Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 454
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Nöp! Grünen Strom finde ich ähnlich gut wie Bio-Waren aus China.

Siemens-Herd, edition 150 (Geburtstag, limitiert und so), das macht den Zauber aus.

Wenn irgendwann mal das Haus geht, baue ich ein neues um den Herd rum.

I started out with nothin' and I still got most of it left

leute, nur zum ausprobieren:::::wer hat eigentlich die besten a.-market inserts fuer sub, blau mit goldenen zahlen? vielleicht per normaler email schicken ? danke fuer eure zeit. liebe gruesse aus down under. achim

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Danke

gerne
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Sea-Dweller
    So, zurück nach 4 Wochen Urlaub und sofort an den Herd. War ja nicht auszuhalten, hier mitzulesen und nicht selber mitkochen zu können. Hier nun meine kleine Backanleitung:

Herd (Ceran) auf Stufe 4 von 6, schwarzes Inlay inkl. SL Perle mit der Rückseite drauf und warten, bis sich was tut. 1-2 mal zu früh runter genommen, um zu schauen, ob das gewünschte Resultat schon erreicht ist, da nicht der Fall, nochmal drauflegen. Und siehe da, das Wunder geschieht, nach ca. 1min 30sek ist das Inlay nahezu rot oder wie es einige hier nennen "mauve" Sofort runternehmen und etwas abkühlen lassen. Das "weichwerden" habe ich nicht feststellen können, allerdings ist die SL PErle einfach weggeschmolzen :-(

Tip: Perle rausnehmen sonst ist sie wie bei mir einfach weg. Wo bekomme ich jetzt eine neue her?

Und hier das Ergebnis: 1665 Rail mit rotem Inlay. Somit werde ich mir definitiv den Tudor Black Bay Kauf sparen. Eventuell aber das braune Lederband besorgen, falls es an 20mm Anschlüsse passt.

Gruß aus Köln,

Tom

Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Zitat Zitat von faltho Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich jetzt eine neue her?
    Ich hab eine für Dich..

Gruss,

Nick.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von faltho Beitrag anzeigen
    Somit werde ich mir definitiv den Tudor Black Bay Kauf sparen. Eventuell aber das braune Lederband besorgen, falls es an 20mm Anschlüsse passt.

Nicht das die Nummer hier eskaliert.
    Der Freund liest ja mit!

Gruss. Ulf

Sea-Dweller
    Was meinst Du damit?
    Gruß aus Köln,

Tom

Freccione
    Bald werden die originalfarbenen Inlays zu horrenden Preisen angeboten werden

Bin auch gespannt wie sich die neue Farbe nach der Wärmebehandlung längerfristig hält.
    Geändert von weyli (03.08.2012 um 09:48 Uhr)
    LG Dieter

Officially Certified DoT Winner 2015 Avatar von Mortiz
    Bislang bevorzugte ich meine 16750 mit schwarzem Inlay, habe mir aber jetzt, angeregt durch diesen Thread beim Konzi ein Pepsi-Inlay besorgt (wusste gar nicht, dass die regulär für unter 50 Euro zu haben sind ).

Tatsächlich war ich mit der Original-Farbe in Kombination mit der Patina meiner Uhr nicht so glücklich. Das hat sich geändert, als ich das Teil dann gestern Nacht bei einer Stufe unter Vollleistung für 2 Minuten auf meinen Induktionsherd (im Topf, Oberseite oben) schön saftig gebraten habe.
    Die Farben sind gleichmässig dunkler geworden, die Zahlen unbeeindruckt geblieben.

Ein Ergebnis, das mir gut gefällt und deshalb vermutlich auch die verbleibenden Sommermonate zum Einsatz kommen wird.

Danke für die schönen do-it-yourself-Tipps.
    Gruß
    Tim

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    meine eigenen versuche liegen noch auf eis, grrrr, nachdem ich mir von einer äh schmuckverkäuferin o. ä. beim sog. freundlichen anhören musste dass, nach ruecksprache mit dem werkstattleiter, ein verkauf des inlays nur im tausch gegen das alte und mit einbau moeglich sei. damit fuer mich klar dass weitere befassung mit diesem konzi in der zukunft nicht sinnvoll. (somit vielleicht auch klarer, warum sich nicht jeder sein inlay beim "freundlichen" kauft.)

Steve McQueen
    war hier schon Thema ...
    einfach mal ein paar Seiten zurück ...
    VG
    Udo

Milgauss Avatar von Stringer Bell
    Anmerkung am Rande: ich find's interessant dass die extrem vorsichtig und sauber formulieren in solchen anzeigen bei VRF. Da wird - anders als in dem Ebay Fall eines Forumsmitglieds den wir neulich breiter diskutiert hatten - genau darauf geachtet, keine Täuschung zu begehen und keine Behauptungen aufzustellen ("natürlich gebleicht"). Sehr clever
    Do it or don't - but I got some place to be...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bekommt Ihr auch blaue Inlays hin?

Ist heute erst angekommen und nur aufgelegt.

Steve McQueen
    Ned orschinal ;-)

schwarz in blau geht nicht
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Und die Rückseite ist noch schwarz.

Aber leider kommt das Blau nur mit Blitz raus. Es wird also noch dauern.

GMT-Master
    Ich war letzte Woche auch beim Konzi B... in München und wollte mir ein schwarzes Inlay für meine 1675 zulegen, um dieses dann zu Testzwecken mal in ein sommerliches Braun zu verwandeln.
    Kaum im Laden stürmte ein junger übereifriger Mitarbeiter Anfang Zwanzig auf mich zu, ob er mir helfen könne?!
    "Äh, ja, ich hätte gerne ein schwarzes Inlay für meine 1675, Danke!
    (Der routinemäßige Blick blieb unweigerlich an seiner Diamantbesetzten Datejust hängen ... in dem Alter? Naja, egal)

"Haben Sie Ihre Uhr dabei?, Nur damit wir auch das richtige verwenden!
    Da ich einen guten Tag hatte und den unerfahrenen "Fachverkäufer" nicht gleich total abwatschen wollte, antwortete ich brav mit "Ja!" und war gerade im Begriff die Uhr abzuschnallen, als mich der forsche Jüngling mit Donnerhall aus meinem guten Tag riß mit den Worten: "Dann können wir das alte Inlay gleich entsorgen und das neue einbauen!"
    Sein Satz war noch nicht zu Ende gesprochen, war meine geliebte, nach langer Zeit des Suchens endlich mit einem faded FatFond bestückte 1675 wieder fest am Arm und ich brachte lediglich ein einfaches "Bitte?" heraus.

Darauf folgte ein kurzer Vortrag, daß diese alten Dinger sowieso keiner mehr braucht ..... Blablabla!
    Mein Versuch Ihm die Bedeutung von Vintage klar zu machen prallten an seiner Aussage, daß man bei meiner Uhr auch das Zifferblatt wechseln sollte, da meines nicht mehr leuchten würde ... Blablabla .... Ach was?!

Meine bessere Hälfte fing in diesem Moment, höchstwahrscheinlich tat sie das schon vorher, an an meinem Arm herumzuzupfen. Mich auf meinen bis dahin guten Tag besinnend, sagte ich brav "Auf Wiedersehen" und wir verließen den Laden.

FAZIT: Ein junger Mann, der seine Unwissenheit an der Bevölkerung ausläßt. Ich erinnere mich hier an den Fall eines Arbeitskollegen, der mir als er mitbekam, daß ich mich für Uhren interessiere die absolut originale rote 1680 seines kürzlich verstorbenen Vaters zeigte. Eine wunderschöne Uhr, die, wenn an den oben genannten eifrigen jungen Mann geratend schlicht und einfach vernichtet wird. Wie kann man solches "Fachpersonal" auf die Kunden loslassen?

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die FRE... halten!!!

Gruß
    Falko

(Der leider immer noch kein bratbares schwarzes Inlay für die 1675 hat! Wo bekommt man sie denn nun wirklich PROBLEMLOS her?)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

ich war letzte Woche auch bei meinem Konzi, einfach um ein wenig zu quatschen und nochmal die 114060 zu befingern.

Nebenbei fragte ich, ob er ein schwarzes Inlay für meine 16710 (Pepsi) da hätte und schob selber nach: Wahrscheinlich nur im Tausch, oder? Daraufhin er: Klar, besorgen wir Ihnen, ich hab keines hier, aber tauschen würde ich es nicht an Ihrer Stelle .

So, und nun habe ich das schwarze vor einigen Tagen geholt. Null Problem. Ach ja, der Verkäufer war auch erst Mitte zwanzig .

Deepsea Avatar von Lexi66
    Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen

So, und nun habe ich das schwarze vor einigen Tagen geholt. Null Problem. Ach ja, der Verkäufer war auch erst Mitte zwanzig .
    Und was hat das Inlay gekostet ?
    Harry

ehemaliges mitglied
    Gast
    35 €