Ab zum Konzessionär und checken lassen ... wie auch immer sollte sich das Problem mit nicht allzu großem Aufwand lösen lassen ...
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
24.06.2012, 10:53 #1
- Registriert seit
- 23.11.2011
- Beiträge
- 6
Rolex GMT Master II Datumscheibe Probleme
Hallo,
habe mir die Rolex GMT Master II das neu Modell vor 3 Monaten gegönnt.
Ich liebe meine Uhr und trage sie fast täglich. Nun habe ich aber schon 2 mal bemerkt
das die Datumscheibe zwischen zwei Zahlen steht, was bei einer Uhr in dieser Preisklasse nicht normal sein sollte. Liegt hier ein Defekt vor oder ist sie nicht richtig eingestellt? Hoffe kein Defekt wäre sehr traurig.
Kennt jemand diese Problem?
-
24.06.2012, 11:07 #2Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
24.06.2012, 11:09 #3
- Registriert seit
- 23.11.2011
- Beiträge
- 6
Themenstarter
Wie ist das checken die die Uhr vor Ort oder wird sie eingeschickt?
-
24.06.2012, 12:08 #4
Das Problem hatte ich bei meiner Royal oak schon mal allerdings hatte die Uhr davor einen knackigen kontakt mit einem Glastisch.
Ging trotzdem auf Garantie und die Uhr wurde eingeschickt.
Hattest du auch einen Unfall mit der Uhr?Viele Grüße Stefan
-
24.06.2012, 13:29 #5
- Registriert seit
- 23.11.2011
- Beiträge
- 6
Themenstarter
Nein zum Glück noch nicht, wie gesagt ist auch nicht ständig so bis jetzt zwei mal.
-
24.06.2012, 16:10 #6
Hallo,
verstell mal den GMT-Zeiger,
war bei meiner EX II auch so, danach war wieder alles gut.
Gruß
Bernd
-
24.06.2012, 19:18 #7
- Registriert seit
- 22.12.2011
- Beiträge
- 15
Hatte das selbe Problem...die Uhr muss zu Rolex, dauert ca. 4 Wochen...irgendwo gibt's auch einen thread dazu - einfach mal die Suche ausprobieren...
Woran es liegt hat mir Rolex allerdings nicht gesagt... scheint wohl ein Problem bei der GMT II mit den 3186 Kalibern zu sein...
-
24.06.2012, 23:10 #8
- Registriert seit
- 23.11.2011
- Beiträge
- 6
Themenstarter
Sowas ärgert mich
4 wochen auch noch!
-
25.06.2012, 08:40 #9
Geh doch erst mal zu deinem Konzi, der Uhrmacher dort wird dir bestimmt helfen können.
Gruß Helmut
-
25.06.2012, 13:20 #10
- Registriert seit
- 23.11.2011
- Beiträge
- 6
Themenstarter
Also, habe heute mit dem Konzi. telefoniert. Lauf seiner Aussage ist das nicht Sekundengenaue wechseln des Datums normal, aber das die Datumscheibe zwischen zwei Zahlen stehen bleibt eben nicht. Die Uhr habe ich am 26.11.2011 gekauft, habe also noch Restgarantie. Die Uhr wird bei Abgabe ins Rolex Werk geschickt und ist dann für ca. 5 Wochen dort
, aber werde es wohl machen müssen, obwohl ich von einigen gehört habe das sie ihre Uhr nicht einschicken würden aus Angst das mehr kapput geht, ich bin nicht dieser Meinung.
-
25.06.2012, 14:53 #11
- Registriert seit
- 14.02.2011
- Beiträge
- 362
..hat Dein Konzi keinen zertifizierten Meister, der eine (u. U.) Kleinigkeit wie diese beheben kann/darf? Es wird immer trauriger in der Uhrmacherlandschaft :-( ...
Gruß
Basti
-
25.06.2012, 15:25 #12
Wenn es auf Garantie gehen soll, muss die Uhr zu Rolex.
Ansonsten kann man gerne auch jeden Uhrmacher mit einer Reparatur beauftragen, braucht dann aber Rolex von wegen Garantie nicht mehr zu kommen...Viele Grüße
Matthias
-
25.06.2012, 16:29 #13
- Registriert seit
- 23.11.2011
- Beiträge
- 6
Themenstarter
Also der Konzi. ist schon ein großer und bekannter in Frankfurt. Mir persönlich ist es lieber wenn die Uhr direkt zu Rolex geschickt wird, habe auch mit Rolex in Köln telefoniert, die waren auch der Meinung ich soll die Uhr einschicken. Laut Aussage der Werkstatt dauert die Reparatur (wenn man es so nennen kann) ca. 2 Wochen. Tja muss dann eben wohl oder übel in den saueren Apfel beissen.
-
25.06.2012, 19:29 #14
- Registriert seit
- 22.12.2011
- Beiträge
- 15
Mich hat das auch sehr geärgert....aber nach langem hin und her hab ich sie dann doch eingeschickt. habs mit meinem urlaub kombiniert - in den ich die Uhr sowieso nicht mitgenommen hätte...
nach 4 Wochen war die Uhr wieder da und funktioniert seit dem tadellos :-)
-
25.06.2012, 20:01 #15
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.230
-
27.06.2012, 05:16 #16
- Registriert seit
- 01.05.2012
- Ort
- Deutschland
- Beiträge
- 2.245
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem auch bei einer GMT Master II Keramik. Jeden Monat passierte dies ein bis zwei mal. Hier handelt es sich um einen einfachen Fehler welcher durch Rolex Köln ohne Murren for free behoben wurde. So soll es sein, sollte allerdings bei so einer Uhr erst gar nicht passieren...
Edit:
Ach ja, ich habe zeiting angerufen da ich das Ganze während meines Deutschland aufenthaltes geplant hatte, nach genau 7 Tagen konnte ich die Uhr, komplett gereiningt und mit frisch poliertem Band wieder entgegen nehmen.Geändert von Mister B (27.06.2012 um 05:19 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Frage: Silberne Datumscheibe mit geschlossenen 6ern und 9ern Plexy GMT Master
Von Klaus im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 31Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:56 -
Probleme mit der Krone bei der neuen GMT Master
Von sunny08 im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 20Letzter Beitrag: 25.04.2008, 07:11
Lesezeichen