Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
Und wie beurteilt man als Laie, welcher das ist?

schwer als Neuling, sollte man sich vorab bei langjährigen Mitgliedern informieren durch 3-4 Testage-Woche unter die Leute mischenZu Kieser:

Die einen sagen so, die anderen sagen so, es gibt Rückenprobleme und Rückenprobleme. Manche gehen auf Empfehlung ihres Arztes hin, andere komm aufgrund von Kieser erst zum Arzt. Ich würde das ausschließlich mit dem Doc absprechen, wenn der es empfiehlt, warum nicht.
viele Docs haben aber keine Ahnung vom gezielten Krafttraining
Ich habe auch mal ein halbes Jahr bei Kieser trainiert, mich hat das Training nicht weiter gebracht.

Mal davon abgesehen, dass ich schon gekündigt hatte, und Aerobic-Hasen beim Training nur ablenken, die einen sagen, so die anderen sagen so.. aber als ich dort die erste Rentnerin mit Schlüpfer und Nylons trainieren sehen musste, wärs dann ohnehin vorbei gewesen. Muss ich nicht haben.
es gibt wirklich nur ganze wenige Studios auf dem Markt, wo eine ideale Trainingsbetreuung stattfindet, ist auch für jederman nicht ganz einfach zu erfüllen,
geht nur über gute Personaltrainer, und auch der sollte passen

wenn für dich nur die Wahl zw. Kieser und Mc.Fit besteht, würde ich letzteres nehmen, dann aber nur mit P-Trainer.
Beachte eins Florian, dein Rücken-Rumpf musst langfristig trainieren!

ich würde lieber paar km mehr fahren, aber mir ein Studio mit allen Angeboten (P-Trainer-Ausdauergeräte-Kurse)suchen, klar da kommt der Preis zum tragen.
MC Fit gibts für 17.-/ 24 Std. meine Empfehlung liegt dann schon eher bei 60-70 Euro (4-wöchentl. )

aber wenn du dann dein Kaffee an der Theke umsonst bekommst, und der Zumba-Kurs zufällig gerade zu Ende ist, was will das Herz mehr
ein höheres Adrealin kann Berge versetzten.

Manni