Seite 30 von 126 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 2523

Thema: Filson Bags

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Phatom
    Gast
    Hallo
    Heute ist mein Small Duffle Bag angekommen und der ist wirklich noch gross genug um die Dinge zu verstauen die ich brauche. Leider ist der Schultergurt ein wenig zu kurz Gibt es denn auch in einer Nummer länger zu kaufen?

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Freunde,

meine Nichte wünscht sich einen Weekender.

Jetzt bin ich bei Ebay über dieses Angebot gestolpert, mir aber nicht ganz sicher, ob die echt ist. Meine Medium Duffle hat diesen Filson-typischen "Schutzlappen". Den hat diese nicht.

Was meinen die Experten?

http://www.ebay.de/itm/281501894650?...%3AMEBIDX%3AIT

Danke für die Auskünfte
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Submariner
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Freunde,

meine Nichte wünscht sich einen Weekender.

Jetzt bin ich bei Ebay über dieses Angebot gestolpert, mir aber nicht ganz sicher, ob die echt ist. Meine Medium Duffle hat diesen Filson-typischen "Schutzlappen". Den hat diese nicht.

Was meinen die Experten?

http://www.ebay.de/itm/281501894650?...%3AMEBIDX%3AIT

Danke für die Auskünfte
    Ich habe die in Small. Es ist die ganz normale Filson-Baumwolle und ist einfach klasse.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Echt, ja. Vergleichbar mit den normalen, nein. Kommt auch nicht annähernd optisch an Ne normale dran.

Hey Marius,

soll heißen? Dünneres Tuch? Inwiefern Optik?

Danke Dir

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Perfekt, danke dir für die Aufklärung Paddy...

Hier ist übrigens meine Medium Duffle....

Filson Duffle.jpg

Phatom
    Gast
    Man sollte aber erwähnen dass das Material bzw die Baumwolle sehr viel Dicker ist als in den üblichen Sporttaschen. Die Taschen sind sehr Massiv und wirklich unzerstörbar schon fast

Phatom
    Gast
    Das muss sicherlich neu sein da ich damals eine dort bestellen wollte, ich habe mich dann aber entschieden bei Classic Kontor zu kaufen.

Mal eine andere Frage, sind die Materialien aller Farben gleich von der Stärke und dicke her? Oder ist zb das Schwarze und Blaue leicht dünner und nicht so fest und dick wie das der Grünen und Tan farbenden.

Ich möchte mir nämlich die filson padded computer bag bestellen und weis nicht so ob Blau gut ist. Die in Tan sieht nach Jahren gut aus wo bei der Schwarzen ich es mir vorstellen könnte sie ist leicht anfälliger

LG

Kein Unterschied im Material, habe hier Otter Green und Schwarz liegen und kann keinen Unterschied in der Materialstärke feststellen, allenfalls verändert sich eben die Patina der Farbe anders (das Otter Green wird über die Jahre zum einem helleren Oliv und bleicht schöner aus, bei Schwarz gibt es glaub ich noch nicht so viele Langzeiterfahrungen)

Endlich angekommen: Medium Duffle und Tote Bag

Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Klasse Dino! Gefällt mir ausgezeichnet!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Oyster
    Hallo zusammen,

hat jemand eine Filson in Navy, die schon etwas Patina hat? Mich würde brennend interessieren, wie so eine Tasche in Navy altert!

Ein Bild wäre prima.

Hab die #257 in Navy neu - und bin mir nicht sicher, ob ich sie doch nicht lieber in Tan hätte...

Beste Grüße,

Carsten

Oyster
    Ja, Carlo, das ist der Punkt: die Farbe gibt es noch nicht so lange und daher hilft auch die google-Bildersuche nicht weiter. Und mit dem "edler" hast Du auch Recht. Es ist durchaus eine super-schöne Tasche - aber irgendwie wirkt sie mir zu edel (ich muß halt auch nicht im Anzug zur Arbeit).

Bei Tan kann man mit der Patina irgendwann allerdings auch unterschiedlicher Meinung sein. Da gibt es Fotos, wo mir eher "abgeranzt und dreckig" in den Sinn kommt und das nichts mehr mit würdevollem Altern zu tun hat. Oder wie sehr Ihr das?

Vielleicht geht der Trend ja auch zur 2.-Filson ;-)

Ich hab das Messanger Bag in Navy seit nem Jahr oder so. Kann da aber noch keine Patina feststellen
    Gruß Dino

...always surprising

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das Problem wird sein, dass es navy meines Wissens noch gar nicht lange gibt. Und eine helle Farbe vermutlich immer schneller patinieren wird als eine dunkle. Hab eine small duffle in tan, da es für mich die klassische Filson-Farbe ist. Aber navy finde ich auch sehr schön, wirkt vielleicht sogar etwas edler
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das richtige Maß an Patina ist natürlich Geschmackssache. Wobei ich glaube, dass es für die richtig abgeranzten Teile Jahrzehnte und heavy use gebraucht hat. Wenn man will, kann man sie ja auch bissi pflegen. Ein paar Gedanken zu den klassischen Farben gibt´s hier: Filson Report.

Und wem die Patina nicht schnell genug voranschreitet, dem sei die gleiche Methode empfohlen, die der englische Landadel früher bei neuen Anzügen angewandt hat: Entweder zwei Jahre vom Kammerdiener tragen lassen oder eine Woche mit Steinen befüllt in den Regen hängen.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Danke für den Link!

Gesperrter User
    Der Link ist spannend, danke dafür!

Imho ist Navy ein Konkurrent zu den Klassikern. Ich besitze nur den Kulturbeutel in blau - bin aber immer wieder von der enormen Tiefe fasziniert. Patina wird er wohl im Laufe eines Menschenlebens nicht mehr entwickeln. Der hat einiges mit gemacht und sieht immer noch aus wie neu

Oyster
    "Tiefe" ist eine schöne Assoziation, die passt.

Hab schon überlegt, ob man die #257 nicht mal mit ein paar Tennisbällen in den Trockner schmeißt, um sie etwas altern zu lassen ;-)

Es kann aber sein, daß Patina bei einer Tasche in Navy gar nicht gut aussieht...