Tolle Uhr. Wenn sie nicht so klein wäre, hätte ich auch eine. Dafür hab ich eine Max Bill Wanduhr zu Hause.
Wenn es die Uhr aber in dieser unveränderten Form noch neu gibt, was der Andreas ja sagt, ich aber jetzt nicht weiß, dann würde ich da nicht mitbieten. Check das mal vorher.
Grund: Die geht sicher nicht unter 300 Euro weg, ist aber von 2001 und da wird bald eine Revision fällig. Da ist man locker 200 Euro oder mehr los, selbst beim kleinen Uhrmacher um die Ecke. Dass die Uhr "neu" ist, macht die Sache nicht viel besser, denn 11 Jahre im Schrank ist auch nicht gut für das Öl. Das ist technisch nicht tragisch, aber finanziell lohnt es sich dann bei so einer Uhr eher nicht. Bei einer Rolex für mehrere tausend Euro fällt das nicht so sehr ins Gewicht wie bei einer schönen, aber verhältnismäßig günstigen Uhr. Und ein Vintagemarkt für Junghans ist mir auch nicht bekannt.
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Thema: Junghans Max Bill
Baum-Darstellung
-
15.07.2012, 11:11 #4