Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 454
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich meine auch i.d.R. erkennen zu können, ob ein Inlay natürlich gefadet ist oder nicht. Die gefadeten mit Chemie bzw. Spülmaschinentabs sind so wie Elmar sagt meist von hinten ebenfalls gefadet.

Des Weiteren ist der Oberflächenlack auch runter. Im Eigenversuch bringt auch das nachträgliche lackieren weniger.

Die gebackenen werden von beiden Seiten braun und weisen eine ganz andere Lackstruktur auf, so ein wenig gesprenkelt. Besonders häufig findet man solche braunen, die sehr wahrscheinlich gebacken sind (möchte keine Tatsachenbehauptung aufstellen) bei Subinlays, wobei die ganz harten die T-Perle mitbacken, die sieht dann auch gleich "viel" brauner aus.

Sieht man ab und zu auf E-Bay und letztens auf VRF, welches sogar von einem Händler gekauft worden ist, der es erst bei Lieferung erkannt hat. War für mich auch ein schönes Anschauungsobjekt.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    es macht auf jeden fall immer schon sinn die inserts auch auf der rückseite zu beurteilen um zu wissen ob sie customised faded sind.
    wenn die rückseite in der anzeige schon von haus aus nicht gezeigt wird sollte es klingeln.
    http://www.network54.com/Forum/20767...nt+1675+insert

edit: peter, sekündchen schneller aber dafür auf den punkt
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.07.2012 um 09:17 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bleibt die Domestos oder Klorix-Variante, wo man auchnur die Vorderseite "faden" kann. Abe auch hier gilt das oben gesagte:
    Der Oberflächenlack dann auch weg, das spürt man schon mit dem Finger und lackieren bringt wenig.

Aber auf Bildern ist das natürlich schlecht zu beurteilen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich meine auch i.d.R. erkennen zu können, ob ein Inlay natürlich gefadet ist oder nicht. Die gefadeten mit Chemie bzw. Spülmaschinentabs sind so wie Elmar sagt meist von hinten ebenfalls gefadet.

Des Weiteren ist der Oberflächenlack auch runter. Im Eigenversuch bringt auch das nachträgliche lackieren weniger.

Die gebackenen werden von beiden Seiten braun und weisen eine ganz andere Lackstruktur auf, so ein wenig gesprenkelt. Besonders häufig findet man solche braunen, die sehr wahrscheinlich gebacken sind (möchte keine Tatsachenbehauptung aufstellen) bei Subinlays, wobei die ganz harten die T-Perle mitbacken, die sieht dann auch gleich "viel" brauner aus.

Sieht man ab und zu auf E-Bay und letztens auf VRF, welches sogar von einem Händler gekauft worden ist, der es erst bei Lieferung erkannt hat. War für mich auch ein schönes Anschauungsobjekt.
    Genau so.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Magnum Fan
    Also ich wollte schon immer gerne ein braunes Insert für meine 16750. Man sieht genug Bilder die anfixen und mir gefällt's. Ich dachte das Insert kommt dann von einer 1675/8 und ist mehr oder weniger gefadet. Dann habe ich gestern die Bratanleitung hier gefunden und los ging's. Mit dem Ergebnis bin ich auch super zufrieden.

Bleibt der etwas schale Nachgeschmack, dass ich bis Ende letzter Woche noch bereit gewesen wäre bis zu 300 Euro für ein solches Insert auszugeben und dann auch noch mit dem Gefühl, dass es sein Schnäppchen war.

2012-07-15 19.10.29.jpg

Mit besten Grüßen Achim

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ja Achim sieht gut und schön gleichmässig aus. Solltest Bäcker werden

Jetzt werden wohl die normalen schwarzen Inlays inkl. Bratanleitung zu Höchstpreisen in den Foren gehandelt, lol.

Und der Nachgeschmack vergeht, ich habe in meinem (Uhren)Leben schon einiges an Geld verbrand (und damit meine ich nicht verbacken) für zweiffelhafte Teile, die sich im Nachhinein als Fake raus stellten. Dadurch lernt man, nicht alleine durch Fotos und Bücher
    Geändert von EX-OMEGA (16.07.2012 um 09:44 Uhr)
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Jetzt werden wohl die normalen schwarzen Inlays inkl. Bratanleitung zu Höchstpreisen in den Foren gehandelt, lol.

ich finde der trend hin zum ursprünglichen auslieferungs-look der teile zeichnet sich sowieso ab in den letzten ein, zwei jahren. es wird immer schwieriger original inserts zu finden, die nicht gefadet sind (ob original oder künstlich mal aussen vor gelassen). ähnliche problematiken gibt es ja bei patrizzi dials und evtl. auch sonstigen tropical blatt-varianten.. da wird schon viel für geld gebacken und ausprobiert.
    auch bräunliche bätter mit blasenwurf und warmtoniger, eigentlich weisser typo, sieht man immer öfter.. das resultat eines backspiels.. wassereinbruch sieht anders aus.
    ähnliches gilt auch für patiniertes tritium und die dazugehörigen zeiger.. da tauchen immer tollere warmtöne mit perfect matching hands auf, die es vor ein paar jahren so noch garnicht gab. es ist schon interessant zu sehen, was da in den bastelstuben der welt so alles entsteht und durchaus von renommierten händlern als original angeboten wird.
    ich sehe das customising teilweise als grösseres problem als das gefake..

Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Ich habe ein 16758 inlay, das ist grün Bilder stell ich noch rein
    Gruß Johannes

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Themenstarter
    Also, wenn ich mir das alles so durchlese, ist meines (zu sehen auf Seite 1 des Threads) natürlich entstanden, da die Rückseite viel brauner ist als die Vorderseite.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

kann die Farbe nicht richtig einfangen..
    Gruß Johannes

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ...is aber ned echt, Johannes....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast
    drunken 2 + gekocht!

Klar, so stand die 1967 im Katalog!

ne Michi, so siehts aus, wenn man es im Ultraschallbad vergisst
    Gruß Johannes

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich meinte, daß das ganze inlay nicht echt ist- siehe die "2"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ist auch nur reingelegt, das ist drauf:
    Geändert von Mr. Morgan (16.07.2012 um 11:43 Uhr)
    Gruß Johannes

Mil-Sub Avatar von steboe
    Johannes, klasse 1675! So wie ich mir es wünsche...nix mit dubiosem all-red, nix mit fraglichem blue insert...einfach natürlich so
    Und von den Geschichten mit UAE,Blau,all-red schlaf ich ein...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Was ein HERRLICHER Thread.

ich bin zwar noch im Büro, aber wenn ich gleich meinen Laden abschließe muss ich noch backen. Die 50 Euro für eine Lünette ist mir der Spaß wert.

Also, ich habe Ceran-Kochfeld, einstellbar von 1-9. Mittlere Stufe und die Zahlen auf das Feld? Oder eher weniger Dampf?

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Tztztz Charly! In den Backofen damit; 250°C Unter- und Oberhitze; bei Bedarf den Grill zuschalten
    Aber vielleicht raucht dann auch gleich das ganze Inlay ab

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Die 50 Euro für eine Lünette ist mir der Spaß wert.
    Die gibt es (NOS ) beim freundlichen aber günstiger
    Gruß, Hannes

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ja, ich weiß.

Meine letzten Inlays habe ich beim Froindlischen für 25 Euro nach Hause getragen. Aber wenn ich das hier schreibe bimmelt wieder meine PN-Box. Also schreib ich 50 Euro und hab Ruhe.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD