Seite 57 von 127 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 2523

Thema: Filson Bags

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Sportsman ist testweise bestellt.
    Für 360 € ganz in Ordnung, hoffe ich.
    Gruß Stefan

Yacht-Master
    Für Flugreisen würde ich eher immer Trolley nehmen, finde ich handlicher, bin z.T. Auch mit Sporttaucher gereist und das Geschleppe ging mir auf den...

Day-Date Avatar von Milou

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Reisegepäck kann man ja nie genug haben. Hier jetzt mein Liebligsset für das Szenario...
    Casual von zu Hause weg --> eine Nacht Hotel --> im Business Outfit zum Kunden --> nach Hause.

IMG_0019.jpg

Der Kleidersack ("Suit Cover") ist schwer, robust und überaus zweckmäßig. Ich belade ihn i.d.R. mit einem Anzug, Hemd, Krawatte, Unterwäsche, Socken und Waschzeug für einen Tag. Da passt bequem das Doppelte rein. Heute auf dem Flughafen habe ich mir beim Aufsuchen der "Örtlichkeiten" kurz mal einen Schultergurt gewünscht. Ansonsten perfekt. Briefcase Computer Bag muss ich ja nicht weiter kommentieren

Edit: man beachte den exakt mittig gesetzten Knopf beim Computer Bag. Die haben's echt raus bei Filson
    Geändert von Al-Sheikh (24.09.2015 um 19:51 Uhr)
    Gruss,

Axel

Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen

Edit: man beachte den exakt mittig gesetzten Knopf beim Computer Bag. Die haben's echt raus bei Filson
    Igitt mittig. Umtauschen kannst du nicht mehr?
    Gruß Fritz

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Wird eine chinesische Fälschung sein. Eindeutig mit Maschine und nicht von Hand gestempelt der Knopf...

Hat der Kleidersack irgendwelche zusätzlichen Fächer für Unterwäsche und so? Oder legst du das einfach mit rein? Sieht auf jedenfall top aus!

Sehe ich das richtig, dass der Griff zum zusammenklappen ist?
    Viele Grüße,

Jonathan

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Igitt mittig. Umtauschen kannst du nicht mehr?
    Geduld Das patiniert sich schon noch krumm

Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Wird eine chinesische Fälschung sein. Eindeutig mit Maschine und nicht von Hand gestempelt der Knopf...

Hat der Kleidersack irgendwelche zusätzlichen Fächer für Unterwäsche und so? Oder legst du das einfach mit rein? Sieht auf jedenfall top aus!

Sehe ich das richtig, dass der Griff zum zusammenklappen ist?
    Der faltet in der Mitte und die Tragegriffe klappen so zusammen wie bei den Briefcases, Duffles, etc. In die Seite ist eine riesige Außentasche mit Reißverschluss eingelassen. Da pack ich alles rein, was nicht auf den Hänger kommt. Hier zur Veranschaulichung:

So sieht er im tragbaren Zustand aus
    IMG_0027.jpg

Mit dem kleinen Lederriemen zwischen den Griffstücken sichert man den Bügel, damit er nicht in den Kleidersack zurückrutschen kann.
    IMG_0024.jpg

Sehr viel zusätzlicher Stauraum
    IMG_0026.jpg
    Gruss,

Axel

Klasse, danke für die Detailbilder!
    Viele Grüße,

Jonathan

Submariner Avatar von alinghi
    Guten Abend,

ich habe eine Frage an die Filson-Experten, da ich mich selbst kaum mit der Marke auskenne. Und zwar mag ich mir eine Umhängetasche für die Uni besorgen - ich habe dabei an den "Original Briefcase" in navy blue gedacht. Da die Teile auf dem europäischen Markt recht selten sind und ich bei den wenigen Stores die es im Netz gibt auch keine Fälschung erwerben mag, mag ich mich an dieser Stelle an euch wenden. Ich habe das genannte Modell bei beiden Händlern entdeckt:
    http://www.redwingberlin.com/artikel...case-navy.html
    http://www.beaubags.de/brands-we-lik...-70256-na.html
    Wieso sind die Preisunterschiede zwischen beiden Anbietern so extrem? Sind beides serieuse Händler und vor allem sind beides Originale?

Ich hoffe ihr könnte mir mit euren Kauferfahrungen weiterhelfen und mir vielleicht noch weitere Tipps geben.
    Geändert von alinghi (25.09.2015 um 00:59 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Wer noch eine Medium Duffle Bag oder ein Orig. Briefcase in Tan zum alten Preis sucht, im Red Wing Store Berlin scheint man von der PE noch nichts vernommen zu haben...

http://www.redwingberlin.com/shop/kategorie/filson.html
    Würde hier schon gepostet, die vom Red Wing Store haben z.T. noch die alten Preise.
    Also schnell dort bestellen.........
    Geändert von 1325fritz (25.09.2015 um 07:36 Uhr)
    Gruß Fritz

Und navy blue hat doch das etwas dünnere Material, oder? Das vielleicht beachten...
    Viele Grüße,

Jonathan

Gesperrter User
    Die Materialstärke ist gleich

Dann ist ja alles gut Ich hatte im Hinterkopf, dass ich das irgendwo gelesen, als ich mich damals für die passende Farbe für mein 256 entschieden habe. Am Ende war es dann grün, deshalb kann ich es nicht nachprüfen
    Viele Grüße,

Jonathan

Submariner Avatar von alinghi
    Alles klar, vielen Dank euch! Dann werde ich mir das hübsche Stück heute abend in navy blue bestellen.
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Die Materialstärke ist gleich
    Das stimmt so nicht, imho.

Kann sein, dass die Baumwolle gleichstark ist. Aber haptisch ist ein grosser Unterschied. Das habe ich an einigen Wilson Produkten immer wieder festgestellt.
    Habe dann mal Wilson angeschrieben was es damit auf sich hat. Man teilte mir mit, dass die navy-items mit einem anderen "Wachs" Paraffin oder sowas behandelt würden. Die blauen Sachen sind durchgehend von weicherer Konsistenz und werden auch mit dem Gebrauch eher weicher, fluffiger.
    Dagegen ist bei tan u. ottergreen manchmal das Gegenteil der Fall und die bekommen oft diese planenartige Stiffness.
    Je nach Verwerwendungszweck und persönl. Vorliebe kann man das unterschiedlich bewerten. Aber es ist definitiv ein Materialunterschied da !

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bei Wilson ist das so

Nein, Elmar, bei FILSON. Und wie stelle ich diese vermaledeite Autokorrektur beim MacBook/Safari aus ?

Gesperrter User
    Na ja, Milou... Dass die Haptik je nach Farbe unterschiedlich ist, hatten wir hier im Thread ja schon festgestellt.
    Ich würde trotzdem mal vermuten, dass die Stärke (Dicke, Dichtheit) des Stoffes bei den o.g. Briefcases gleich ist

Meine subjektive Empfindung von weich nach hart bei neuer Ware: Braun -> Grün & Tan -> Blau & Schwarz. Weicht stark von deiner Erfahrung ab
    Geändert von 21prozent (25.09.2015 um 17:53 Uhr)

Ja, das weicht in der Tat ziemlich ab.
    Meine Erfahrungen und Deine.
    Hast Du denn auch emails von Filson dazu bekommen ?
    Ausserdem habe ich nicht nur den Neuzustand sondern auch den gebrauchten verglichen.
    Und das mehrfach. und mit immer gleichem Ergebnis.
    So dass ich mir meiner Beobachtungen sehr sicher bin.
    Ohne mich allerdings ereifern zu wollen.
    Geändert von Milou (25.09.2015 um 22:40 Uhr)

Gesperrter User
    Nein, keine Korrespondenz mit Filson - wie gesagt, rein subjektiv!
    Die Stücke, die ich besitze, haben alle den selben Stoff in unterschiedlichen Farben.

Du schreibst, dass Navy die weichste Konsistenz aufweist. Mein Navy-Travel Kit ist definitiv das "steifste" Stück, das braune Briefcase weich wie Butter Grüne Sportsman und die anderen Taschen irgendwo im Mittelfeld.

So, und jetzt? Keine Ahnung

Ach ja, Vintage Stücke sind nicht dabei - alle in den letzten 3, 4 Jahren neu erworben.
    Geändert von 21prozent (25.09.2015 um 22:59 Uhr)