Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 471
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Zitat Zitat von Spongehead Beitrag anzeigen

Da isse nun.

Die Bilder sind mangels Belichtung leider schlecht.
    Die Farbe nennt sich navi.
    Die Oberfläche fasst sich leicht gewachst an - aber nur seeeehr leicht.
    Gefällt mir gut und bleibt !

Zalando schreibt:

kariertes Futter
    Knebelknöpfe
    Kragen mit Cord
    Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
    Länge: mittel
    Passform: normal
    Verschluss: Reißverschluss
    Material Füllung: 55% Daunen, 45% Federn
    Futter: 100% Baumwolle
    Detail Kapuze: abnehmbare Kapuze
    Taschen: Pattentaschen, innenliegende Taschen

Nach der langen Zeit kann ich zu beiden Jacken schreiben:
    Ich würd´ beide wieder kaufen.

Die vorgestellte Skipsea mit Federn und Daunen trägt sich leicht und angenehm. Ist wirklich nur leicht gewachst. Das stört im Alltag überhaupt nicht. Fällt nicht auf, merkt man nicht.

Warm ist sie. Klar, bei einer Jacke mit Daunen erwarte ich das natürlich. Daher taugt sie wirklich nur was für den Winter.

Die andere, grüne Jacke im Hintergrund fasst sich stärker gewachst an.
    Reibt man richtig darüber, dann hat man wachsig/fettige Hände.
    Aber auch das fällt im Alltag nicht auf.
    Ich zieh Jacken aus, bevor ich ins Auto steige.
    Dabei wachst man sich nicht die Hände ein.

Trage ich sie über den Arm gelegt, dann schlag´ ich sie meistens mit dem Innern nach außen. Dann ist das Wachs auch kein Problem.

Und zur Atmungsaktivität:

Da ich noch nie darüber nachgedacht habe - also nie auf einen Mangel aufmerksam wurde, stört mich eine mangelnde Atmungsaktivität nicht.
    Man kann seine Jacke ja ausziehen, wenn einem warm wird.

Allerdings würd´ ich für eine Bergwanderung sicher auch lieber ´ne Mammut oder ähnliche Jacke wählen.
    Viele Grüße,

Daniel

GMT-Master
    Freunde des guten Geschmacks,

ich suche vergebens nach einem Barbour Beacon Heritage Sports Jacket. Selbst das Internet hilft mir gerade nicht weiter. Irgendjemand eine Idee (Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf)?

Daytona Avatar von peterlicht
    Deine suche hat hiermit ein Ende. Kannst dort problemlos bestellen, ist wie Mr. Porter et al.

Ich wollte damals die X to Ki unbedingt haben, war aber nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen und hab mir dann eine "Lutz" gekauft. Finde ich etwas alltagstauglicher.
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

GMT-Master
    Vielen Dank Tom!
    Ich muss mir die Lutz mal genauer anschauen. Der Preisunterschied ist ja sogar bei der nicht limitierten "Bond-Jacke" erheblich.
    Ich werde bei P&C nochmal die Größe checken und dann ggf. bei dem von dir empfohlenen Händler bestellen.

Freccione
    Gibts eigentlich auch Jacken von Barbour die nicht wie ein Sack ausfallen? Alle die ich bislang ausprobiert habe waren eher so weit geschnitten...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

GMT-Master
    Die von Tom (peterlicht) vorgeschlagene Lutz und insbesondere die Jacken der Barbour International Collection müssten gerade geschnitten sein.

Deepsea Avatar von Anatol
    Atmungsaktiv? Fettige Finger? Flecken auf den hellen Ledersitzen? Falscher Lebensstil für eine Barbour-Jacke...

Ich trage seit 30 Jahren Barbour Wachsjacken. Jedesmal wenn ich im Herbst den warmen, fettigen Geruch der Barbour-Jacken rieche, freue ich mich auf Nebel, Regen und graues Wetter! In nichts fühle ich mich so geborgen, so wohl bei schlechtem Wetter.

Klar wird die Jacke warm, wenn man mit Wollpulli drunter den Berg hinauf läuft. Aber man kann sie auch aufgezippt tragen. Und mit Jacke Auto fahren finde ich immer etwas beengt.

Fazit: man muss sich dem englischen Lebensstil anpassen, er wird es nicht tun!
    Gruss, Anatol

Date
    Hat zufällig jemand mit der Ariel Polarquilt Erfahrungen. Wie dick bzw. wie warm fällt die aus. Und wie eng ist sie geschnitten. Würde mir diese gerne für den Herbst als Übergangserscheinung holen.. Danke euch!
    LG Tommy

Ich kann Anatol nur zustimmen: Ich trage Barbour Wachsjacken seit ich denken kann. Manche hassen sie, genauso viele lieben sie. Ich mag den Geruch und je älter sie sind, umso besser gefallen sie mir. Eine meiner Jacken ist sicher schon 20+ Jahre alt, wurde 3x repariert und sieht eher wie ein "Fleckerlteppich" aus - aber genau das ist ja das geile daran!

Bezüglich Slimfit: Die Dept. B, X to Ki und Internationals fallen etwas figurbetonter aus.
    Servus
    Tom

Deepsea Avatar von Anatol
    Tom, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in Wien schon früh erkannten, wie gut die Barbour-Jacken zu unserem Herbst-Wetter passen! ;-)
    Gruss, Anatol

Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Tom, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in Wien schon früh erkannten, wie gut die Barbour-Jacken zu unserem Herbst-Wetter passen! ;-)
    Stimmt. Und mit Zweitwohnsitz im Waldviertel rentieren sich die Barbours ungemein!
    Servus
    Tom

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Tommy, die Ariel ist klasse (für das Geld), hatte die ja auch kurz (in petrol).
    es ist eine leichte, mittelmäßig wattierte übergangsjacke, nicht mehr, nicht weniger.
    ihr klares plus aver, ist das fleece lining, was sie erheblich winddichter, als andere in ihrer klasse macht.
    kaufen und der city zu hemd mit v-ausschnittpulli oder max mit dünnem troyer getragen, perfekt.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4010422
    Geändert von Flo74 (29.09.2014 um 14:11 Uhr)

GMT-Master
    So die Lutz habe ich heute anprobiert und direkt bestellt (Versandkostenfrei aus GB und 'nen Fuffi günstiger als bei P&C).
    Tom: Vielen Dank für den Tipp! Die Jacke ist genau das, was ich gesucht habe.

Bin verwirrt, ist das ne glatte gewachste (räusper) oder eine gesteppte?

GMT-Master
    Die Verwirrung kann ich verstehen, da es beide Varianten gibt. Ich habe mir die glatte gewachste in oliv bestellt.

Zur Info: Bei Country Attire gibt's (aktuell) zur Bestellung ein Geschenk (Schal, Socken, Taschentücher, Kapuzen etc.).

Zitat Zitat von AriGold Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die glatte gewachste in oliv bestellt.
    Gute Entscheidung! Freut mich.

Hier zum Anteasern:

Geändert von peterlicht (30.09.2014 um 06:52 Uhr)
    Servus
    Tom

Date
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Tommy, die Ariel ist klasse (für das Geld), hatte die ja auch kurz (in petrol).
    es ist eine leichte, mittelmäßig wattierte übergangsjacke, nicht mehr, nicht weniger.
    ihr klares plus aver, ist das fleece lining, was sie erheblich winddichter, als andere in ihrer klasse macht.
    kaufen und der city zu hemd mit v-ausschnittpulli oder max mit dünnem troyer getragen, perfekt.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4010422
    Danke Flo!
    Bin noch am Überlegen. Wie bist du mit deiner Handstich zufrieden? Ist die dicker/wärmer?

ist ne ganz andere klasse... mehr details, mehr pfiff, materialien sind wertiger... schätze die auch langlebiger ein... halt EUR 500,-

für das was die ariel "kann" und wie sie daher kommt (durchaus fesh), sind die aufgerufenen 140 klasse.
    muss aber gestehen, dass ich von mc neal schon 2 preisähnliche in händen hatte, die wertig identisch aber etwas pfiffiger in den details waren.

Date
    Danke, ja so sieht sie auch aus. Hast du die mit Belstaff verglichen?

Wo gibts die Ariel um 140?

Bekstaff-Stepp habe ich nicht. Dürfte die Ariel aber voll übertreffen.

140 hatte ich bei countryattire bezahlt