Da würde mich interessieren, wie der Gewichtsunterschied der beiden ist? Stört Dich das angeblich hohe Gewicht der Filson nicht?
Was sind die Gründe, die es besser als die LV machen für Dich?
Danke vorab!
Ich schwanke immer noch, mir ein 24h (ehemals72h) Briefcase zu holen. 10cm tief, aber vorne dran die praktischen Zusatztaschen.
Brauche es für 14 Zoll Laptop, Ipad, 2 Iphone, Kabeltasche, Aktenmappe, NC Kopfhörer und Kleinkram. Reicht das? Oder gleich aufs breitere Computer bag?
Ergebnis 1 bis 20 von 2523
Thema: Filson Bags
Hybrid-Darstellung
-
13.03.2015, 08:42 #1
Geändert von famoso_lars (13.03.2015 um 08:50 Uhr)
Nos vemos!
famoso_lars
-
13.03.2015, 12:57 #2
Vorweg: Wenn ich nicht reise arbeite ich von zu Hause - brauche also nur für Reisen eine Tasche. Ich habe viele Geschäftsreisen mit nur einer oder zwei Übernachtungen. Da kann ich im Padded Computer Bag locker zwei Hemden, Unterwäsche, Kulturtasche, etc. mitnehmen und habe inklusive Laptop und Business Kram trotzdem nur eine Tasche als Handgepäck. Durch die Fächerunterteilung bekommt man alles sehr gut sortiert untergebracht und man muss sich beim Kunden nicht erst durch die Unterwäsche wühlen um an ein Ladekabel zu kommen.
Die Porte Dokument Voyage GM hat nur ein großes Hauptfach. Da geht das nicht.
Der Gewichtsunterschied ist erheblich, wenn man die beiden Taschen miteinander vergleicht. Die Alternative wäre in meinem Fall aber die PD Voyage GM PLUS ein weiteres Gepäckstück. Dadurch bin ich am Ende mit der Filson sogar leichter unterwegs.
Das 72h briefcase kommt m. E. nicht in Canvas, sondern Nylon oder Tin Cloth. Dass killt es für mich.Geändert von Al-Sheikh (13.03.2015 um 13:03 Uhr)
Gruss,
Axel
-
13.03.2015, 20:47 #3
danke für die Infos, zur letzten Feststellung allerdings habe ich folgendes gefunden:
"Filson's Rugged Twill Luggage is made from a special 22 ounce 100% cotton twill, a heavier and stronger version of Filson's Legendary Tin Cloth originally developed for loggers' clothing. ...
Filson's Tin Cloth Luggage is made from their legendary 12.5 oz Tin Cloth, fully lined and with no external metal to glint or make noise. The 12.5 ounce oil finish Tin Cloth is durable and breathable, impregnated with wax to make it water resistant and protect against wear. The luggage is available in the traditional color Dark Tan. Made in USA. "
c by davidmorgan.com
Wenn ich das richtig verstehe, ist es doch der gleiche twill stoff, nur bei 72h briefcase leichter 12.5oz statt 22 beim padded brief und gewachst? Gewicht übrigens 2,7kg zu 1,5 oder 1,7 kg, hab 2 quellen gefunden.Geändert von famoso_lars (13.03.2015 um 20:51 Uhr)
Nos vemos!
famoso_lars