Schön das es so viele Antworten gibt,
mich interessieren Uhren an sich, daher habe ich auch nicht die Angst einer Sucht zu erliegen. Aber ich bin von meiner Art her eher ein Mensch der eine Sache geniessen kann und will. Ich bin kein grosser Sammler... Aber wer weiss, ich wehre mich nicht dagegen ;-)
Hier geht es aber um etwas anderes... eine Uhr - die unabhängig von einer Möglichen Sammlung daneben - eine eigenständige Bedeutung hat.
Danke für die Aussage! Nur das ist der Grund warum ich mich nicht so "einfach" für die Sub entscheide. Obwohl ich natürlich darüber im Klaren bin das die Technik hinter der Rolex, die Verarbeitungsqualität und die Haptik dort in einer ganz anderen Liga spielen als bei der Sinn. Das Armband der neuen Sub ist ausgesprochen wertig und keinen Vergleich mit einem Kautschuckband würdig. Aber Einsatzzeitabschätzung/ Überwachung... das waren zwei der besten Jahre meines Lebens.
Die Optik der Sinn hat nur deshalb eine solche Faszination auf mich...
Ich bin kein Mensch der sich durch materielle Dinge profiliert, dafür habe ich mich selber in eine Position gearbeitet in der ich nur durch meine Person zu überzeugen weiss. Genau wie fast alle meine Kollegen die unter anderem auch mal mit nem Pulsmesser als Uhr auftauchen (nebenbei ganz praktisch, der piept bevor der Kravattenknoten platzt)
Das ist auch der Grund warum ich mich zwischen den beiden Uhren entscheiden muss, sonst wäre es wohl automatisch die Rolex.
Dennoch, die Sinn wirkt durch die bunten Farben sowohl im Zifferblatt als auch an der Lünette und mit dem "Plastikband" unter Umständen etwas zu verspielt. Sowenig es mir auf ein Markenimage oder eine der Etikette entsprechende Optik ankommt kann man einfach in gewissen Situationen keine Uhr tragen die ausschaut als hätte ich sie aus der Playmobil-abteilung. Das Problem bei der Sinn wird sein sie mal in live am Arm zu testen... ich denke nicht das es sich um eine Uhr handelt die in grösseren Mengen beim Juwelier rumliegt.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Baum-Darstellung
-
10.06.2012, 14:11 #11Cheers, Advo