eine Rolex. Uhrenplausch und Sichtung der neuen Errungenschaften inklusive.
Gruß
Thomas
"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."
-
22.07.2012, 19:09 #48
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Meine Mutter -73 Jahre alt- wollte mir nicht glauben wie teuer meine GMT war. Sie meinte nur lakonisch " Was ist denn an der Uhr so teuer, die sieht ja nach nichts aus ", nicht einmal Gold oder oder Brillier sind zu sehen
. Als ich dann noch erzählt habe das es sich um eine gebrauchte Uhr handelt, war sie völlig von der Rolle. Irgendwie hat mich das auch nachdenklich gestimmt, denn eigentlich hat sie ja recht.
-
23.07.2012, 07:40 #49ehemaliges mitgliedGast
Recht hat sie ganz und gar nicht.
Aus anlagetechnischer Sicht und dass ist für diesen Personenkreis doch relevant, macht man mit einer Kroni GAR NICHTS falsch.
Zum Thema:
Angesprochen worden bin ich auf Kronen auch noch nicht. Liegt an meinen Umfeldern. In dem einen tragen sehr viele Kronen - da ist es normal, in dem anderen werden die Ührchen gar nicht erkannt.
-
23.07.2012, 08:12 #50
-
23.07.2012, 09:29 #51
Manche "verfaken" wohl aus Angst ihr Original.
-
23.07.2012, 10:19 #52
- Registriert seit
- 23.11.2007
- Beiträge
- 647
Ausser bei alten, sehr brüchig wirkenden Dielenböden trete ich mit meiner/meinen Rolex durchaus auch einmal richtig fest auf.
Grüße vom
Ulli
-
23.07.2012, 11:18 #53
versteh auch nicht warum manche ihre Uhr als Fake abtun
Ich wurde bis jetzt von meiner Familie und von Freunden auf meine Uhren angesprochen, die wissen allerdings schon sehr lange von meinem Fable.
Jeder hat halt seine Macken...der eine lässt sein Auto für zig Tausende Euro tunen, der andere gibt ein Vermögen für Kunst aus...es wird immer Leute geben die sowas nicht verstehen, so wie ich nicht verstehe wie man nach einem Marathon Lauf Glücksgefühle bekommen kannliebe Grüße
Alex
-
23.07.2012, 11:23 #54
-
23.07.2012, 11:24 #55
-
23.07.2012, 12:23 #56
-
14.04.2013, 14:11 #57
- Registriert seit
- 23.03.2013
- Ort
- NDS
- Beiträge
- 417
Ich trage meine Rolex (Yachtmaster und GMT Master II) meistens nur unter dem Ärmel, da ein Großteil meiner Arbeitskollegen wenig Verständnis für Rolex Uhren haben und sich schon öfters darüber lustig gemacht haben. Ich habe keine Lust mit denen darüber zu diskutieren.
Im Sommer trage ich dann eine Omega, die nicht so auffällt, habe auch keine Lust wegen der Rolex von einem Kleingangster angefallen zu werden
-
14.04.2013, 14:21 #58
- Registriert seit
- 18.04.2007
- Ort
- Im Grünen
- Beiträge
- 1.269
Ich verstehe die Ausgangsthematik nicht. Wer eine Rolex trägt, sollte auch den Arsch in der Hose haben zu sagen, ja ich trage eine solche Uhr. Sicher haben die wenigsten hier eine solche Uhr geschenkt bekommen oder auf einem Baum gefunden. Ich möchte damit sagen wir alle haben etwas dafür getan damit wir eine Uhr in dieser Preisklasse tragen können. Ist das bei Autos anders ?
Abgesehen vom Image hat das tragen einer Rolex auch etwas mit Qualität, Wertstabilität und Gefallen zu tun.
Ich pflege in solchen Fällen immer zu sagen, ja das ist eine Rolex, aber die ist noch aus der guten Zeit.Besten Gruss
Micha
Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !
-
14.04.2013, 14:21 #59
-
14.04.2013, 14:25 #60
Ihr meint die Zeit, in der ein differentes Währungssymbol existierte?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
Lesezeichen