Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Comex
    Themenstarter
    Danke für eure Hinweise und Eindrücke
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Du arbeitest doch in Hamburg oder? Ich war auch schon bei Kieser Mitglied - mMn Mist. Zumindest die Betreuung da ist alles andere als gut. Bin jetzt seit über sieben Jahren im MeridianSpa und sehr zufrieden. Auch einige sehr gute Personal Trainer da, die wirklich Ahnung haben. Wenn Du da Interesse haben solltest, sag kurz Bescheid, dann kann ich Dir entsprechende Kontaktdaten geben.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Day-Date Avatar von triamarc49
    Florian, was du hier ansprichst, ist per Ferndiagnose nicht so ganz einfach zu beantworten, was dein Rückenleiden betrifft

klar brauchst du ein gutes Rumpftraining (Bauch-Unter Rücken bzw. Rückenstrecker-Oberer Rücken-Lat u. Brustmuskel

gerade die Übung für den Rückenstrecker nur unter profess. Anleitung!! ganz wichtig, hier kann viel falsch gemacht werden.

Kieser muss einem liegen, ist nicht jedermanns Sache, hat auch ne ganz eigene Trainingsphilosophie.
    ich würde es im Vorfeld mit 2-3 Probetraininings testen, vielleicht über ne 10-er Karte

und denke dran, du hättest vielleicht im Winter mal Lust kurz aufs Laufband zu gehen, was dann leider nicht möglich ist..

ich würde dir raten, gehe in ein gutes Studio, nimm dir für die ersten Stunden einen Personaltrainer, der dann auch immer regelmäßig nach deinen Fortschritten schaut, bzw. deine Übungen verbessert

pssst..ich mag Ki....nicht, bin also befangen

viel Erfolg

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ein Personaltrainer ist natürlich das Optimum!

Muß aber abgeklärt werden in welchen Studios das geht bzw.
    der Trainer zugelassen ist.

Ob das bei Kieser geht würde ich erst mal abklären.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Comex
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Du arbeitest doch in Hamburg oder? Ich war auch schon bei Kieser Mitglied - mMn Mist. Zumindest die Betreuung da ist alles andere als gut. Bin jetzt seit über sieben Jahren im MeridianSpa und sehr zufrieden. Auch einige sehr gute Personal Trainer da, die wirklich Ahnung haben. Wenn Du da Interesse haben solltest, sag kurz Bescheid, dann kann ich Dir entsprechende Kontaktdaten geben.
    Hey, ne ich arbeite in Kiel und lebe in Düsseldorf. Es gibt nur Kieser und McFit in beiden Städten zur Auswahl leider...
    Viele Grüße, Florian!

Würde ich immer McFit wählen!

Nicht alle Trainer sind dort qualifiziert, aber in jedem Studio gibts meist
    zumindest Einen, der Ahnung hat.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    ... Nicht alle Trainer sind dort qualifiziert, aber in jedem Studio gibts meist
    zumindest Einen, der Ahnung hat....
    Und wie beurteilt man als Laie, welcher das ist?

Zu Kieser:

Die einen sagen so, die anderen sagen so, es gibt Rückenprobleme und Rückenprobleme. Manche gehen auf Empfehlung ihres Arztes hin, andere komm aufgrund von Kieser erst zum Arzt. Ich würde das ausschließlich mit dem Doc absprechen, wenn der es empfiehlt, warum nicht.

Ich habe auch mal ein halbes Jahr bei Kieser trainiert, mich hat das Training nicht weiter gebracht.

Mal davon abgesehen, dass ich schon gekündigt hatte, und Aerobic-Hasen beim Training nur ablenken, aber als ich dort die erste Rentnerin mit Schlüpfer und Nylons trainieren sehen musste, wärs dann ohnehin vorbei gewesen. Muss ich nicht haben.
    Geändert von paddy (26.06.2012 um 21:35 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Du bist da zum trainieren, ned zum baggern....

Ich bin ganz froh, dass mich da recht wenig ablenkt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von 1234marc
    Sind schon schlimm diese alten Menschen und dann gehen die auch noch in die Öffentlichkeit um sich ein wenig zu trainieren.
    Und wenn die dann noch ihre kleinen Enkelkinder dabei haben, nee geh mir weg...
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Das ist doch noch gar nichts. Mir läuft beim Kieser zuweilen ein anderer Fori übern Weg...

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Bei mir ist es noch schlimmer....da trainieren tatsächlich Sportkameraden-(in)
    mit Krönchen!

Gruß
    Robby

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde Kieser wenig reizvoll:

1.) ist es immer die richtige Übungsausführung, die den Muskel auf gesunde Weise trainiert, nicht das Studio und nicht die dortigen Geräte (von denen es in anderen Studios auch gute gibt);
    2.) hängt 1.) unter anderem von einer guten Anleitung ab, ich komme mir nach 14 Jahren Training immer noch wie ein Anfänger vor, wenn ein Trainer mich korrigiert. Leider sind die Trainer nicht in allen Studios motiviert und/oder gut ausgebildet. Da kommt es auf die Studioleitung an;
    3.) wenn man wirklich aus medizinischen Gründen trainieren will, sind ein paar Stunden KG (kalt & grausam) sehr hilfreich. Da braucht es keine Geräte, die eh nicht für den Aufbau der tieferen Stützmuskulatur geeignet sind. Hierfür sind freie Übungen sinnvoller;
    4.) finde ich die Möglichkeiten bei Kieser zu eingeschränkt, keine Ausdauergeräte, keine Sauna, keine Kurse;
    5.) stimmt daher das Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens nicht und
    5.) ist mir das Publikum dort zu alt, ich würde kaum Gleichaltrige treffen.
    Geändert von MacLeon (26.06.2012 um 22:55 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

GMT-Master
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hey, ne ich arbeite in Kiel und lebe in Düsseldorf. Es gibt nur Kieser und McFit in beiden Städten zur Auswahl leider...
    Meridian gibts auch in Kiel! Ich habe Gutscheine, auch für einen Monat. Kostet dann auch noch ein paar Euro, aber ist stark verbilligt und ohne Laufzeit. Probier's mal aus, wenn Du magst. Schicke Dir gerne so einen Gutschein zu!

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Und wie beurteilt man als Laie, welcher das ist?

schwer als Neuling, sollte man sich vorab bei langjährigen Mitgliedern informieren durch 3-4 Testage-Woche unter die Leute mischenZu Kieser:

Die einen sagen so, die anderen sagen so, es gibt Rückenprobleme und Rückenprobleme. Manche gehen auf Empfehlung ihres Arztes hin, andere komm aufgrund von Kieser erst zum Arzt. Ich würde das ausschließlich mit dem Doc absprechen, wenn der es empfiehlt, warum nicht.
    viele Docs haben aber keine Ahnung vom gezielten Krafttraining
    Ich habe auch mal ein halbes Jahr bei Kieser trainiert, mich hat das Training nicht weiter gebracht.

Mal davon abgesehen, dass ich schon gekündigt hatte, und Aerobic-Hasen beim Training nur ablenken, die einen sagen, so die anderen sagen so.. aber als ich dort die erste Rentnerin mit Schlüpfer und Nylons trainieren sehen musste, wärs dann ohnehin vorbei gewesen. Muss ich nicht haben.
    es gibt wirklich nur ganze wenige Studios auf dem Markt, wo eine ideale Trainingsbetreuung stattfindet, ist auch für jederman nicht ganz einfach zu erfüllen,
    geht nur über gute Personaltrainer, und auch der sollte passen

wenn für dich nur die Wahl zw. Kieser und Mc.Fit besteht, würde ich letzteres nehmen, dann aber nur mit P-Trainer.
    Beachte eins Florian, dein Rücken-Rumpf musst langfristig trainieren!

ich würde lieber paar km mehr fahren, aber mir ein Studio mit allen Angeboten (P-Trainer-Ausdauergeräte-Kurse)suchen, klar da kommt der Preis zum tragen.
    MC Fit gibts für 17.-/ 24 Std. meine Empfehlung liegt dann schon eher bei 60-70 Euro (4-wöchentl. )

aber wenn du dann dein Kaffee an der Theke umsonst bekommst, und der Zumba-Kurs zufällig gerade zu Ende ist, was will das Herz mehr
    ein höheres Adrealin kann Berge versetzten.

Manni

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Manni, ich glaube für Flo kommen aus dem Grund nur die zwei Ketten in Frage, weil er sie an 2 Standorten nutzen möchte....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

okay, dann würde ich ihm zu Schwarz-Gelb raten..aber für die ersten Stunden nur mit P-Trainer..

Manni

Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Sind schon schlimm diese alten Menschen und dann gehen die auch noch in die Öffentlichkeit um sich ein wenig zu trainieren...
    Da hat mich der ein oder andere offensichtlich falsch verstanden.

Mir gehts nicht ums Alter, ich möchte auch keinen von Euch in Schlüpfer und Nylons trainieren sehen. Da ramme ich mir lieber einen rostigen Nagel ins Auge.
    Ciao

Comex
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Manni, ich glaube für Flo kommen aus dem Grund nur die zwei Ketten in Frage, weil er sie an 2 Standorten nutzen möchte....
    Ja das stimmt, daher ist auch die Empfehlung von Julian nicht drin, aber danke für das Angebot schonmal
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    ...
    3.) wenn man wirklich aus medizinischen Gründen trainieren will, sind ein paar Stunden KG (kalt & grausam) sehr hilfreich. Da braucht es keine Geräte, die eh nicht für den Aufbau der tieferen Stützmuskulatur geeignet sind. Hierfür sind freie Übungen sinnvoller...
    So siehts aus. KG gibts zudem auch mit geeigneten Geräten und ist aus medizinischer Sicht wesentlich sinnvoller als jedes herkömmlich Fitnesscenter. Da gibts massig Übungen, an denen die meisten Buben mit ihrer Fitnessmuskulatur scheitern.
    Ciao

Comex
    Themenstarter

verstehe KG bzw kalt&grausam grade nicht, was ist damit gemeint?
    Viele Grüße, Florian!