Mal ganz ehrlich: Was ist denn wirklich exklusiv? Eine Rolex - bei 600.000 verkauften Einheiten pro Jahr? Eine Patek bei ähnlichen Stückzahlen? Ein Audi-Lambo? Ein BMW-Rolls-Royce? Ein Fiat-Maserati? Es sind doch nur Etiketten, die auf rentablen Serien-Produkten kleben. Mal ist die Serie kleiner, mal ist sie größer. Alles andere spielt sich eh nur in der Vorstellung der Käufer ab.
In den 80ern hat ich mal einen luftgekühlten 911er, jetzt fahre ich schon meinen dritten Boxster in Folge - die Boxster sind soviel bessere Autos als der olle (schöne und intensive) 911er war. Solange VW dafür sorgt, dass die Porsche Sportwagen weiterhin so gut fahren, klingen, aussehen und sich anfühlen wie die aktuellen, kann ich an der Übernahme nichts schlechtes finden. Und wenn er wirklich geil gemacht wäre, fände ich einen feinen, teuren Porsche im Golf-Format eine interessante Alternative zu den bisherigen Angeboten in dieser Klasse. Natürlich ein Auto im ureigensten Porsche-Sinn: Leicht, effizient, schnell.
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Hybrid-Darstellung
-
05.07.2012, 18:28 #1