Der herigianische Kalender zeigt die Islamische Mondzeit an. Der Falke mit seiner Beute, der zeigt unter der Beute die Zeit an.
Eigentlich will ich das nicht zeigen, aber nachdem du fragst, kriegst du die volle Ladung zum Falken, ein unglaubliches Teil: (Pressrelease von Parmigiani)
DER FALKE UND DIE TRAPPE. Kraft in Bewegung.
Die Automaten-Tischuhr „Falke“ aus Schweizer Manufaktur ist ein Novum, ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst mit einer wunderbaren Inszenierung der traditionellen Falkenjagd des Nahen Ostens und eine Hommage an den berühmten Tierbildhauer Edouard-Marcel Sandoz. Besonders angezogen von dem sensiblen und ästhetischen Schaffen des Künstlers nimmt Parmigiani Fleurier für die Realisierung dieses einzigartigen Kunstwerks einige seiner Techniken auf. Der Falke ist purer Ausdruck von Anmut und Kraft. Die gespannte Silhouette und der ergreifende Elan des Raubvogels sind vom Art-déco-Stil inspiriert, der sich für eine klare geometrische Linienführung geradezu aufdrängt. Der Falke scheint wie in seiner Bewegung festgehalten und jederzeit bereit, sich auf seine Beute, die Trappe, zu stürzen. Aus poliertem Silber gefertigt, spreizt er seine Flügel aus, deren Reliefform mehr als 4’926 im Verlauf gefasste Brillanten betonen und der erhabenen Bewegung Nachdruck verleihen.Für die Realisierung der hoch komplexen Figur wurden rund 1800 Arbeitsstunden benötigt. Bei der Bearbeitung der verschiedenen Edelmetallteile kamen meisterhafte Ziselierungs- und Schmirgeltechniken zum Einsatz, um dem Vogel seine perfekte Form zu verleihen. Sein Schnabel und seine Krallen aus Gold symbolisieren die legendäre Kraft des Raubvogels. Das gezeichnete Kopfgefieder ist mit weißen Brillanten in der reinsten Tradition des Edelsteinfassens von Hand bestückt.
Die Trappe aus fein geschmiedetem Metall kann dem Falken nicht entkommen, der sie versucht sechsmal pro Stunde zu greifen. Auf seiner Rauchquarz-Plattform, die symbolisch für eine Wüstenlandschaft steht, jagt der Falke seiner Beute unnachgiebig und endlos nach. In unregelmäßigen Abständen setzt sich ein im Sockel integrierter Mechanismus in Gang, der es der Trappe ermöglicht, den Angriffen des Raubvogels zu entkommen. Der Falke jedoch setzt seine Jagd mit der für ihn typischen Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit unerbittlich fort. Jedes Mal, wenn die Beute die Flucht ergreift, ertönt ein im Mechanismus integrierter Gong.
Der Sockel ist aus einem massiven und 70 kg schweren Rauchkristallblock gefertigt, der aus Brasilien stammt. Die Stützstruktur ist aus ziseliertem Silber gearbeitet, dessen Rosettenmotive mit speziell geschliffenen Baguette-Diamanten gefasst sind.
Der Stundenkreis der Tischuhr ist mit weißen und schokoladenfarbenen Baguette-Diamanten in einer teilweise unsichtbaren Fasstechnik gearbeitet.
				Ergebnis 1 bis 4 von 4
			
		Hybrid-Darstellung
- 
	16.06.2012, 01:59 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (16.06.2012 um 02:03 Uhr)
 
Ähnliche Themen
- 
  
[Parmigiani] Kennt Ihr Parmigiani?!
Von Sascha im Forum Andere MarkenAntworten: 23Letzter Beitrag: 20.01.2013, 20:27 - 
  
ENDLICH !! Eröffnung Klassikstadt Frankfurt >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Von Flo74 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 5Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:30 - 
  
Youtube Channel mit erstem eigenen Film
Von Ricardinho94 im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:39 - 
  
"Glanzvolle" Eröffnung "Rene Kern", Berlin
Von René im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.03.2004, 15:29 




					
					
					
						
Zitieren
			
Lesezeichen