Seite 37 von 127 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2523

Thema: Filson Bags

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Stehe mal wieder auf dem Schlauch????
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Stehe mal wieder auf dem Schlauch????
    Und das mit beiden Füßen, Wolfgang
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    Und das mit beiden Füßen, Wolfgang
    Richtig Lesen ist eine Kunst. Danke Hans und sorry Paddy

Steve McQueen Avatar von paddy
    Wofür denn, alles gut
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    image.jpg

Gestern kam meine small dufflebag an,geht am Samstag erstmal auf eine kleine "Reise" nach Köln wo sich sich bewehren kann.
    Ringe jetzt nur mit mir welche Farbe die briefcase werden soll,auch grün?oder vll schwarz,denke das würde auch in Kombination gut aussehen.was meint ihr?hat jemand evtl eine Kombination mit der grünen duffle und einer briefcase und kann mir mit einem Bild helfen?
    Beste Grüße, Raphael

GMT-Master
    Hallo Raphael,

ich habe den small Dufflebag in Otter und das Briefcase in Blau, werde heute Abend mal ein Foto einstellen.

Gruß Jürgen

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Briefcase auf Reisen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

GMT-Master
    Hier mal ein Foto von der Farbkombi

auf die Schnelle ein schlechtes Foto, werde die Tage mal ein ordentliches nachreichen.

Gruß Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Vielen Dank!Ich sehe aber schon,die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig,sieht klasse aus dein Duo.
    Aber solange man keine anderen Probleme hat außer die Farbauswahl....
    Beste Grüße, Raphael

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Hier mein Neu-Zugang: Padded Computerbag.

Perfekt, wenn man mit Laptop, iPad, Flüssigkeiten, Kabeln etc. reist...

Anhang 80281
    Hi Wolfgang,

bin jetzt den ganzen Thread durch und habe keine erschöpfende Antwort gefunden (oder ist mir durchgeflutscht), frage Dich daher jetzt mal direkt:
    ich möchte so einen Bag mit iPad, 2 Flaschen Wasser und MB Air sowie dem notwendigen Kleinkram wie Ladekabel nutzen.

Braucht es da den Padded Computer Bag oder reicht das Large Briefcase Computer Bag?

Die Maße sind jetzt nicht so immens unterschiedlich: 41 x 35 x 19 versus 41 x 32 x 15 (in Zentimetern)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang,

bin jetzt den ganzen Thread durch und habe keine erschöpfende Antwort gefunden (oder ist mir durchgeflutscht), frage Dich daher jetzt mal direkt:
    ich möchte so einen Bag mit iPad, 2 Flaschen Wasser und MB Air sowie dem notwendigen Kleinkram wie Ladekabel nutzen.
    Braucht es da den Padded Computer Bag oder reicht das Large Briefcase Computer Bag?

Die Maße sind jetzt nicht so immens unterschiedlich: 41 x 35 x 19 versus 41 x 32 x 15 (in Zentimetern)
    Servus Thorsten,

also ich habe, wenn ich unterwegs bin, oft das MacAir, das iPad, einen Beutel für die Flüssigkeiten und eine Tasche mit Kabeln dabei. Die ist aber recht gut gefüllt, da ich außer einem würfelförmigen Steckdosen-Adapter noch Kopfhörer etc. drin habe. Dann noch eine Sonnenbrille und das Briefcase ist schon gut gefüllt.

Wenn dann noch Magazine und anderer Krimskrams dazukommen, wird es schon enger. Also das Briefcase geht, aber wenn Du die Computer plus Wasserflaschen mitnehmen und keinen Stress haben willst, dann würde ich "Paddys Computer Bag" nehmen. Deswegen hat mich das Briefcase auch verlassen.

Die ist breiter als das Briefcase, aber auch deutlich schwerer.

Hilft Dir das weiter?

Ansonsten kann ich die Computer Bag gerne mal zu einem WWF mitbringen.....

Daytona
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Ich bin von meinem auch richtig begeistert. Die LV Porte Doc GM bekam aufgrund der starken Konkurrenz seit langem keine "shoulder time" mehr

Da würde mich interessieren, wie der Gewichtsunterschied der beiden ist? Stört Dich das angeblich hohe Gewicht der Filson nicht?
    Was sind die Gründe, die es besser als die LV machen für Dich?

Danke vorab!

Ich schwanke immer noch, mir ein 24h (ehemals72h) Briefcase zu holen. 10cm tief, aber vorne dran die praktischen Zusatztaschen.
    Brauche es für 14 Zoll Laptop, Ipad, 2 Iphone, Kabeltasche, Aktenmappe, NC Kopfhörer und Kleinkram. Reicht das? Oder gleich aufs breitere Computer bag?
    Geändert von famoso_lars (13.03.2015 um 08:50 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

Hallo Wolfgang,

danke für die Ausführungen. Verstehe ich das richtig, dass Du den "Påddy" Computer Bag mit auf Reisen nimmst (wegen dem Beutel für Flüssigkeiten und dem Adapter)?

Ich würde den Beutel für den täglichen (Büro)Einsatz verwenden wollen. Magazine oder erweitertes Reiseequipment müssten nicht mit, aber eben MB-Air, Phone, Geld, Brille, Netzteile. Einzige echte Herausforderung wären zwei 0,7 Liter Glasflaschen mit Mineralwasser. Und ja, ich bin Glasflaschenwassertrinker - Wasser aus PET Flaschen schmeckt nach Plaste.

Zum einen sind die recht schwer, daher sollte die Tasche nicht noch extraschwer sein. Auf der anderen Seite sollte das MB Air durch ein Fach noch etwas zusätzlich geschützt werden. Ausreichend Platz sollte auch da sein, dass nicht alles unter Druck im Beutel steckt.
    Daher geht meine Tendenz zum "Påddy"-Bag. Der gefällt mir aber optisch nicht so, wie der Large Computer Briefcase. Tja, Luxusproblem.

Wäre super, wenn Du Deinen zu einem WWF mal mitbringen würdest. Sofern vor meiner Anschaffung eines Ansteht und ich da Zeit habe.

Grüße, Thorsten

Gerne Thorsten,

das Briefcase hat innen und außen Fächer. Das müsste für Deine Sachen reichen...

Leider habe ich meines gestern verschickt (Network) sonst hätte ich das ausprobiert, ein Photo gemacht und Dir geschickt. Aber vielleicht kann das ja ein anderer Foristi machen...

Und was soll das heißen? Meine coole "Paddy"-Bag gefällt Dir nicht so???

Ja, für die Reisen mit dem ganzen Krimskrams ist die deutlich besser. Bisher bin ich immer zwischen der Tumi und der Filson hin- und hergewechselt. Das hat jetzt ein Ende...

Danke nochmals, Wolfgang.

Ich sage nicht, das mir das Computer Bag nicht gefällt. Ich finde nur, dass das Briefcase etwas aufgeräumter ausschaut. Geschmacksache eben.
    Sollte das Briefcase groß genug sein, würde ich das bevorzugen. Ansonsten muss der "Påddy"-Bag her….

Grüße, Thorsten

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Vor der gleichen Entscheidung stehe ich momentan ebenfalls, mal von der Farbwahl abgesehen: Padded Computer Bag vs. Large Briefcase Computer Bag.

Schwere Wahl...
    Grüße,
    Jan

Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Danke nochmals, Wolfgang.

Ich sage nicht, das mir das Computer Bag nicht gefällt. Ich finde nur, dass das Briefcase etwas aufgeräumter ausschaut. Geschmacksache eben.
    Sollte das Briefcase groß genug sein, würde ich das bevorzugen. Ansonsten muss der "Påddy"-Bag her….
    Ich habe nicht wirklich geschimpft. Alles gut. Geschmäcker sind eben verschieden...

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Da würde mich interessieren, wie der Gewichtsunterschied der beiden ist? Stört Dich das angeblich hohe Gewicht der Filson nicht?
    Was sind die Gründe, die es besser als die LV machen für Dich?

Danke vorab!

Ich schwanke immer noch, mir ein 24h (ehemals72h) Briefcase zu holen. 10cm tief, aber vorne dran die praktischen Zusatztaschen.
    Brauche es für 14 Zoll Laptop, Ipad, 2 Iphone, Kabeltasche, Aktenmappe, NC Kopfhörer und Kleinkram. Reicht das? Oder gleich aufs breitere Computer bag?
    Vorweg: Wenn ich nicht reise arbeite ich von zu Hause - brauche also nur für Reisen eine Tasche. Ich habe viele Geschäftsreisen mit nur einer oder zwei Übernachtungen. Da kann ich im Padded Computer Bag locker zwei Hemden, Unterwäsche, Kulturtasche, etc. mitnehmen und habe inklusive Laptop und Business Kram trotzdem nur eine Tasche als Handgepäck. Durch die Fächerunterteilung bekommt man alles sehr gut sortiert untergebracht und man muss sich beim Kunden nicht erst durch die Unterwäsche wühlen um an ein Ladekabel zu kommen.

Die Porte Dokument Voyage GM hat nur ein großes Hauptfach. Da geht das nicht.

Der Gewichtsunterschied ist erheblich, wenn man die beiden Taschen miteinander vergleicht. Die Alternative wäre in meinem Fall aber die PD Voyage GM PLUS ein weiteres Gepäckstück. Dadurch bin ich am Ende mit der Filson sogar leichter unterwegs.

Das 72h briefcase kommt m. E. nicht in Canvas, sondern Nylon oder Tin Cloth. Dass killt es für mich.
    Geändert von Al-Sheikh (13.03.2015 um 13:03 Uhr)
    Gruss,

Axel

Habe ich auch nicht so verstanden, Wolfgang..

Zitat Zitat von anguirel Beitrag anzeigen
    Vor der gleichen Entscheidung stehe ich momentan ebenfalls, mal von der Farbwahl abgesehen: Padded Computer Bag vs. Large Briefcase Computer Bag.

Schwere Wahl...
    Schwere Wahl, das stimmt. Ich würde sehr gerne den größeren Beutel vermeiden.

Edit:
    ……. Ich habe viele Geschäftsreisen mit nur einer oder zwei Übernachtungen. Da kann ich im Padded Computer Bag locker zwei Hemden, Unterwäsche, Kulturtasche, etc. mitnehmen und habe inklusive Laptop und Business Kram trotzdem nur eine Tasche als Handgepäck. Durch die Fächerunterteilung bekommt man alles sehr gut sortiert untergebracht und man muss sich beim Kunden nicht erst durch die Unterwäsche wühlen um an ein Ladekabel zu kommen.

……...
    Hm, das macht mich glauben, mit dem Large Computer Briefcase auskommen zu können.
    Geändert von backröding (13.03.2015 um 13:03 Uhr) Grund: Posting von Axel erst nach meinem gesehen

Grüße, Thorsten

Daytona
    Vorweg: Wenn ich nicht reise arbeite ich von zu Hause - brauche also nur für Reisen eine Tasche. Ich habe viele Geschäftsreisen mit nur einer oder zwei Übernachtungen. Da kann ich im Padded Computer Bag locker zwei Hemden, Unterwäsche, Kulturtasche, etc. mitnehmen und habe inklusive Laptop und Business Kram trotzdem nur eine Tasche als Handgepäck. Durch die Fächerunterteilung bekommt man alles sehr gut sortiert untergebracht und man muss sich beim Kunden nicht erst durch die Unterwäsche wühlen um an ein Ladekabel zu kommen.

Die Porte Dokument Voyage GM hat nur ein großes Hauptfach. Da geht das nicht.

Der Gewichtsunterschied ist erheblich, wenn man die beiden Taschen miteinander vergleicht. Die Alternative wäre in meinem Fall aber die PD Voyage GM PLUS ein weiteres Gepäckstück. Dadurch bin ich am Ende mit der Filson sogar leichter unterwegs.

Das 72h briefcase kommt m. E. nicht in Canvas, sondern Nylon oder Tin Cloth. Dass killt es für mich.
    danke für die Infos, zur letzten Feststellung allerdings habe ich folgendes gefunden:

"Filson's Rugged Twill Luggage is made from a special 22 ounce 100% cotton twill, a heavier and stronger version of Filson's Legendary Tin Cloth originally developed for loggers' clothing. ...
    Filson's Tin Cloth Luggage is made from their legendary 12.5 oz Tin Cloth, fully lined and with no external metal to glint or make noise. The 12.5 ounce oil finish Tin Cloth is durable and breathable, impregnated with wax to make it water resistant and protect against wear. The luggage is available in the traditional color Dark Tan. Made in USA. "

c by davidmorgan.com

Wenn ich das richtig verstehe, ist es doch der gleiche twill stoff, nur bei 72h briefcase leichter 12.5oz statt 22 beim padded brief und gewachst? Gewicht übrigens 2,7kg zu 1,5 oder 1,7 kg, hab 2 quellen gefunden.
    Geändert von famoso_lars (13.03.2015 um 20:51 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars