Ergebnis 1 bis 20 von 152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Die Nautilus vom Speicher !! Was´n Glück ! Womöglich eine 3700 in Stahl NOS !! Ich kenne eine wahre Geschichte, wo eine nichtsahnende Familie eine Ref. 1518 in Stahl (!!) in irgendeiner Schublade fand. Sie konsultierten dann diverse Händler, die Ihnen zwischen ein paar hundert und 50.000 € boten. darauf schöpften sie Verdacht und letztlich landete die Uhr beim Auktionshaus Dr. Crott. Sie wurde bei einem Limit von 250.000 € nach wenigen Minuten für 1.400.000 € versteigert !!! Von dieser Uhr existieren genau zwei Stück weltweit !!

Adriano22

Datejust Avatar von mrl138
    Themenstarter
    Ja, ich habe keine Papiere, nein, es ist kein Speicherfund!
    Ich möchte die nur tragen (wieviel sie wert ist, mir egal!) und sie geht....Ich muss Armband kleiner machen lassen und reinigen lassen, eventuell polieren lassen, da ein paar Kratzer an der Lüni drauf sind.... Revision????? Ich weiss nicht.....Wenn sie O.K. ist, ist doch nicht zwingend nötig (also bei dem Preis!) oder?
    Gruss, Marina

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mrl138 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe keine Papiere, nein, es ist kein Speicherfund!
    Ich möchte die nur tragen (wieviel sie wert ist, mir egal!) und sie geht....Ich muss Armband kleiner machen lassen und reinigen lassen, eventuell polieren lassen, da ein paar Kratzer an der Lüni drauf sind.... Revision????? Ich weiss nicht.....Wenn sie O.K. ist, ist doch nicht zwingend nötig (also bei dem Preis!) oder?
    Also ob die Uhr revisioniert werden muß oder nicht kann man aus der Ferne nicht sagen. Dazu muß ein Fachmann die Uhr öffnen und sich das Werk anschauen. Bei einer Nautilus kann man aber leider nicht einfach kurz den Deckel öffnen, weil sie schlicht keinen hat. Ist ein einschaliges Gehäuse, man muß das gesamte Werk entnehmen, von oben, der Glasseite aus. Aber bitte nur einen kundigen Menschen ranlassen, da können unbedarfte Hände sehr viel Schaden anrichten. Und dann wird es sehr, sehr teuer.

Nun zur Aussage "bei dem Preis". Eine hochwertige Uhr muß immer regelmäßig revidiert werden, daß hat mit dem Preis nix zu tun, egal ob sie 5000, 50.000 oder 500.000 € kostet. Man muß ja auch mit einem Bentley regelmäßig zur Wartung obwohl der so teuer ist !! Fotos würden mich auch interessieren.

Adriano22

Themenstarter
    Geschenkt bekommen, gestern!

Ja, ja, ich weiss.....aber wirklich - einfach so!!!!!
    Gruss, Marina

Double-Red Avatar von COMEX
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Die Nautilus vom Speicher !! Was´n Glück ! Womöglich eine 3700 in Stahl NOS !! Ich kenne eine wahre Geschichte, wo eine nichtsahnende Familie eine Ref. 1518 in Stahl (!!) in irgendeiner Schublade fand. Sie konsultierten dann diverse Händler, die Ihnen zwischen ein paar hundert und 50.000 € boten. darauf schöpften sie Verdacht und letztlich landete die Uhr beim Auktionshaus Dr. Crott. Sie wurde bei einem Limit von 250.000 € nach wenigen Minuten für 1.400.000 € versteigert !!! Von dieser Uhr existieren genau zwei Stück weltweit !!

Adriano22
    War in Hamburg.
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

GMT-Master
    Marina,
    kannst Du nicht einfach mal ein Foto der Uhr hier posten...

Gruß, Rene

Themenstarter
    Zitat Zitat von Subfreak Beitrag anzeigen
    Marina,
    kannst Du nicht einfach mal ein Foto der Uhr hier posten...

Gruß, Rene
    Natürlich, mache ich...später... Muss jetzt los, aber wenn ich zurück bin....Und ich weiss vielleicht schon mehr darüber... werde berichten...
    Gruss, Marina

Gesperrter User
    immer wieder spannend hier !!
    Geändert von adriano22 (09.06.2012 um 12:11 Uhr)

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    (...) Ich kenne eine wahre Geschichte, wo eine nichtsahnende Familie eine Ref. 1518 in Stahl (!!) in irgendeiner Schublade fand. Sie konsultierten dann diverse Händler, die Ihnen zwischen ein paar hundert und 50.000 € boten. darauf schöpften sie Verdacht und letztlich landete die Uhr beim Auktionshaus Dr. Crott. Sie wurde bei einem Limit von 250.000 € nach wenigen Minuten für 1.400.000 € versteigert !!! Von dieser Uhr existieren genau zwei Stück weltweit !!
    (...)
    Sowas ähnliches kenne ich auch:

Gruß,
    Martin