Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    preppyking
    Gast

Junghans Max Bill

Guten morgen liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach folgender Max Bill:

http://www.ebay.de/itm/120943906418?...84.m1423.l2648.

Was wird wohl die Obergrenze im Preis sein bei der Auktion?

Gibt es hier im Forum vielleicht eine gebrauchte von privat zum guten Kurs?

Lieber die mit Datum nehmen oder puristisch bleiben?

Hat jemand die aktuelle Preisliste?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße und Danke vorab...

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die aktuelle Preisliste habe ich nicht.

Hier im Forum ging mal eine für 330,- weg. Ich schätze, die bei ebay wird 350,- kosten.

Definitiv ohne Datum!

Und häufig tauchen die sicher nicht auf. Wenn Du eine suchst, dann solltest Du hier mitbieten!
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Day-Date Avatar von avernas
    Die Uhr kostet 459,-Liste
    Andreas

First 7

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Tolle Uhr. Wenn sie nicht so klein wäre, hätte ich auch eine. Dafür hab ich eine Max Bill Wanduhr zu Hause.

Wenn es die Uhr aber in dieser unveränderten Form noch neu gibt, was der Andreas ja sagt, ich aber jetzt nicht weiß, dann würde ich da nicht mitbieten. Check das mal vorher.

Grund: Die geht sicher nicht unter 300 Euro weg, ist aber von 2001 und da wird bald eine Revision fällig. Da ist man locker 200 Euro oder mehr los, selbst beim kleinen Uhrmacher um die Ecke. Dass die Uhr "neu" ist, macht die Sache nicht viel besser, denn 11 Jahre im Schrank ist auch nicht gut für das Öl. Das ist technisch nicht tragisch, aber finanziell lohnt es sich dann bei so einer Uhr eher nicht. Bei einer Rolex für mehrere tausend Euro fällt das nicht so sehr ins Gewicht wie bei einer schönen, aber verhältnismäßig günstigen Uhr. Und ein Vintagemarkt für Junghans ist mir auch nicht bekannt.

preppyking
    Gast
    Elmar: guter Gedanke, die Uhr liegt lange, das ist auch nicht gut... da kommt ne Revi in Frage und kostet dann wie neue Uhr...

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Auf chrono24 liegen doch einige rum
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich würde - wenn ich etwas in dieser Richtung suchen würde - immer zur STOWA Antea greifen.

Hier habe ich im Familien- und Freundeskreis einmal einen Handaufzug und einmal eine Automatik, beides tolle Uhren - für den Preis sowieso ...
    Es grüßt der Stephan

preppyking
    Gast
    Stefan: die Stowa geht doch in eine andere Richtung als die Max Bill, ich mag genau die "strenge" Form und das Plexi, die Stowa erinenrt mich eher an eine Nomos...

aber gut, dass hier solche Tipps wie die von Stephan kommen, denn oft hat man Alternativen gar nicht so auf dem Radar und da entgeht einem evtl. etwas....

daher danke nochmal...

wer hat Erfahrungen mit der Max Bill und mag diese schildern?

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Also wenn du die schlichte Form und das Plexi magst - schau dir mal aus gleichem Haus die Junghans Meister Automatic an.
    Die ist mit 790 (Stahl) bis 840 (vergoldet) Euro zwar etwas teurer, ist aber als Dresswatch mit 38 1/2 mm Durchmesser an Jungs stimmiger als die doch kleine Max Bill mit Handaufzug. Alternativ gibt es jetzt auch die Junghans Meister mit Handaufzug, etwas kleiner mit 37 1/2 mm Durchmesser. Fängt aber auch erst bei 900 Euro + an.
    Bin von meiner Meister Automatic schwer angetan - hat für mich trotz des günstigen Preises mehr Flair eine Jaeger als Dresswatch. Service von Junghans ist übrigens top. Meine lief mit ca. 5s Vorgang - wurde kostenlos auf +/- 0s einreguliert. Kam schon nach 1 Woche mit einem Junghans Gangschein inkl. handschriftlichem Vermerk des Uhrmachers zurück.

Grüsse,
    Tobias

Zitat Zitat von preppyking Beitrag anzeigen
    wer hat Erfahrungen mit der Max Bill und mag diese schildern?
    Ich hatte mal eine, die hat mir auch gut gefallen! Ich habe sie gerne getragen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl bekommen, sie passe nicht zu meinen anderen Uhren, deswegen habe ich sie einem guten Freund geschenkt (bei dem sie besser reinpasste).

Sonst: Kann man nicht viel sagen, tadellose Uhr, passt, zeigt die Zeit an, ... alles gut

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    So, hier mal Bilder ...

Wie gesagt, am Arm ist die Meister Automatic wirklich Klasse, Verarbeitung top, preiswert im besten Sinne

Grüsse,
    Tobias

Ahja, Bilder:

Daytona
    Was für schlichte und elegante Modelle. Da könnte ich echt auf den Geschmack kommen.

GMT-Master
    Die alte Junghans am Alligator hat auf jeden Fall Charme.

Meine Ufo trage ich auch gerne. Für mich persönlich einer der schönsten und zeitlosesten Chronographen.

GMT-Master
    Da will ich den Thread mal wieder mit etwas Leben füllen. Ich finde, dass hat diese zeitlose Baureihe durchaus verdient.

Comex Avatar von The Banker
    Die Meister Kalender finde ich wunderschön . Hat die zufällig jemand?

Die klassischen Bauhausblätter sind einfach toll und zeitlos - allesamt.
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von Milou
    Yepp. Das sind wirklich SCHÖNE Uhren

Da will ich gerne auch nochmal das aktuelle Modellspektrum scannen...

GMT-Master
    Wenn Junghans die Modellpalette deutlich ausdünnen würde, wäre es vielleicht möglich von dem Kaufhaus-Image wegzukommen. Ich vermute, dass viele Interessenten davon abgehalten werden.

Leider gehen die schönen Modelle, die diese Marke durchaus zu bieten hat, in der Masse der modischeren Uhren unter. Speziell die von Thilo genannte Meister-Serie ist wirklich gelungen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Leider muss man heute große Stückzahlen verkaufen um sich am Markt zu halten. Das ist mit so einer Max Bill Uhr leider nicht möglich alleine. Schade.

Ich bin auch der Meinung, Junghans als Marke hätte eines Portfolio verdient, denn der Ruf ist tadellos, wird halt nur durch den Modellmix etwas relativiert. Der Fehler wurde aber schon von 10-20 Jahren gemacht, nicht erst jetzt. Unter dem Strich aber erstaunlich dass sich die Marke so gehalten hat.

Der Preis um die 500 Euro ist für so eine Uhr echt geschenkt. Ich finde sogar, es ist viel zu billig. Wenn man da ein besonderes Werk reinpacken würde, wäre man mit Nomos durchaus auf einer Ebene. Das Design würde auch ein Mehrfaches an Preis hergeben.

Und man sollte mal eine Uhr in aktueller Größe rausgeben, um Klassik mit Moderne zu verbinden. So was geht auch in 40mm oder 42mm.

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    immer wieder gerne am Arm.... hier mit B&S Strap

mit besten Grüßen
    Andreas