Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 288

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von Hr.Nitsche Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht wird es ein MX5 NB Danke nochmals für all den konstruktiven Input. Ich liebe diesen Laden

Muss ich irgendwas beachten? Desto weniger Geld draufgeht, desto besser. Ich kann mir deutlich schöneres vorstellen, als ein Auto davon zu kaufen
    Für diese Entscheidung gibt es von mir den Hinweis auf das Forum www.mx-5.net . Dort gibt es auch Hilfe bei Besichtigungen, wenn man nett fragt.
    Ansonsten keine Angst vor dem Zahnriemen, denn konstruktionsbedingt führt ein gerissener Zahnriemen beim MX-5 nicht zum Motorschaden. Und obwohl ich PS-verseucht bin, würde ich auch den 1,6er NB mit 110PS empfehlen. Bleibt jetzt nur viel Erfolg bei Suche zu wünschen.
    Gruß, Kai

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Verdeckabläufe! Schau dass die nicht verlegt sind. Wenn sie dicht sind rinnt das Wasser in die Schweller und sie rosten von innen raus. ROST an den Schwellern , A-Säulen und Hinterachse sind das einzige wirkliche Problem der MX-5 Reihe. Aber es gibt jede Menge gepflegte Exemplare.
    Sonst halt die dem Alter entsprechenden Dinge. (Zahnriemen, Verschleißteile, Verdeck, Ledersitze...)

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wir hatten 3 Jahre lang einen 10th Anniversary. Die 140PS Maschine mit 6-Gang. Schöne Innenausstattung ... wirklich ein klasse Auto.

Der musste dann nur wegen Nachwuchs gehen, ich hatte ihn auch hier im Network, wo warst Du vor 3 Jahren?
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Hr.Nitsche
    Themenstarter
    Ach damals, als das Network noch SC hieß

Das Auto kommt nur wegen dem Job, sonst würde ich wohl mein Leben lang Rad und Roller fahren
    Jörg

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Für den Winter finde ich den 1,9er besser, da die dort verbaute Differentialsperre die Traktion spürbar erhöht. Ach, insbesondere Exemplare setzen gerne mal auf, den Unterboden würde ich daher mal anschauen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Genau, vor allem durch die Sperre wird der MX5 ein tolles Geschoss.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Sea-Dweller Avatar von solino
    .
    Grüße,
    Martin

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Roland, mit Elmar über BMW zu diskutieren ist ungefähr so effektiv wie nen Eimer Wasser in den Rhein zu kippen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Fensterheber knarzen hab ich im E65 auch, scheint wohl ein bmw problem zu sein

Yacht-Master
    Also für 7000 würde ich ganz klar in Richtung youngtimer gehen. Denke da an Benz W123/4, oder die alten BMWs. Da gibts doch soviel schönes am Markt und man ist stilvoll unterwegs.
    Der Philip

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Also für 7000 würde ich ganz klar in Richtung youngtimer gehen. Denke da an Benz W123/4, oder die alten BMWs. Da gibts doch soviel schönes am Markt und man ist stilvoll unterwegs.
    Ihr mit euren deutschen Autos. Es gibt sehr geile Kisten die NICHT aus Deutschland kommen.

Yacht-Master
    Schon klar. Ganz Deiner Meinung Sowas z.B.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

War ja nur ein Besipiel mit den Deutschen... Angebot ist gross, Preise tief, Ersatzteile einfach zu besorgen....

oder sowas:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
    Geändert von thegravityphil (12.07.2012 um 10:40 Uhr)
    Der Philip

PREMIUM MEMBER
    Der Maserati hat was! Wie sieht es denn da aus, benötigt man die gut verfügbaren Ersatzteile oft?
    Aber der Volvo? Ich erinnere mich noch gut, unser Lehrerparkplatz war voll mit den Dingern.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Yacht-Master
    Ne sorry Missverständniss. Ich meinte für die Deutschen sind die Ersatzteile eben kein Problem. Und bei einem Maserati stell ich mir das eher schwierig vor. 1. braucht man Sie häufiger, 2. teurer 3. schwerer zu bekommen...
    Und der Volvo? Hallo? 850 R!! Das war eine Rennmaschine damals. 5 Zylinder. den hast Du so sicher nicht auf dem Lehrerparkplatz gesehen!
    Der Philip

Deepsea Avatar von Teppo
    Die Maserati-Fotos wurden im Winter gemacht, das zeigt in etwa, wie attraktiv und damit nachgefragt diese Autos sind. Für jemanden, der weder schrauben kann nochen einen Schrauber in der Nähe hat, sind diese Autos absolut nicht empfehlenswert. Das sind Liebhaber-Fahrzeuge mit extremen Unterhaltskosten. Ein Freund von mir hat drei Maseratis (Quattroporte, Biturbo und Biturbo Spyder), von denen immer einer fährt. Alle drei zusammen waren noch nie komplett fahrbereit. Und er hat sie nicht als Bastelbuden gekauft, sondern als junge Gebrauchte.

Ein MX5 ist schon die richtige Wahl: spaßig, günstig, zuverlässig. Allein diese Joystick-Schaltung ist der Hit.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Die Maserati-Fotos wurden im Winter gemacht, das zeigt in etwa, wie attraktiv und damit nachgefragt diese Autos sind. Für jemanden, der weder schrauben kann nochen einen Schrauber in der Nähe hat, sind diese Autos absolut nicht empfehlenswert. Das sind Liebhaber-Fahrzeuge mit extremen Unterhaltskosten. Ein Freund von mir hat drei Maseratis (Quattroporte, Biturbo und Biturbo Spyder), von denen immer einer fährt. Alle drei zusammen waren noch nie komplett fahrbereit. Und er hat sie nicht als Bastelbuden gekauft, sondern als junge Gebrauchte.

Ein MX5 ist schon die richtige Wahl: spaßig, günstig, zuverlässig. Allein diese Joystick-Schaltung ist der Hit.
    Ja, schon klar. Deshalb sagte ich ja, dass deutsche youngtimer da Vorteile haben gegenüber Ausländern. Das war der Punkt. MX5? Gutes Auto. Nicht meins, aber ok.
    Der Philip

PREMIUM MEMBER
    Ah OK, hab's nochmal gelesen. Ich hatte mich schon gewundert.
    Von mir gäbe es auch eine Stimme für den MX5! Der gefällt mir richtig gut.

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Der MX5 ist sicher ein gutes Auto Die Frau meines Cousins fährt einen NB und das fast ohne Probleme (Probleme gabs nur mit dem nachgerüsteten Gastank). Aber ich würde auch eher Richtung Youngtimer gehen.

Z.B. SAAB 900 Turbo. Bin ich 4 Jahre gefahren, macht irre Spaß, lässig und Platz im Kofferraum ohne Ende. An meinem 900 Turbo S 16 gabs eigentlich nur Kleinigkeiten zu machen: Servoleitungen, Benzinleitungen, Fensterheber (okay, und einmal Auspuff komplett, weil ich die Bodenfreieheit unterschätzt hatte).

Hier z.B. der sieht gut aus

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Allerdings ist Rost immer ein Thema. Da sollte man sich ein wenig einlesen, um Murks aussortieren zu können.
    Viele Grüße
    Johannes

Yacht-Master
    Da könnte ich fast selbst schwach werden! Toller Saab!
    Der Philip