Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120
    Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    +1
    +2
    Man sollte sich mal klar machen, dass Rolex fast so viel Uhren im Jahr verkauft wie Audi Autos und Uhren sind sicher länger in Gebrauch als die durchschnittlich 7 Jahre des Autos! Wenn man hier in einem Strassencafe sitzt trägt praktisch jeder 2. so ein Ding. sollte man echt nicht überbewerten.

Cheers, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Gestern im Flieger die ersten 8 Reihen alle am Zeitung lesen und alle am linken Arm ne Rolex. Ziemlich cool, ziemlich normal, dementsprechend oft mal ein Grinsen wenn man gleichgesinnte "trifft" aber nie ein böser Kommentar. Trage 16710 Pepsi und 116710 aktuell.
    Das kann dann aber eigentlich nur ein Flieger Richtung/aus Italien (evtl. USA) sein.
    Sonst sieht man Rolex auch vorne gar nicht SO oft.
    Mir ists ansonsten wurscht.
    Manche Kollegen bitten gelegentlich mal um Kauftipps, in der FT Lounge denkt man aufgrund meines sonstigen Aussehens, ich wäre aus dem Musikbusiness, und die Familie hält mich sowieso für ein Bisschen strange.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Ich wurde bisher nur einmal von jemanden auf meine SubnoDate angesprochen. Mich sprechen die Leute öfter wegen der Sinn Uhren an - die sind einfach auffälliger. Aber warum hier manche dann sagen die Uhr wäre ein Fake oder aus Thailand ist mir irgendwie auch ein Rätsel
    Viele Grüße
    Wolfgang

Moderator Avatar von alicia
    die Einzige die mich je angesprochen hat war eine Kollegin, mit der bin ich dann auch eine Woche später zum Meertz marschiert und sie hat sich eine Airking mit kupferfarbenem Blatt gekauft
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

PREMIUM MEMBER
    Ich bin noch nie angesprochen worden und ich denke, den allermeisten fällt es überhaupt nicht auf. Den zwanghaften Blick auf anderer Leute Handgelenk findet man - denke ich - nur bei Menschen, die selbst ein Faible für hochwertige Uhren haben und die sprechen einen dann eher nicht an. So jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
    Viele Grüße

Ariane

Zitat Zitat von emma Beitrag anzeigen
    ... Ich denke nicht mal mehr daran was am Hangelenk baumelt
    wenn es wirklich so ist, dann ist es schade...
    Cheerio,
    Manuel

Yacht-Master Avatar von stylus1_de
    Die mich kennen wissen was für Uhren ich am Arm trage, einige sind auch wie ich Uhren geschädigt. Die Meinung der anderen ist mir egal. Es kommt schon mal vor das einer fragt ob die Uhr echt ist. Je nach Situation, Fragestellung und Stimmung Antworte ich, ne ist vom Strandkonzi oder ist ein Werbegeschenk von Sinn Leffers.
    Grüße
    Michele
    Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn....
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Datejust
    Blog-Einträge
    1
    Freu dich an dem was du am Arm hast und mach dir keine Gedanken.
    Die die es erkennen was du trägst sind meist infiziert wie wir alle und wissen das zu schätzen.
    Suche 1655

Moderator Avatar von Spacewalker
    Meine erste Rolex war eine 16613LB. Angesprochen hat mich darauf nie jemand, aber die Blicke meiner beruflichen Gesprächspartner wanderten auffällig oft auf mein linkes Handgelenk. Mit der daraufhin erworbenen 116710 ist mir das nie passiert und die offenbar auffällige Sub trage ich nur noch in meiner Freizeit.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Ich schaue jedem sofort aufs Handgelenk - weil ich mich dafür interessiere. Andere, die sich interessieren, werden es auch tun. Alles No Problem, auch wenn man angesprochen wird. Und alle anderen nehmen eine Uhr gar nicht wahr!
    Viele Grüße
    Peter

Day-Date
    War gerade eine Woche bergsteigen und hatte meine Ex dauernd am Arm - Keine einzige Reaktion, alle anderen hatten Uhren mit Höhenmesser...

Als ich dann die Steigeisen anlegen musste endlich einmal eine Meldung eines Mitstreiters: Wow, nur das Beste vom Besten - und damit meinte er meine Eisen und nicht die Uhr

Fazit: Alles ist relativ!

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Bei meinen Uhren bin ich ziemlich Bender: <Hey, Universe! Check out the dude with the Rolex!>,
    und ich lege allergrößten Wert darauf, das ich auf meine Uhren angesprochen werde.

Selbstredend, meine Arm-Hand-Gelenk Stellung ist - nach langem Training - auch immer so das jeder gut sehen kann.
    Und natürlich trage ich keine langärmligen Teile, auch im Winter.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Hmm, ich schaue den Menschen um mich herum auch sehr oft auf's Handgelenk. Wenn ich dann etwas Schönes entdecke, spreche ich diese darauf an. Einigen ist gar nicht bewusst, welche Raritäten sie tragen.

Schweigen oder ansprechen? Was macht ihr?

/Leif

Daytona Avatar von Petedabomb
    Situationsbedingt, aber meine Uhr als Fake verkaufen, da fehlt mir wohl ein Gen
    Gruß
    Stephan

Hi,

wenn ich eine schöne Uhr erspähe und mein Gegenüber nicht gerade ein totaler Knallkopf ist, dann waren die Reaktionen auf Ansprachen bisher immer positiv!

Am meisten hat mich mal ein Herr Dr. erstaunt, als ich Ihn auf seine Blancpain angesprochen habe - ja, meinte er, ich habe Sie alle - wie alle? Na, alle Modelle halt

G.

Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Mein erste Nicht-Quarz (nach Kienzle zur Kommunion) war eine Nomos. In einer Verhandlungspause sah ich, dass der einer der Kontrahenten die gleiche Uhr trug. Ich sprach ihn darauf an, und es war ihm sehr peinlich. Uhr für 1000 Schleifen - sehr zurückhaltende Sache - nicht alleine damit - trotzdem rote Birne! Woran liegt es?
    Viele Grüße
    Peter

Steve McQueen
    Wäre mir auch peinlich
    Aber manche sind scheinbar schmerzfreier und kennen weder Sitte noch Anstand
    VG
    Udo

Deepsea Avatar von AlexH
    Mich hat noch niemand auf meine Kronen angesprochen, allerdings durfte ich schon als Berater bei Uhrenfragen auftreten, hat immer mit dem Spruch begonnen:
    "Du kennst dich doch mit Uhren aus..." das ist ungefähr das gleiche Niveau wenn mein Dad seinen Rechner geschrottet hat, da kommt auch immer der Spruch: " Du kennst Dich doch mit Computer aus..."
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

Sykes Avatar von retsyo
    Wen bitte interessieren hier eigentlich außerhalb des Forums Uhrenmarken?
    Gruß,
    Martin

GMT-Master
    Auf meine 16610LV wurde ich letztens von einem Kioskbesitzer angesprochen.
    Ein Uhrenfreak, hat seine erste Daydate schon in den 70ern erstanden.
    Meinte zu mir:"Mit einer Rolex ist man immer gut angezogen".
    Dann hat er mir noch einen Patek Prospekt gezeigt.
    Sein nächstes Projekt.
    Dann wurde ich vor ca . 2 Wochen im Biergarten angesprochen, auch auf die Sub.
    "Ist das eine echte ?".Eigentlich nur positive und lustige Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht.
    Interessanterweise wurde ich fünf Jahre nie darauf angesprochen und jetzt innerhalb eines Monats zwei Mal.

M.f.G

Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Lesezeichen

Lesezeichen