Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    preppyking
    Gast
    Stefan: die Stowa geht doch in eine andere Richtung als die Max Bill, ich mag genau die "strenge" Form und das Plexi, die Stowa erinenrt mich eher an eine Nomos...

aber gut, dass hier solche Tipps wie die von Stephan kommen, denn oft hat man Alternativen gar nicht so auf dem Radar und da entgeht einem evtl. etwas....

daher danke nochmal...

wer hat Erfahrungen mit der Max Bill und mag diese schildern?

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Also wenn du die schlichte Form und das Plexi magst - schau dir mal aus gleichem Haus die Junghans Meister Automatic an.
    Die ist mit 790 (Stahl) bis 840 (vergoldet) Euro zwar etwas teurer, ist aber als Dresswatch mit 38 1/2 mm Durchmesser an Jungs stimmiger als die doch kleine Max Bill mit Handaufzug. Alternativ gibt es jetzt auch die Junghans Meister mit Handaufzug, etwas kleiner mit 37 1/2 mm Durchmesser. Fängt aber auch erst bei 900 Euro + an.
    Bin von meiner Meister Automatic schwer angetan - hat für mich trotz des günstigen Preises mehr Flair eine Jaeger als Dresswatch. Service von Junghans ist übrigens top. Meine lief mit ca. 5s Vorgang - wurde kostenlos auf +/- 0s einreguliert. Kam schon nach 1 Woche mit einem Junghans Gangschein inkl. handschriftlichem Vermerk des Uhrmachers zurück.

Grüsse,
    Tobias

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von preppyking Beitrag anzeigen
    wer hat Erfahrungen mit der Max Bill und mag diese schildern?
    Ich hatte mal eine, die hat mir auch gut gefallen! Ich habe sie gerne getragen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl bekommen, sie passe nicht zu meinen anderen Uhren, deswegen habe ich sie einem guten Freund geschenkt (bei dem sie besser reinpasste).

Sonst: Kann man nicht viel sagen, tadellose Uhr, passt, zeigt die Zeit an, ... alles gut
    Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst, und es ist ermüdend für die Kinder, ihnen immer wieder und wieder alles erklären zu müssen. - Der Kleine Prinz