Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    Freccione
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    FM-Transmitter ist Käse.

Hol dir das Becker Cascade. Das ist super im SLK. Paßt schön ins Interieur, hat ein super Navi, man kann über ein Zusatzkabel das IPhone ins Handschuhfach legen, die FSE ist gut, die Sprachsteuerung auch, Klang auch, Qualität auch. Nachteil: es ist recht teuer und - so meine ich - nur noch gebraucht zu kriegen. Als ich kürzlich geschaut habe, waren Gebrauchtgeräte teurer als seinerzeit neugeräte. Spricht natürlich für die Möhre
    Was ich mit dem iPhone im Handschuhfach soll, erschließt sich mit grad nicht

Und wie es der Zufall will, hab ich einen Laden aufgetan, der anscheinend angeblich noch Becker-Restbestände – auch Cascade – ordern kann. Warum auch immer.
    Wir reden hier über Geräte im unteren 4-stelligen Bereich. Muss das im Auto? Klassikerpotenzial? Navi, dafuq. Musik hören mochte ich, komfortabel und optisch ansprechend.
    Becker bleibt mir alles in allem trotzdem sehr sympathisch.

Andreas,
    der sich mal eben ein Radio kaufen wollte

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    FM-Transmitter sind nichtmal Notlösung, sondern nur vergeudete Lebenszeit und Enttäuschung. Ich hab einige, auch aus verschiedenen Generationen probiert und die sind nichtmal 15€ wert, wenn man sie unverhofft in der Couchritze findet und nicht drauf angewiesen ist.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mei, wenn sichs dir nicht erschließt, kann ich dir auch nicht weiterhelfen Da ist das Ding gut aufgeräumt und wird mit Strom versorgt. Ich hasse es, wenn irgendwelche Geräte an irgendwelchen Kabeln in Autoinnenräumen rumbaumeln.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    Themenstarter
    FREAK RANG
    David,

das überfordert mich noch mehr …

Andreas

Freccione Avatar von David1973
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    David,

das überfordert mich noch mehr …

Andreas
    Ok! Ich gebs auf! Im Notfall pack ich meine Gitarre ein, fahre mit und sing Dir die Ohren voll! ;-)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Ach schmarrn. Mach wie ich, mich macht Radio auf Dauer auch wahnsinnig, aber auch ewig die gleiche Musik ist auch nix.
    Also: Sportauspuff, Fenster runter, Radio aus - Soundgenuß
    Viele Grüße
    Wolfgang

Freccione
    Themenstarter
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Ok! Ich gebs auf! Im Notfall pack ich meine Gitarre ein, fahre mit und sing Dir die Ohren voll! ;-)
    Mein neuer Wechsler
    Bereite Dich auf Dein Vorstellungsgespräch vor: Whiplash von Metallica (und zwar fehlerfrei und im richtigen Tempo – wie Du die Drums etc organisierst, bleibt Dir überlassen)

Ich hasse es, wenn irgendwelche Geräte an irgendwelchen Kabeln in Autoinnenräumen rumbaumeln.
    Wohl wahr. Aber 800 € mehr gegenüber dem empfohlenen Alpine? Der ist genauso kabellos durch USB am Heck.

Andreas

Freccione
    Themenstarter
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ach schmarrn. Mach wie ich, mich macht Radio auf Dauer auch wahnsinnig, aber auch ewig die gleiche Musik ist auch nix.
    Also: Sportauspuff, Fenster runter, Radio aus - Soundgenuß
    Ganz Recht, das funktioniert ausgezeichnet bei luftgekühlten Fahrzeugen, bestimmt auch bei einem gepflegten Ami-V8 – hier leider nicht.

Andreas
    N8

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich bin auch für ein Becker mit IPod-Interface.
    Ich habe zwei Grand Prix. Habe ich damals gekauft, da mir im W124 kein anderes Radio gefiel. Das ist so ein Gerät, das ich ausbaue, wenn ich mein Auto verkaufe.

Ahja, falls Du dein IPhone nicht ins Handschuhfach legen möchtest, Kauf einfach noch einen IPod dazu, der dann im Auto bleibt.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ganz Recht, das funktioniert ausgezeichnet bei luftgekühlten Fahrzeugen, bestimmt auch bei einem gepflegten Ami-V8 – hier leider nicht.

Andreas
    N8
    Was kaufst Du denn auch so ne ... Karre?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Felix
    Bin 44 und kann nur knapp bis gar nicht folgen – bitte um Links oder nähere Infos. Das wäre nett.
    Es handelt sich um einen SLK R170, das olle Ding.
    Das "Problem" an den sehr hochwertigen und schlicht gestalteten Autoradios ist, dass sie zumeist kompromisslos auf reinen CD-Klang ausgelegt sind. Hinzu kommt, dass auf Features wie MP3 (sowohl von CD als auch von USB/Ipod) von der zahlenmäßig sehr kleinen Kundschaft keinerlei Wert gelegt wird.

Darüberhinaus wird im Allgemeinen vorausgesetzt, dass der Käufer eines solchen Geräts keine im Radio integrierten Verstärker haben möchte und auch einen höheren Einbauaufwand nicht scheut. Radios dieser Preiskategorie werden stets mit hochwertigen externen Verstärkern/Endstufen betrieben, machen ohne den Einbau einer kompletten Anlage aber auch relativ wenig Sinn.

Daher haben Radios in der Kategorie eines McIntosh & Co. auch die Stromversorgung aus dem Gehäuse ausgelagert, diese wird über eine separat zu installierende "Box" geregelt, die direkt an der Batterie angeschlossen wird.

In der Kategorie der schlichten Autoradios gibt es auch von Nakamichi sehr feine Geräte wie das CD-500 und CD-700 II. Diese passen auch von der Optik und Farbgebung hervorragend in ältere Benze und BMWs, MP3 geht aber auch hier nicht.

Ich würde wenn MP3 über USB zwingend gefordert ist wohl auf die Suche nach einem gebrauchten Becker in gutem Zustand suchen, vielleicht auch wenn du mit der neumodischen Optik leben kannst mal ein Alpine CDE-9880 in Betracht ziehen. Hier kann man die Beleuchtung auf den orange/amber-Farbton umstellen und MP3 ist auch kein Problem. Preislich mit unter 200 EUR sicherlich auch sehr attraktiv.

Sollte dennoch ein McIntosh MX406 oder ein Nakamichi gefordert sein, kann ich dir evtl. mit einer Bezugsquelle für ein gutes gebrauchtes Modell weiterhelfen.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Was ist mit den Dingern, die sehr schlicht aussehen und einen ausfahrbaren Monitor haben?

Hab grad kein bestimmtes Modell im Kopf, nur ab und zu mal im "Fachmarkt" an der Wand gesehen und dachte "witzig".
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Dingern, die sehr schlicht aussehen und einen ausfahrbaren Monitor haben?

Hab grad kein bestimmtes Modell im Kopf, nur ab und zu mal im "Fachmarkt" an der Wand gesehen und dachte "witzig".
    Witzig vielleicht schon, aber auf Dauer auch nervig und der Monitor ist dann je nach Einbausituation den Luftdüsen, Schalter etc. im Weg. Hab letztes Jahr auch ein Doppelt-DIN Navi gesucht, bin dann beim Alpine gelandet. Vom Clarion wird heutzutage auch abgeraten, haben wohl Qualitätsmässig ziemlich nachgelassen. Alle Fachhändler haben mir zur Alpine geraten, alternativ nur noch Pioneer. Mit seinem Touchscreen auch einfacher zu bedienen als die Originalnavis von Daimler und VW die ich schon genutzt habe. Meins hat zwar Ipod/Iphone Anschluss, nutze aber nur ein 16 GB USB Stick.

Ich würde in Deinem Fall eines dieser Modelle mal anschauen:
    http://www.alpine.de/p/Products/digi...er21/ida-x305s
    http://www.alpine.de/p/Products/digi...ver21/ida-x313
    http://www.alpine.de/p/Products/digi...ver21/ida-x311

Einbauen zu lassen ist eine gute Idee, ich habe letztes Jahr einen ganzen Tag viel Spaß damit.
    Geändert von siggi415 (27.06.2012 um 09:47 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Blog-Einträge
    47
    Halt ich nix von. Die Geräteköpfe sind recht schwer und die Mechaniken vergleichsweise filigran. Dann noch mit irgendwelchen kleinen Motörchen und das alles noch im Auto, das ständig vibriert und in dem die Temperaturschwankungen mitunter immens sind. Alles nix für feinnervige Elektromechaniken.

Beim SLK glaub ich zudem, daß die Mechanik mit dem Ganghebel ins Gehege kommt. Nicht, daß man beim zornigen Gangwechsel mit der Faust im Display hängt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von Alessandro
    Google mal nach "Dension Gateway"

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dass Becker nix mehr für Endverbaucher baut ist echt ein Trauerspiel.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Dass Becker nix mehr für Endverbaucher baut ist echt ein Trauerspiel.
    Allerdings.

Bei den Preisen, die derzeit im Internet für die restlichen Geräte aufgerufen werden, hätte ich besser mal mehr gekauft.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Billig ein Original Mercedes-Kassettenradio bei ebay kaufen (sind ja Becker-Geräte) und dann iPhone oder iPod per Monster-Adapterkassette dranhängen. Das wäre dann auch zeitgerecht. Und die Monsterkassetten klingen sehr ordentlich.

Ansonsten sind die Becker-Geräte, so noch irgendwo zu bekommen, zu empfehlen. Ich hab so ein Mexiko Retro, passt zwar von der Zeit her null in mein Auto, aber ich liebe das Ding.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Blog-Einträge
    47
    Die Adapterkassetten find ich schlimm. Und Kassettenradio geht im SLK garnicht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ihr wieder. Ich hab das seit Jahren im Auto, heute noch. Das geht schon. Wäre halt jetzt die günstigste Alternative, wenn man auf Navi, Bluetooth etc. keinen Wert legt, nur Musik hören will und den alten Look haben möchte.

Klangqualität im Roadster ist eh schnuppe. Laut hören beim Offenfahren sollte mit 44 kein Thema mehr sein. Und selbst geschlossen, bei besseren Boxen als den Originallautsprechern, hört man das minimale Rauschen der Monsterkassette kaum.

I started out with nothin' and I still got most of it left