Die Zahlen sind in der Lünette eingestanzt. Also musst du dir schon viel Mühe geben um da die Farbe rauszukriegen.
Der Kratzer wird ja auf der Lünette sein, dort wo keine Zahlen sind. Also ganz vorsichtig ohne Druck polieren, dann berührst die die Zahlen so gut wie gar nicht.
Sicherer ist bis zur Revi zu warten, dann macht das der Uhrmacher.
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		Thema: Daytona Lünette polieren ???
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	04.04.2005, 12:49 #1Date  
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  Daytona Lünette polieren ??? Daytona Lünette polieren ???Hallo Leute, bzw. Percy, 
 habe soeben in dem Classic Tread entdeckt, daß
 Percy mal eine Stahl/Gold Daytona aufgearbeitet hat !!!
 Nun meine Frage dazu, habe dieser Tage schon mal geschrieben,
 daß ich mir eine Macke in die Lünette meiner 2002er Stahl Daytona
 gehauen habe - bei 6 Uhr bis 8 Uhr.
 Die Macke/Kratzer ist nicht sehr tief, kann man die evtl. doch
 wegpolieren, ohne daß die Zahlen in der Lünette die schwarze
 Farbe verlieren ???
 Dann müßte ich nicht gleich die Lünette austauschen !!!
 Bitte Infos - danke Euch
 FlashROLEX - Das schönste Hobby der Welt !!!
 
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	04.04.2005, 13:04 #2GMT-Master  
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	04.04.2005, 13:11 #3RE: Daytona Lünette polieren ???Naja. Ned ganzOriginal von Flash
 Hallo Leute, bzw. Percy,
 habe soeben in dem Classic Tread entdeckt, daß
 Percy mal eine Stahl/Gold Daytona aufgearbeitet hat !!! 
 
 Lies mal richtig (ganz oben am Anfang) und dann siehst Du, wer Dir die
 Frage vielleicht beantworten kann Gruß, Hannes Gruß, Hannes
 
 
 
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	04.04.2005, 15:20 #4Date  
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- 43
  Themenstarter Themenstarter. . könnt Ihr mir sagen, womit ich vorsichtigerweise 
 die Daytona Lünette polieren kann, ohne das sie
 noch mehr verkratzt.
 Welche Materialien muß ich da nehmen ???
 FlashROLEX - Das schönste Hobby der Welt !!!
 
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	04.04.2005, 18:05 #5RE: Daytona Lünette polieren ???Hab auch schon nen Schock bekommen....Original von Hannes
 Naja. Ned ganzOriginal von Flash
 Hallo Leute, bzw. Percy,
 habe soeben in dem Classic Tread entdeckt, daß
 Percy mal eine Stahl/Gold Daytona aufgearbeitet hat !!!  
  Gruß Percy Gruß Percy
 
  
 
 "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
 
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	04.04.2005, 18:57 #6ehemaliges mitgliedGastRE: Daytona Lünette polieren ???LOOOOOOL - ich seh percy schon - blaß und am schwanken...      
 
 percy, wann darf ich dir meine zum aufarbeiten bringen ?  
 
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	04.04.2005, 19:15 #7Ja bist Du des Wahnsinns? 
 Ich dachte, die läge Dir am Herzen....
  Gruß Percy Gruß Percy
 
  
 
 "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
 
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	04.04.2005, 19:35 #8Percy der Fachmann arbeitet nur Paul Newmans und Handaufzugsdaytonas auf ...   
 
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	04.04.2005, 19:39 #9Was kostet den bei Percy so eine Aufarbeitung 
 gibst auch Garantie?
 Wie lange duert es bei dir?
 Wie sieht es mit Mengenrabatt aus ?
 Machst du auch ander Marken ?
 
         
 
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	04.04.2005, 19:42 #10Mein Geschäftskonzept verfolgt den umgekehrten Weg. 
 Ihr schickt mir Eure Uhren und nach 6 Monaten bekommt Ihr sie als
 "vintage" zurück......
 
  Gruß Percy Gruß Percy
 
  
 
 "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
 
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	04.04.2005, 23:11 #11Na das nenne ich mal ein cooles Geschäftsmodell!Original von PCS
 Mein Geschäftskonzept verfolgt den umgekehrten Weg.
 Ihr schickt mir Eure Uhren und nach 6 Monaten bekommt Ihr sie als
 "vintage" zurück......
 
    
 
 Aber wahrscheinlich gibt es sogar Leute, die darauf anspringen würden. Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356 Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
 
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	04.04.2005, 23:33 #12RE: Daytona Lünette polieren ???Hi, 
 
 ich würde bei der Daytona Lunette eher die Finger davon lassen auch mein Konzi hat sich nicht getraut, meine Stahl-Daytona wg. der Lunette aufzupolieren.
 
 Grüsse
 
 HenryGesuche bitte im SC posten
 
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	04.04.2005, 23:43 #13ehemaliges mitglied1GastVielleicht klappt es mit Unipol und Watte ? 
 
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	05.04.2005, 00:35 #14Hi, 
 
 dann darst du aber die Polierpaste aus den scharzen Zahlen rauspulen.
 
 Grüsse
 
 HenryGesuche bitte im SC posten
 
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	05.04.2005, 01:04 #15Hallo Flash, 
 
 hmmh, was genau soll ich noch sagen, die rein mechanische Bearbeitung ist in dem Classic-Thread beschrieben.
 
 Du solltest m. E. jedoch unbedingt abwägen, was für Dich persönlich mehr Gewicht hat: der Kratzer oder eine geschliffene Lünette, da aller Voraussicht nach dann nicht mehr homogen flächig sein wird.
 
 Ich für meinen Teil habe mich für einen Mini-Kratzer in der Lünette entschieden.
 Genaugenommen hat sich durch das Polieren mit dem Schwabbel der Ausläufer des Kratzer verloren, der Krater (ca. 1/10 mm tief) ist als kleiner Punkt noch vorhanden, aber nur für "Wissende" erkennbar.
 
 Die Lünette habe ich im Übrigen nur poliert und nicht geschliffen.
 
 Wenn Du mich fragen würdest, dann würde ich Dir raten, mal probeweise mit einem Schwabbel die Lünette lotrecht zum Kratzer leicht zu bearbeiten um zu sehen, ob mit dem Polieren (=abschleifen der Kratzerkanten) die Auffälligkeit des Kratzers reduziert werden kann - mehr nicht.
 Die schwarze Farbe in den Zahlen sollte sich dabei erfahrungsgemäß nicht lösen, wenn doch, dann sende die Uhr zurück nach Asien.   . .
 Gruß joo
 .
 
  
 
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