Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116
    6 Stahlrolex sollten, sofern die Summe passt, im Rahmen der VS reguliert werden.
    Tresor, für Privat, für WERTSACHEN im Sinne der jeweiligen Gesellschaft, ab 201kg Eigengewicht.

Wer`s genau wissen will, schreibt seiner Gesellschaft eine Email.....bekommt eine Antwort und heftet diese zu seiner Police.......voila...

Dirk, dann schau halt mal was bei Deiner Gesellschaft als Wertsachen deklariert ist.
    Geändert von crazy_joeblunt (26.06.2012 um 22:06 Uhr)

Freccione Avatar von mask
    .
    Geändert von mask (26.06.2012 um 22:10 Uhr)

Grüße Dirk

Freccione Avatar von mask
    Genau so ist es Dirk.

Grüße Dirk

Datejust
    Themenstarter
    Also ich habe meine Uhren zusätzlich über die Hausratversicherung abgedeckt. Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Versicherung reagiert. Mein Versicherungspezi meinte das wird kein Problem.
    Tresor, Bankschließfach usw. ist ja alles schön und gut, aber ich trage meine Uhren auch regelmässig. Keine Lust jedesmal zur Bank zu fahren oder nen Tresor zu öffnen wenn ich ne Uhr anziehen will. Außerdem kann es nicht sein, dass ich in meinem eigenen Haus irgendwelche Dinge wegsperren muß und mich im Prinzip einschränke.

Christian
    Gruß Christian

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    6 Stahlrolex sollten, sofern die Summe passt, im Rahmen der VS reguliert werden.
    Vorsicht, in vielen Rolex-Stahluhren sind auch Edelmetalle verarbeitet. WG-Indexe, WG-Lünette, Platin in der Keramik-Lünette ......

Da wird dann aus Versicherungssicht ganz schnell Schmuck draus.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Zitat Zitat von CK-METALLART Beitrag anzeigen
    ... Außerdem kann es nicht sein, dass ich in meinem eigenen Haus irgendwelche Dinge wegsperren muß und mich im Prinzip einschränke.
    Christian
    Doch, kann es. Leider. Denn wir leben nicht in dem Ort Spectre. Auch leider.

Drücke die Daumen das die Uhren auftauchen, oder die Assekuranz eintritt. Auch wenn ich an beides nicht glaube.

Submariner Avatar von schdanis
    Außerdem kann es nicht sein, dass ich in meinem eigenen Haus irgendwelche Dinge wegsperren muß und mich im Prinzip einschränke.
    Sorry, aber wäre wohl besser gewesen!
    Daniel

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ein Bank-Schrankfach ist immer besser, als ein Tresor im Haus. Zum Öffnen des Heimtresors kann man leicht genötigt werden. Zu den Öffnungszeiten mal eben mit zur Bank fahren, werden wohl die wenigsten Einbrecher.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Deepsea Avatar von Joni123
    Sehr Ärgerlich. Ich hoffe, deine Versicherung reguliert und du kannst den ganzen Vorfall schnell vergessen!
    Grüße

Jonathan

Deepsea Avatar von Schorse
    Neulich die SD in Braunscheig, heute dieses!
    Obwohl nicht vergleichbar, mir macht das langsam Angst!
    Und was Versicherungen angeht: Ich bin gaaaaaaanz skeptisch!
    Besten Gruß,
    Schorse

Yacht-Master
    Tut mir leid, ich hoffe das Ganze regelt sich. Zum Thema Versicherung sieht es bei meiner so aus, dass der Gesamtwert Hausrat für alles gilt und dann z.B. Schmuck, Einrichtung, etc. prozentual dazu gesetzt werden. D.h. wenn die Versicherung eine Gesamtschutzsummer X bietet aber nur Uhre geklaut wurde steht nicht die gesamte Summe sondern nur der prozentuale Bereich für Schmuck (bei meiner zählen Uhren jedlicher Art als Schmuck). Bei 6 Lexen wird es dann ganz schnell sehr eng.
    Ich hoffe Du hast zudem noch alle Kaufrechnungen, ohne die oder z.B. Bilder der Uhr wird es meist auch nichts mehr mit Geld...

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Hi, das hört sich schlimm an.

Poste auf jeden Fall mal die SN der Uhren.
    Bin mal gespannt ob die Hausrat reguliert. Meine Versicherung habe ich speziell für diese Wertsachen angepasst. Es gibt den Neupreis. Den war es aber egal, ob ich die Sachen im Tresor habe. Wenn ich die guten Sachen schon zu Hause habe, dann wenigstens im Safe. Den Safe können die bösen Jungs sich nicht einfach in die Tasche stecken

Im Urlaub kommt immer alles in die Bank ...wo auch die Orginalpapiere immer sind
    Geändert von Cleanerco. (27.06.2012 um 06:55 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Cleanerco. Beitrag anzeigen
    Wenn ich die guten Sachen schon zu Hause habe, dann wenigstens im Safe. Den Safe können die bösen Jungs sich nicht einfach in die Tasche stecken
    Das nicht, aber den Safe macht man schnell auf, wenn man in einen Lauf schaut o.ä.
    Ich habe nichts wertvolles mehr im Haus.

Trotzdem hoffe ich für den TS, dass sich das schnell regelt.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Drücke die Daumen, dass es zumindest materiell (Versicherung) glimpflich verläuft.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Das tut weh! Vor so was habe ich schon seit Jahren Angst! Daher sind meine Uhren seit vier Jahren im Bankfach! Was manchmal den Spaß etwas trübt aber man kann damit leben. Hoffentlich findet sich der Dieb oder ein Teil der Uhren wieder. Auf die Reaktion der Versicherung bin ich mal gespannt! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Vorsicht, in vielen Rolex-Stahluhren sind auch Edelmetalle verarbeitet. WG-Indexe, WG-Lünette, Platin in der Keramik-Lünette ......

Da wird dann aus Versicherungssicht ganz schnell Schmuck draus.

da gibt es ganz aktuelle gerichtsurteile das dem nicht so ist.
    uhr ist uhr und kein schmuck.

dem ts alles gute,ärgerlich.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Mutmaßungen, Mutmaßungen...... zunächst dem gebeutelten TS Alles Gute beim Regulieren dieses Schadens. So ein Einbruch macht ja immer mehr als materielle Dinge in Unordnung, insbesondere bei der Dame des Hauses, ich wünsche Dir schnelle Überwindung auch dieser Folgen.

Ich habe mir die Versicherung ins Haus geholt. Die hatten exakte Vorstellungen über die Sicherung der Uhren. Sogar die Sicherheitsstufe des harten Schranks wurde vorgeschrieben, Höchstbeträge ermittelt, eine schriftliche Zusatzvereinbarung zur HR Versicherung formuliert. Das gibt mir Sicherheit im Falle Einbruch ohne meine Anwesenheit, auch gefühlsmäßig. Wenn mir einer ne Uzi ins Gesicht hält, sieht das natürlich anders aus, hoffentlich fällt mir in der Aufregung der Code ein. Uhren in der Bank macht für mich keinen Sinn, da ich ständig wechseln möchte.
    Viele Grüße
    Michael

Milgauss Avatar von oschmidt
    Bevor jetzt alle los rennen und sich bezüglich des Kaufs eines Saves informieren:

Wir hatten einmal einen Threat zum Einbau von Safes, wo sich die Einbruchshäufigkeit nach Einbau des Safes zu erhöhen schien.

Also bitte bedenken, dass jede Nachfrage nach einem Safe auch signalisiert, dass es sich bei Euch lohnen würde mal mit dem Dietrich vorbei zu schauen. Wer also alle Safe-Händler etc. abklappert, sollte sich fragen, ob denn all deren Mitarbeiter wissen sollten, dass zu Hause Schätzchen lagern.

Also besser Sich vorher z.B. hier informieren.

Nur so ein Tipp :-)

Grüße Oli
    Viele Grüße

Oliver

Gesperrter User
    So ein mist,gleich 6.Hoffe es gegelt sich alles für dich zum guten.Lass mal hören wie die vers. reagiert hat.Liebe grüsse jörg